Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

schönes dinng der jcm hab ihn auch hihi.
viel spass damit
lg
sven

dsc06269.jpg

tag leute =)
wollt euch mal mein momentanes live setup vorstellen

1 x Carlsbro Vintage Amp als Clean Amp
1 x Marshall Jcm 800 (2010)
1 x 4 x 12 mit Greenbackspeakern

was auf dem foto nicht zu sehen ist ist mein
Jvm 205 H

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neue Pferde im Stall:

DSC00876.jpgDSC00881.jpgDSC00882.jpgDSC00883.jpgDSC00886.jpg

röhrenradios.. oder sieht das nur so aus?
lg

jop, sind röhrenradios

sogar mit "magisches auge" schönes ding.
lg

sogar mit "magisches auge" schönes ding.
lg

Radios mit Aussteuerungsanzeige waren eigentlich Standard, natürlich gabs auch welche ohne, aber normalerweise hat man die Dinger in jedem Radio.

Mehr oder weniger gabs 3 verschiedene Arten. Die auf den Radios von RacketRocker sind allerdings keine magischen Augen, sonder magische Bänder (zB EM 84, 85 u 87)! In meinen Radios sind sie die meistverwendeten (7 meiner Radios haben magische Bänder).

Neben den magischen Bändern gab es noch das magische Auge (zB EM34) und den magischen Fächer (zB EM81).
Das magische Auge und der Fächer sind eher in älteren Radios zu finden, das magische Band eher in jüngeren!

Im Anhang noch je ein Bild :)

lg,
klöte

Anhänge

• DSCN8233.jpeg
    DSCN8233.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN8175.jpeg
    DSCN8175.jpeg
    53,1 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN8218.jpeg
    DSCN8218.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 144
Gutes Wetter = Gute Fotos:
PICT0091.JPG

So dann will ich auch mal, zur Zeit ist die Rückwand nicht angeschraubt, da ich ihn erstmal gründlichst gereinigt und überholt hab.

so gerad Die Rückwand nochmal dran gemacht, und neue Pics angefügt

MFG:great:

Anhänge

• IMGP1322 (Medium).JPG
    IMGP1322 (Medium).JPG
    65 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP1323 (Medium).JPG
    IMGP1323 (Medium).JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMGP1330 (Medium).JPG
    IMGP1330 (Medium).JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMGP1331 (Medium).JPG
    IMGP1331 (Medium).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So dann will ich auch mal, zur Zeit ist die Rückwand nicht angeschraubt, da ich ihn erstmal gründlichst gereinigt und überholt hab.

so gerad Die Rückwand nochmal dran gemacht, und neue Pics angefügt

MFG:great:

Wenn ich diesen Amp sehe,werde ich immer neidisch.;)

Wie kommt ihr eigentlich mit nur einer Klangregelung für 2 Kanäle klar? Das mag mir bei vielen Amps irgendwie nicht so gefallen, obwohl ich das selber natürlich noch nicht ausprobiert habe.

Ich hab damit keinerlei Probleme,. weder bei Fireball etc......da ich eigentlich als Mutlieffekt immer ein G-Major betrieben hab, kann man dort ja versch. EQ Presets mit abspeichern und aufrufen:great: AUf dem Weg zum ENgl Special Edition muss aber der Blacki wohl gehen.:rolleyes:;)

vermona regent 600 b ;)

baujahr 1987 in der ddr genau wie ich ;)

dieser hatte din 5 stecker die ich heute auf klinke umgebastelt habe ( eien tüte voller buchsen klebt am amp)

schade das ich die potis auch umabuen muss da die achsen für chicken heads zb einfach zu kurz sind

achja gefühlte 60 kg gemessende 16 kg ;)

sehr sehr robust gebaut

das case was drauf steht wird umgebaut sobald die blenden da sind
da soll ein hearley benton ga 5 h reinkommen

wie genau ich das umsetzte muss ich noch sehen sobald alles hier ist

krass, schön mal wider einen zu sehen, haste L3505 Sepaker in der Box (wäre ja standesgemäß)
falls benötigt, hab noch Schaltpläne für die ganzen Regents, aber nur auf Papier (muss des mal einscannen endlich...)

viel Spass damit

GRuß Robi

OH JA das wäre mir eine große hilfe!

ein guter freund macht grade seine ausbildung als system eletroniker
eventuell kann man da was noch ein bauen (n muff zb)

geplant ist noch n riesen kippschalter zum einschalten und chickenheads aber dazu brauch ich ja noch die potis

die box darunter ist nicht meine ich hab ne 412 marshall diese ist eine 410 er

die ist im probetausch mit einem bekannten aber die sagt mir nicht zu

Käi;4669260 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich mit nur einer Klangregelung für 2 Kanäle klar?
kommt immer auf den amp an. z.b. beim fireball 60 sind die kanäle wunderbar aufeinander abgestimmt. ich hab da nie nen zweiten eq vermisst.

Die Engl ist nicht meine, wollte mal ein bisschen vergleichen. Mesa wins hands down. Kann man irgendwo ohne Aufschrauben der Box sehen, welche Version das ist? Angeblich soll das die V30er sein. Wenn das wirklich stimmt, kann ich über die Box wirklich nur noch lachen.
Die Mesa schiebt viel mehr (was ich mir aufgrund der Größe auch noch erklären kann), klingt darüberhinaus aber noch viel definierter, klarer, "breiter".

Gruß,
Julian

ps: meine 1960 habe ich jetzt nicht ins Rennen geschickt, die schlägt ja doch in eine ganz andere Kerbe ;)

Anhänge

• cabs.JPG
    cabs.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 315
Was ist denn das unter dem Schreibtisch? Das sieht so doch sehr nach der Anfangsszene aus "Zurück in die Zukunft" aus. :D

So in etwa ;)
Das ist eine Kurzwellenendstufe, die ich vor einiger Zeit mal zusammengeschustert habe. Anderes Hobby ;)

Kann man irgendwo ohne Aufschrauben der Box sehen, welche Version das ist? Angeblich soll das die V30er sein. Wenn das wirklich stimmt, kann ich über die Box wirklich nur noch lachen.
guck mal hinten auf die buchsenplatte, da müsste entweder standart (ja, mit t ^^) oder pro drauf stehen. ich hab in meiner standard 2 v30 drin und das teil schiebt wie die hölle und wüsste eigentlich nicht wie ne box noch mehr bums haben sollte ^^

edit: die speaker in deiner engl sehen mir stark nach v60 aus, die haben ne größere kalotte als v30 aber das kann auch täuschen auf dem bild.