lax_flow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.25
- Kekse
- 6.218
Ah, das muss einer der ersten Earforce-Amps sein, die Henrich so ca. 1962 gebaut hat, kurz bevor Jim Marshall ins Geschäft eingestiegen ist ;-)
Es lässt sich eine gewisse Weiterentwicklung zu den heutigen Amps erkennen... Charme hat die "gelbe Gefahr" aber allemal und klingen dürfte der auch schon! Und man verlegt ihn im Dunkeln nicht so leicht... Spinal Tap hätten jedenfalls garantiert zur Bühne gefunden, wenn sie denn DIESEN Amp besessen hätten!
Ja, der Amp ist laut dem offiziellen Seriennummernguide auf "www.dateyourearforceordie.com" von Februar 1961 (gefühlt). ;-) Henrich hat mir mal geschrieben es wäre der erste den er (unter dem Earforce Label) je gebaut hätte. Daher auch die Bezeichnung: HS (Kenner wissen wofür das steht) 100 (WATT) JW (habe gerade vergessen wie der gute Mensch hieß, war aber der Mitgitarrist von Henrichs Band Pan Am Earforce).
Anfangs war das Tolex für mich auch eher nen Kompromiss, aber mittlerweile liebe ich es. Schwarze Amps - hat ja jeder Ich würde es jedenfalls nicht wechseln wollen. Als ich letztens bei Henrich war hatte er einen gerade fertiggestellten in Levant Green, das war wirklich schön, also heutzutage müsste es für mich nicht mehr gelb sein, aber mein Amp bleibt so! Klingen tut er wohl tatsächlich anders, die neuen sind ein wenig moderner und dadurch noch einen Tick direkter, allerdings basiert wohl nach wie vor der Lead-Kanal so ziemlich genau auf diesem (und den anderen ersten) Modellen. Ich konnte leider noch keinen neuen im Vergleich spielen, mach ich dann demnächst wohl mal.
Viele Grüße,
Florian