Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

^^ Stimmt, die Effekte haben was :) Sehr gut gemacht !

Sehr geil, die Dosen sehen super aus :great:

nermin schrieb:
[/offtopic]@Eiskrem Kaiser:Hab das video gesehn,wie macht man sowas und was kostet das?[offtopic]

Ich weiß, ich weiß, ist nicht sauber gespielt, aber darauf habe ich keinen Wert gelegt, die DigiCam hat schließlich immer nur 1-2 Minuten am Stück aufgenommen, da musste ich mich mit den einzelnen Einstellungen etwas beeilen.

Das Fiepsen bei lauter Lautstärke kommt übrigens nur in meinem Zimmer vor. Habs mal auf der Bühne probiert, da hat nix mehr gefiepst. Scheint an irgendwelchen Feldern in meinem Zimmer zu liegen :)
Leider ist das Mikrofon trotzdem zu empfindlich für den Live-Betrieb.

Gekostet hat mich das Ganze etwa 50,- €:
30,-€ für die zwei Kaltlichtkathoden inklusive Inverter, die zwei LEDs, das Soundsteuerungsmodul
12,-€ für das Netzteil
5,-€ für den Elektriker, der mir den Netzstecker der KKs und LEDs auf das "normale" Netzteil gelötet hat
Und massig Zeit. Bin bestimmt 3-5 Stunden dran gesessen, vor allem, weil ich, nachdem ich das erste Mal fertig war, alles wieder rausgerissen habe, da es scheisse aussah.

Aber hat sich gelohnt, sieht live einfach geil aus.
edit: Wie man sowas macht? Hmm, bei Bedarf erkläre ich das auch gerne in einem neuen Thread. Wenn Interesse besteht. Ist nicht so schwer und lässt sich eigentlich auch recht gut aus dem Video ableiten, oder?

@ den über mir: edit: @Ebert
Geile Idee, die selbstgebauten Effekte in Bonbon-Dosen zu bauen :) Hatte letztens die selbe Idee, als ich bei uns eine leere Nivea-Dose rumliegen sah :D :D :D

edit: Wie stabil sind die Dosen denn im Live-Betrieb? Sprich, wenn man drauf tritt?

ek

Ich würde sagen stabil genug, wenn du nicht mehr als 100kg wiegst.
Außerdem bau ich erstmal alle Effekte in billige Bonbonsdosen. Wenn mir einer später sehr gut gefällt dann wird er mit einem neuen Gehäuse und einem True Bypass Fußschalter ausgestattet.

Siehe Den Ampeg Scrambler nachbau :D
Kostet übrigens bei Thomann 299€ :screwy:
https://www.thomann.de/artikel-179374.html

AndreasEbert schrieb:
Ich würde sagen stabil genug, wenn du nicht mehr als 100kg wiegst.
Außerdem bau ich erstmal alle Effekte in billige Bonbonsdosen. Wenn mir einer später sehr gut gefällt dann wird er mit einem neuen Gehäuse und einem True Bypass Fußschalter ausgestattet.

Siehe Den Ampeg Scrambler nachbau :D
Kostet übrigens bei Thomann 299€ :screwy:
https://www.thomann.de/artikel-179374.html

Morgen müsste meine Bestellung von Musikding.de ankommen. Hab mir alle Teile für den Volumen-Switch bestellt.
Aber meinst du, ich könnte mich an dich wenden, wenn was beim zusammen bauen nicht klappt? Bin nämlich handwerklich nicht sehr begabt. :)

ek

für solche sachen gibts die "pn" funktion. denn momentan werdet ihr extrem OT. "effekte eigenbau im ampbilderthread"....warum auch net :)

Sorry Fischi: Éin letztes mal OT:
Wenns nicht klappt einfach einen Thread im Musikding Forum machen. Ich bin dort auch vertreten. Zuzammen mit anderen Effektbau freaks könnten ir dir helfen wenns nicht klappt.

Aber Volume Switch. Was kann da schon schiefgehen ? :D

So bin jetzt mit dem optischen etwas vorangekommen...

bild28.jpg

bild29.jpg

Das ist eigentlich ein 6100er
Hinten ist noch ein Lüfter drinne und alles schaltbar mit 2 Schaltern hintendran.
Das Logo hab ich mit 3 Lagen Eisenlack lackiert und dann noch 4 Lagen Klarlack. Das hat Tiefenwirkung. (Leider nicht gut zu erkennen :( )

Anhänge

• warp.jpg
    warp.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 243
Nya, dass Marshall bissl auf "modern" machen kann haben sie ja beim MF350 gezeigt :p

Aber deiner (@coldvengeance) ist echt ein Hammer...

Wobei mir so ein schlichter Engl auch seeeeeehr gut gefällt.

Meine MG Fotos interessiern wahrscheinlich eh keinen... also lad ich sie nich extra rauf :D :rolleyes:

Guns N' Roses schrieb:
Meine MG Fotos interessiern wahrscheinlich eh keinen... also lad ich sie nich extra rauf :D :rolleyes:
brauchst auch net, hab ihn ja zu hause :D ;)

Endlich kann ich mal mitreden und blamier mich nicht mit meinem MG10 :D
Hier meiner neuer ...

amp.jpg

Marshall 3310
100 Watt

lead singer schrieb:
Endlich kann ich mal mitreden und blamier mich nicht mit meinem MG10 :D
Hier meiner neuer ...

amp.jpg

Marshall 3310
100 Watt

is das das eine "fullstack" für um die 300€? mit 2 x 1x12"er ? wie klingtn dat ?

das sind zwei 1x10"

und...nein. das ist das alte modell.

das neue modell (bekommste bei ebay übrigens "schon" für 229€....) ist echt n netter kleiner Gag. Hab das ding mal angespielt. klang für nen amp aus der MG-Serie echt net soooo schlecht.

leg ich mir eventuell früher oder später mal zu :D

[edit]

moooment mal...hab ich jetzt erst gelesen. 100 Watt???? was ist das denn für ein Modell?? das kenn ich noch garnicht

der fulstack für 300 € is der mg 15 fullstack glaub ich also nur mit 15 watt

Es gibt ein kleines Marshall MG Full-Stack mit 30 Watt, das ist aber viel neuer als meines hier. Meins heißt wohl einfach Model 3310 und hat 100 Watt.

Hier, die Infos hab ich noch gefunden:

3310 Lead 100 MOSFET, 100W head

This head was introduced in 1988 and was discontinued in 1991. It is a transistorised Master Volume Split Channel MOSFET head with reverb. It was meant for use with the 1931A & 1931B cabinets. The 3310 is the head version of the 5100 combo.

So schauts aus ;)

Lynx schrieb:
Die Bibel ergänzt sich wunderbar mit deiner Gitarre :D

worauf ihr immer achtet....

schönes rack. Verträgt sich denn der Sans Amp gut mit der Mesa Endstufe?