Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Aber gerne doch MagTischtennis :)
Das Top hat einen sehr schönen und klaren Clean Kanal und eine brachiale Metal Zerre mit parametrischen
Mitten und ist dank des Hue Reglers an jede Gitarre anpassbar.
Crunsch ist nicht seine Stärke und auch den überteuerten Fußschalter, der extra Zubehör ist, viel zu teuer.
Ich hab ihn als Basis für meine Effekte gekauft, da nach meiner Meinung der Clean Kanal das wichtigste ist
an einem Verstärker. Alles andere kann man ja beeinflussen. ;)
Ein paar Bilder vom inneren hab ich auch die Tage gemacht.
Riesiger und fetter Ringkerntrafo und ein offener Reverbtank der auf einem Schaumstoffschwamm geklebt ist.
Ach ja der eigebaute Reverb, für beide Kanäle getrennt regelbar, ist eher schwach.
Auch nach Stundenlangen proben bei hoher Lautstärke wird er nicht warm und hat auch keine "Aussetzer" wie man das
von anderen Transen vielecht schon kennt.
Mein Kumpel hat sich dieses Crate Halfstack gekauft und das rauscht, knistert und steigt manchmal einfach aus.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ibanez. Ich bin auf ihn gekommen weil ich
mal bei einem Auftritt einen 25 Watt Combo von Ibanez gespielt, der über Stunden lief.
Die Röhrenverstärker sind bei 30 Grad in der Sonne und bei dreiviertel Last alle ausgefallen :D

Bilder vom den Innereinen kann ich auch Posten, aber erst heut Abend.

cu
Meik

03032010135..jpg03032010139..jpg03032010138..jpgSo nun noch ein paar Bilder vom inneren des TBX150H.

cu
Meik

hey wie cool :)
noch ein TBX150H User! Hab meinen jetzt auch schon ne Zeit und bin seeehr zufrieden. :great: aber nach bandauflösung für die Wohnung doch deutlich überdimensioniert^^ naja ich sollte mal wieder abrüsten ;)

Gruß, Chilly

Och warum Chillyboy :gruebel:
Mit einer 1x12 Box kann man auch Nachbar freundlich spielen finde ich ;)

cu
Meik

ändert aber auch nichts dran, dass das Top trotzdem ultra laut ist und erst ab einer gewissen Lautstärke gut klingt ;)

Hey Leutz hab heut meine box gegriegt ^^ aber hab mich geirrt is doch keine marshall box aber was solls hat mächtig dampf :D hab immer noch n klingeln in den ohrn vom proberaum ^^ aber hier n bild :great:

Anhänge

• Foto0899.jpg
    Foto0899.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 257
hehe, für manche Leute (nicht für mich) ist das sogar die "bessere" 1960...

In meinen Augen ist das aber trotzdem das Beste was Behringer überhaupt je gebaut hat,
denn das ist die Behringer BG412S, mit Glück sind da Jensen Chicago Speaker drin.

Wert gebraucht ca 70-90€ und dafür echt klasse :great:
(ab 250 würde ich ne HB412 Vintage oder 1960 vorziehen)

Gruß Robi

keine ahnung was des für ne box is bin ich ganz ehrlich ^^ aber ich weis das da andere speaker eingebaut wurden irgendwas italienisches (ihm ist der hersteller nich mehr eingefallen xD ) jedenfalls nichts billiges :D aber ich muss sagen die kombi mit meinem jcm900 und der box hat mächtig druck :great::D

öhm, Jensen ist der Italienische Speakerhersteller und die (Jensen JCH12/70) waren sicher schon drin ;)

Die Box ist aber wirklich nicht schlecht, n bissle schwer durch das MDF Gehäuse (Sperrholz wäre natürlich geiler)
aber zumindest die Schallwand ist aus Plywood und die Box insgesamt wummert zwar auch n bissle,
aber für das Geld definitiv mit das beste was man (gebraucht) bekommen kann für unter 100€ :great:

Gruß Robi

hehe ja jensen kann sein sind gestern echt nicht drauf gekommen :D wie meinst des mir unter 100€ ? die speaker ? weil ich zahle jetz für die box 120€ mit 2 boxenkabel

Ich hab seit gestern meine neue Engl V60 Box und wollte aus dem Anlass mal wieder meinen Blackmore reinstellen. :)

Die Box rockt! :p

lg Hanno

Hey Leutz hab heut meine box gegriegt ^^ aber hab mich geirrt is doch keine marshall box aber was solls hat mächtig dampf :D hab immer noch n klingeln in den ohrn vom proberaum ^^ aber hier n bild :great:

Die Box ist einfach mehr wert als man dafür Zahlt. Ich spiel das teil seit 2 Jahren und das teil klingt einfach unglaublich gut.
In der Preisklasse meiner Meinung nach die beste Box die es derzeit auf dem Markt gibt.

Die Speaker in meiner sind Jensen/Bugera Speaker und ich finde die brauchen sich vor nichts anderem verstecken.

Geile Box :) Es muss nicht überall unbedingt Engl oder Marshall draufstehen wenns gut klingen soll.

Ich hab seit gestern meine neue Engl V60 Box und wollte aus dem Anlass mal wieder meinen Blackmore reinstellen. :)

lg Hanno

Tag,

wie macht sich die Box unterm Blackmore so? Was für eine hattest du davor?
... und wieso hast du die mit den V60er der Box mit den V30er vorgezogen?
Ich spiele meinen Blackmore aktuell mit ner Marshall mit G12-T75er und bin eig. ganz zufrieden, wollt nur mal meinen soundtechnischen Horizont erweitern :D

gruß Manu

Tag,

wie macht sich die Box unterm Blackmore so? Was für eine hattest du davor?
... und wieso hast du die mit den V60er der Box mit den V30er vorgezogen?
Ich spiele meinen Blackmore aktuell mit ner Marshall mit G12-T75er und bin eig. ganz zufrieden, wollt nur mal meinen soundtechnischen Horizont erweitern :D

gruß Manu

Hi!

Die Box macht sich sehr gut! Ganz am Anfang, als ich die ersten paar Töne auf ihr gespielt habe (neu beim großen T bestellt), klang sie sehr "boxy" und komisch, aber schon nach kurzer Zeit wurds besser! Davor hatte ich und habe ich immer noch die Bugera 4x12. Mir fällt vor Allem auf, dass die Bugera extrem viel breiter ist, als alle anderen Boxen, die ich kenne. Bestimmt gute 7-10cm.
Im Vergleich klingt die Bugera sehr kratzig und presence-Lastig, zudem nicht so klar, tight und definiert wie die Engl.

Ich habe die V60er nicht in dem Sinne vorgezogen, sondern auf Rat des Forums hin mir die V60er Box bestellt, weil die Speaker besser zum Blackmore passen sollten. Ich habe den Blacky vorher nur auf einer Engl V30 Box gespielt und fands nicht großartig unterschiedlich. Nur ein wenig mehr presence-lastig.
Die V60er klingen halt ein Stück runder als die V30er.

Man sollte die Box auf jeden Fall mal ausprobieren, mir gefällt sie sehr gut! Vor Allem die Klarheit der Box im Vergleich zur Bugera gefällt mir sehr gut.

Achja und auch das Gewicht von (laut Thomann) 50kg finde ich jetzt nicht soo schlimm. Ich bin ja auch noch jung, aber ich hab schon schlimmeres geschleppt. :D Zu zweit ist das Ding eigentlich gut zu bewältigen. Die meisten Wege macht man mit ihr sowieso auf den (sehr großen) Rollen, da sie eigentlich über alles gut rüberkommen und sich leicht bewegen lassen.

Insgesamt eine tolle Box! ;)

lg Hanno

(BILD)

lg Hanno

Feine Sachen hast du da.Das wird auch bald mein Equipment sein,wenn ich das Geld zusammen hab :great:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt euch mal hier meine neueste Errungenschaft zeigen :D
Des eine kleine ist ein Behringer V-Ampire 112 in roter Schlangenlederoptik:great: das andere mein neuer Traumamp, ein Peavey Triple XXX auf einer Hughes & Kettner Oversized mit V30 Speakern. :rock:

Gruß,
Chilly

Anhänge

• Beide Amps.jpg
    Beide Amps.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 138
  • XXX+412.jpg
    XXX+412.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 166
  • V-Ampire.jpg
    V-Ampire.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 133
Die Box vom MannoMetalhead hab ich auch, nur in der schrägen Ausführung.
Unterm Diezel muss man da schon wirklich mit dem Deep Regler aufpassen.
Sonst wird das einfach zu brutal :D

Habe sie gebraucht gekauft .. und ich muss sagen für den Preis, selbst für den Neupreis, würde ich mir gerne noch eine 2. gerade kaufen. nur die passt dann nichtmehr ins Auto :rolleyes::rolleyes:
Lg Yannick

zwar mal was anderes als ein Stack, aber wenn ich schon mal alle beisamm hab :D

toa.jpg

zwar mal was anderes als ein Stack, aber wenn ich schon mal alle beisamm hab :D

Du solltest sowas hier wie ich , nur mit Fender machen ;)

Meine Wand:
140923d1266760419-&#100.jpg

LG Yannick

EDIT:
Hmmh eigentlich eine gute Idee Guitarspielerin.
Wenn ich mir ne PRS leisten kann, kommt ganz fett PRS an die Schräge links daneben :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Hachja genau das habe ich mit dem ESP Schriftzug gemacht xD