Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Lum, was sind denn in den Vettaboxen für Speaker? Sind die nicht recht neutral (weil ja eigentlich für Modeller mit Speakeremulation gedacht) und wie vertragen sie sich mit dem herrlichen Diezel?

@Lum, was sind denn in den Vettaboxen für Speaker? Sind die nicht recht neutral (weil ja eigentlich für Modeller mit Speakeremulation gedacht) und wie vertragen sie sich mit dem herrlichen Diezel?

In den FlextoneBoxen (Die gab's vor den Vetta-Teilen) sind meines Wissens nach Eminence-Customs drin (Speziell für Line6 angefertigte Speaker), welche zu ihrer Zeit noch etwas teurer waren als die heuten Vetta Boxen, damals hat eine 4x12er ~800€ gekostet. (Werde sie aber nochmal aufschrauben, genauso wie die Vetta_Box in welcher Clestion-Customs verbaut sind)
Im Direktvergleich klingt die Flextone-Variante etwas heller/lebendiger und differenzierter, den stark bassigen ("druckvollen") Charakter der Vetta hatte sie noch nicht. (Allerdings hab ich damit kein Problem da beim Einstein Bass und Deep auf nichtmal 1 Uhr steht)

Beide sind baugleich und eher klangneutral, das stimmt, aber nachdem ich über alle möglichen Engl/Framus/Laney/Diezel/HoS/Marshall/Mesa-Boxen gespielt hatte, hat sich für mich lediglich die Mesa Std. als alternative Box rauskristallisiert, da mir eben die eine Box (HoS/Diezel) den SOund zu glattgebügelt hat, die andere war zu kratzig (Marshall Greenback), wieder eine andere hatte zu aufdringliche Höhen (Marshall/Framus V30) und wieder andere einfach zu viel mulmige Bässe daherlallen (ENGL V60).

Die Line6Boxen (Flextone/Vetta) geben das Klingbild des Einsteins 1:1 differenziert und ausgewogen wieder, mehr wollt ich von einer Box nicht ^^.

Leider sind die Flextone-Boxen nichtmehr erhältlich, deswegen war's schwer für mich die aufzutreiben, aber mit etwas Zeit+Glück klappt sowas ja auch.

Zusätzlich muss ich noch anmerken, dass in den Flextone-Boxen wohl eine diagonale Mischbestückung der Speaker vorliegt. (Verteilt Bass/Höhen ausgewogen im Raum)

Ich glaub ich aktuallisier mal mein ReView (hatte mal ein's von der Vetta-Box geschrieben) um die Flextone-Boxen nachdem ich die aufgeschrieben habe. :)
Edit: Das hier klingt nämlich etwas wirr, werde mal meine Gedanken ordnen und es im ReView demnächst niederschreiben. Ein Test lohnt sich ;)

Hallo, mein erster Post hier im Forum. Dachte ich steige mal voll mit ein, hier mein Equipment:

´79er Gibson LesPaul Anniversary 25/50
Radial Tonebone Hot British
Sovtek MIG-50
Framus 4x12" Vintage30-Cab

Zukünftig wird wohl noch ein Power Attentuator dazukommen, da der Sovtek einem echt das Ohr abfaulen kann (lautstärketechnisch!)... :D

Anhänge

• DSC00313.jpg
    DSC00313.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 303
wow echt mal wieder ne hammer paula ... echt hübsches olles teil haste da ... ;)

Danke, bin anno 1991 quasi drübergestolpert... :)

Das hier sind dann mal meine Arbeitsgeräte:
Für den Proberaum: JCM 900, Engl Blackmore, 2x12" Custom Box
img_18.jpg

Und für daheim: Marshall AVT50, Ibanez Troubadour 25
img_19.jpg

mfg Redti

Wow, mein Neid ist dir sicher :D

Werden Marshall und Blackmore zusammen über die 2x12", oder je nach Laune/Song abgewechselt?

Welche Speaker sind in der Box?
Ein Eminence Schild kann ich schonmal erkennen, aber welche sinds denn genau?

EDIT: Achja, und woher hast du das Eminence Schild überhaupt? *neugierig bin*

Mal mein Ampchen...

Achso, die Box ist schon weg ;)
Wird jetzt bald eine V30er einfliegen.

Aber leider keine HOS :(
Muss was günstigeres her, wegen Autounfall wo der Schuldige flüchtig ist :(

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 353
cool gebaut da unten ... wird das ding da auch gut belüftet =? :rolleyes:

Mal mein Ampchen...

Achso, die Box ist schon weg ;)
Wird jetzt bald eine V30er einfliegen.

Aber leider keine HOS :(
Muss was günstigeres her, wegen Autounfall wo der Schuldige flüchtig ist :(

Das Case ist sehr cool, wo hast du das machen lassen ?
Der Amp ist sowieso geil :great:.

MoinMoin,

Hab das Case so gekauft von jmd.

Kann man sich aber eignetlich überall anfertigen lassen, einfach mal per Mail anfragen!
Kost so ca 220 Euro neu sag ich mal.

Wow, mein Neid ist dir sicher :D

Danke sehr :). Bin auch sehr zufrieden mit meinen Gerätschaften.

Werden Marshall und Blackmore zusammen über die 2x12", oder je nach Laune/Song abgewechselt?

Ich war gerade am Herumexperimentieren, und hab z.b.: versucht jeden Amp über einen eigenen Speaker laufen zu lassen, aber leider ist der JCM vor ein paar Tagen eingegangen, weiß nicht wieso, aber irgendwie ist da anscheinend der Trafo durchgebrannt. Jetzt werd ich das Ding mal reparieren lassen, und dann weiterporbieren.

Welche Speaker sind in der Box?
Ein Eminence Schild kann ich schonmal erkennen, aber welche sinds denn genau?

EDIT: Achja, und woher hast du das Eminence Schild überhaupt? *neugierig bin*
In der Box befinden sich: 1x Eminence Governor-8 und 1x Eminence Legend GB 12.

Achja, das Eminene Schildchen war beim Governor-8 dabei.

Juhuu es ist soweit.

Mein Gitarrenlehrer hat eben meine neue 4x12"er Box vorbeigebracht :) *jubel*

Ist ne Magnum mit Celestion G12-50ern drin.
Hab se ganz wahrheitsgetreu zusammen mit meinen GItarren abgelichtet.
Sry für die Handycamquali.
Man beachte meinen cooles MG15, der momentan an ihr angeschlossen ist:cool::D
Topteil folgt.
http://www.***.net/images/070302/temp/il26Hk85.jpg
Draufklicken zum Vergrößern

MfG

Hier sind meine Amps, die Fame 4*12 ist zwar nicht auf dem Bild.
Gitarre%20J-P.jpg

schöne sg standard haste da ... auch der kleine engl da hinten gefällt sehr ;)

Danke, das sind auch die beiden Teile die mir am besten gefallen, und die ich nicht mehr missen möchte.