Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@[Evil]: Schleifst du das Gt-Pro ein oder wie hast du es verkabelt?

[E]vil;4538598 schrieb:
kleines update, kein neuer amp aber neues multi und neuer eq :D
>>Bild zensiert ;)<<
leider leicht unscharf, vielleicht krieg ich demnächst nochn besseres hin.

Wenn du wüsstest, wie sehr ich dich um diesen Traum von Amp beneide :redface:

@[Evil]: Schleifst du das Gt-Pro ein oder wie hast du es verkabelt?
ja, das wird eingeschliffen. durch die tube driver funktion vom 670 (preamp bypass mit röhrenpuffer) kann ich auch die preamps vom gt-pro nutzen aber das kommt sehr selten vor ^^

So, meine kleine Sammlung. Zu den Amps an sich muss man nicht viel sagen. Es sind zwar alle Marshalls, sie klingen dennoch eigen. Bei den Boxen handelt es sich um 1936V und die "normale" 1936. Ich hab das so gewählt, weil ich dann beide Typen mischen kann, was zu einem sehr guten Ergebnis führt.

Grüße

Matze

Anhänge

• BILD0280.jpg
    BILD0280.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich glaub dir irgendwie nich, dass du marshall magst...

:D

Tolles foto, da bekomm ich auch lust auf marshalls.
Wie ist denn der jvm so im vergleich zum tsl? Gerade der jvm spaltet ja die lager.

[E]vil;4538598 schrieb:
kleines update, kein neuer amp aber neues multi und neuer eq :D
..
leider leicht unscharf, vielleicht krieg ich demnächst nochn besseres hin.

hey,
wie tief ist das rack? Wenn das auf nem normalen Topteil stehen kann bzw auf einer Box wäre das auch ganz interessant für mich :)

hey,
wie tief ist das rack? Wenn das auf nem normalen Topteil stehen kann bzw auf einer Box wäre das auch ganz interessant für mich :)
das rack ist genau 33cm tief, die einbautiefe bis hinterkante ist 31cm. war gar nicht so einfach, ein ein passendes 2he rack zu finden, kürzere gibts bei ebay (hatte ich vorher, hatte ne einbautiefe von 24cm das war leider zu kurz fürs gt-pro). not macht erfinderisch, ich hab mir bei ebay ein rack für cd player von american audio gekauft:
http://www.showandstage.de/product_info.php/products_id/1112/refID/1
das teil ist klappbar, ich hab einfach die scharniere ab gebaut und kann den klappbaren teil je nach bedarf dran machen oder ab lassen. gibt zusätzlich stauraum für kabel und sonstigen kram beim transport und passt wie angegossen zum gt-pro :great:

Ah okay, ich brauch das ganze aber in 4 HE und hab da auch gerade eines mit 33cm tiefe auf ebay gefunden. Meine Endstufe ist 26cm tief da müsste das passen. So ein 33cm Rack passt noch auf eine normale Box bzw Amp? hab gerade keine Box oder so hier :)

Wollt Ihr etwa damit andeuten das der De Lorean wegen dieses technischen Details garnicht funktioniert :confused:

*scnr* ;)

Der DeLorian hat immer funktioniert, nach dem Abstecher in der Zukunft sogar besser. ;)

Ah okay, ich brauch das ganze aber in 4 HE und hab da auch gerade eines mit 33cm tiefe auf ebay gefunden. Meine Endstufe ist 26cm tief da müsste das passen. So ein 33cm Rack passt noch auf eine normale Box bzw Amp? hab gerade keine Box oder so hier :)
4he hab ich auf ebay auch haufenweise gefunden aber bei 2ern kann man echt verzweifeln ^^
33cm müssten überall ohne probleme passen, notfalls stehts vorne 2-3cm über oder man muss die füße ein kleines bisschen verlegen dann passt das schon.

@Evil:

Wozu brauchst du bei dem Monster-Amp noch nen Pre-Amp?! Die Zerre müsste dann ja schon weißem Rauschen gleich kommen ;)

@Evil:

Wozu brauchst du bei dem Monster-Amp noch nen Pre-Amp?! Die Zerre müsste dann ja schon weißem Rauschen gleich kommen ;)
deshalb sag ich ja das kommt nur in den seltensten fällen vor :)
ich benutz das gt-pro ansonsten nur für effekte, gegen das teil sieht das g-major verdammt alt aus.

der neue!

Anhänge

• DSCF1168.jpg
    DSCF1168.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 285
  • DSCF1171.jpg
    DSCF1171.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 186
@mante:

Hi!

Die wesentlichen Unterschiede im Aufbau sind ja klar. Von den Features her hat der JVM sicher die Nase vorne: super Footswitch, MIDI, gute Loops, zwei Mastervolumes, etc. Klanglich finde ich den TSL ein bisschen offener, direkter. Der JVM ist natürlich im Cleanbereich schon sehr gut, wobei das der TSL auch sehr gut macht, die OD-Kanäle beim JVM bieten bei Bedarf HiGain vom Feinsten, dick und mit viel dichter Verzerrung. Das klingt einfach anders als der TSL. Den Grundcharakter können beide nicht leugnen, man hört, dass das ein Marshall ist, wobei eben der JVM etwas hochgezüchteter, glatter am Werk ist.

Viele Grüße

Matze

@atticus:

schönes stück :). gefällt mir:great:!
Was für musik machste damit?

Gruß Martin;)

danke für die blumen - leider kann ich den klang nicht fotografisch festhalten. :D

Was für musik machste damit?

deutssprachigen pop-rock irgendwo zwischen coldplay, keane und den killers mit nem hauch angels & airwaves mach ich damit. ;)

Vllt sollte ich auch mal wieder posten ;)

Anhänge

• RIMG1506.jpg
    RIMG1506.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 211
  • RIMG1508.jpg
    RIMG1508.jpg
    195 KB · Aufrufe: 197
  • RIMG0831.jpg
    RIMG0831.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet: