Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ah, das muss einer der ersten Earforce-Amps sein, die Henrich so ca. 1962 gebaut hat, kurz bevor Jim Marshall ins Geschäft eingestiegen ist ;-)

Es lässt sich eine gewisse Weiterentwicklung zu den heutigen Amps erkennen... Charme hat die "gelbe Gefahr" aber allemal und klingen dürfte der auch schon! Und man verlegt ihn im Dunkeln nicht so leicht... Spinal Tap hätten jedenfalls garantiert zur Bühne gefunden, wenn sie denn DIESEN Amp besessen hätten!

Ja, der Amp ist laut dem offiziellen Seriennummernguide auf "www.dateyourearforceordie.com" von Februar 1961 (gefühlt). ;-) Henrich hat mir mal geschrieben es wäre der erste den er (unter dem Earforce Label) je gebaut hätte. Daher auch die Bezeichnung: HS (Kenner wissen wofür das steht) 100 (WATT) JW (habe gerade vergessen wie der gute Mensch hieß, war aber der Mitgitarrist von Henrichs Band Pan Am Earforce).

Anfangs war das Tolex für mich auch eher nen Kompromiss, aber mittlerweile liebe ich es. Schwarze Amps - hat ja jeder :) Ich würde es jedenfalls nicht wechseln wollen. Als ich letztens bei Henrich war hatte er einen gerade fertiggestellten in Levant Green, das war wirklich schön, also heutzutage müsste es für mich nicht mehr gelb sein, aber mein Amp bleibt so! Klingen tut er wohl tatsächlich anders, die neuen sind ein wenig moderner und dadurch noch einen Tick direkter, allerdings basiert wohl nach wie vor der Lead-Kanal so ziemlich genau auf diesem (und den anderen ersten) Modellen. Ich konnte leider noch keinen neuen im Vergleich spielen, mach ich dann demnächst wohl mal.

Viele Grüße,
Florian

[E]vil;4491190 schrieb:
engl 570 :great::great::great:
aber der rechner steht da imho etwas ungünstig zwecks vibrationen und so :gruebel:

Das is doch kein Rechner! Das ist der Fluxkompensator!! :eek: :rock:

haha xD das wort war mir neu.........

naja den computer hab ich komplett selbst gebaut. mein ganzer stolz:

und von vibration nix zu spüren ;)

achja, ne ENGL box ist schon im anmarsch ;)

haha xD das wort war mir neu.........

naja den computer hab ich komplett selbst gebaut.
die front am case haste doch nicht selbst gemacht oder :gruebel:

und... WIE KANN MAN DEN FLUXKOMPENSATOR NICHT KENNEN??? banause :D

wenn man zuviel gitarre spielt kennt man das nicht....... xD

dann hoffe ich mal, dass du in deinem musikalischen übereifer nicht den fluxkompensator als endstufe für das rack benutzt, denn um die 1.21gw (EINSPUNKTEINUNDZWANZIG GIGAWATT!!!!) aus zu fahren brauchst du entweder plutonium oder nen blitz. das plutonium musst du von lybischen nationalisten klauen und beim blitz weisst du nie wann und wo einer einschlägt... also ziemlich unpraktisch....

:D
und jetzt organisier dir schnellstens zurück in die zukunft 1-3, das ist die beste trilogie aller zeiten (und das mit der zeit kann man direkt wörtlich nehmen :D)

Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;4492383 schrieb:
und jetzt organisier dir schnellstens zurück in die zukunft 1-3
jep oder wir nennen dich alle nur noch Marty (McFly)
und hauen dir immer aufm kopp und sagen ständig
"halloho jemand zuhause??"

Gruß Robi

ich hasse insider die man nicht versteht ^.~
jaja ich besorg mir die filme^^

gruß
matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;4491231 schrieb:
und... WIE KANN MAN DEN FLUXKOMPENSATOR NICHT KENNEN??? banause :D
Etwas OT, aber das war in der deutschen Synchronisation ein hanebüchener Übersetzungsfehler. Im englischen Original heißt das Gerät nämlich "Flux Capacitor", wörtlich übersetzt "Fluxkondensator". Keine Ahnung, was sich die Dolmetscher dabei gedacht haben... :gruebel:

naja sind schon einige fehler drin wie z.b. im ersten teil "nein, nein, diese kiste fährt elektrisch..." und im 3. teil dann "die benzinleitung hat was abgekriegt, wir müssen sie flicken und etwas benzin besorgen..." :ugly: was solls :)

Wenn ich manche Bilder hier betrachte,werde ich echt neidisch :D.
Wird Zeit,dass der Engl Blackmore ins Haus kommt ;)

So, jetzt auch mal ein Teil von meinem Zeug - der Rest steht daheim :D
Der Große:

Der Kleine:

Zuletzt bearbeitet:
MEIN Amp... mit Box, Rack und JEM

Etwas OT, aber das war in der deutschen Synchronisation ein hanebüchener Übersetzungsfehler. Im englischen Original heißt das Gerät nämlich "Flux Capacitor", wörtlich übersetzt "Fluxkondensator". Keine Ahnung, was sich die Dolmetscher dabei gedacht haben... :gruebel:

Jain. Natürlich hast du recht, und das Ding wird über alle Teile hinweg "Flux Capacitor" genannt - korrekt übersetzt wäre das "Fluxkondensator".

Allerdings steht auf der Skizze, die der 1955er Emmett Brown nach dem Sturz von der Toilette angefertigt hat, "Flux Compensator" - korrekt übersetzt mit "Fluxkompensator" ;)

Wollt Ihr etwa damit andeuten das der De Lorean wegen dieses technischen Details garnicht funktioniert :confused:

*scnr* ;)

'n Abend,

hier mal mein VH100r nebst Laney GS 212 IE.

Greetz

kleines update, kein neuer amp aber neues multi und neuer eq :D
amp-gt.JPG

leider leicht unscharf, vielleicht krieg ich demnächst nochn besseres hin.