Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Hotroddeville (Kp wie das mit den Zitaten geht)

Ihr macht mich fertig.
N Röhrenamp wärs gewesen.Meint ihr gebraucht oder neu?
Das Teil kommt mir auch so leicht vor das Teil naja Blindkauf ist wohl der richtige Ausdruck.
In Kiel gibt es leider nur diesen Insound wo ich mit meiner zwar unprofessionellen Meinung aber nichts von halte.Mir blieb aber nichts andres übrig.

:mad: VERDAMMT hmmm

Das Teil kommt mir auch so leicht vor das Teil naja Blindkauf ist wohl der richtige Ausdruck.

Ich glaube nicht das dir hier irgendwer den Spaß vermiesen will.
Wie gesagt Meinungen sind unantastbar, und wenn du mit dem MG zufrieden bist dann sei es :D

Wie kann man einen 1959 so verunstalten?
Aber solange es noch klingt kann man Das ja vllt noch "übersehen"

€ zu dem mit dem MG:

Jo Für 799€ bekommste ein Marshall Vollröhren Combo
In Der Preisklasse von 650-800 gibt es Fender Röhrenamps.
Dann gibs für 600 den Peavey Classic 30 und für 600 bzw 777 die fame Combos.
Für 729€ bekommt man einen Engl Thunder.

Aber solange du mit dem MG zufrieden bist.

@Destructeur:

Nein, den verkauf ich nicht, u.a. auch deswegen weil ich ein "abkommen" mit dem Typen hab von dem ichs gekauft hab :D

@Gibson Les Paul:

Das ist kein klassischer Plexi ausn 60s sondern einer von denen die mitte 70er aufn Markt kamen. Die waren unheimlich laut und hatten kaum Verzerrung, die waren nicht wirklich beliebt in der 100W Version (bis auf paar Ausnahmen, Randy Rhoads z.B. hat die gespielt) und das merkt man auch am gebrauchtpreis ;) Damals wurden die schon recht häufig getunt, das Teil das hier hinter mir steht ist jetzt 8 Jahre alt, aber keine Sorge, Kanal2 klingt jetzt sogar besser als das original (geht mehr Richtung "richtigen" Plexi), nur dass ich das ganze auch auf Zimmerlautstärke fahren kann. Geil, oder? :D

@Hotroddeville (Kp wie das mit den Zitaten geht)

Ihr macht mich fertig.
In Kiel gibt es leider nur diesen Insound wo ich mit meiner zwar unprofessionellen Meinung aber nichts von halte.Mir blieb aber nichts andres übrig.

:mad: VERDAMMT hmmm

Tschuldigung wenn ich dir zu nahe getreten bin, ich hab doch gesagt solange dir das passt, is gut.
Aber was meinst du mit "Nichts anderes übrig" ?
Thomann hat den 30 Tage Money-Back-Service nicht umsonst .
Wenns keine Anspielmöglichkeiten in deiner Nähe gibt, dann bestell doch einfach mal 3-5 Combos bei Thomann. Bau die in deinem Zimmer auf und teste sie. Am Ende kannst das andere wieder zurückschicken.
Das mag jetzt völlig wirrsinnig klingen, ist aber die bequemste und beste Lösung.
Zum Kauf hat dich nämlich Niemand gezwungen ....

lg Michi

Dann will ich dir mal glauben und hoffe das der Amp wirklich nicht ruiniert ist:D

Dann will ich dir mal glauben und hoffe das der Amp wirklich nicht ruiniert ist:D

Runiniert ist er nicht, man könnt ihn sogar noch in den originalzustand versetzen einfach weil der amp wie gesagt bis auf AÜ/Trafo und chassis n kompletter Neubau ist, die Originalteile fahrn aufm Dachboden meines Vorbesitzers rum :D Gut, das Gehäuse hätte n paar Löcher zu viel, aber wen juckts?

Bist du sicher, dass das ein 1959 war und kein 2203? Ich kenn die JMPs eigentlich recht gut, weil zwei Kollegen von mir jeweils einen haben und bin mir relativ sicher, dass das ein 2203 sein müsste im Original und kein 1959.
Aber eigentlich egal, geiles Teil! Würd ich gern mal hören. Vom Grohmann getuned, das Ding dürfte wahrscheinlich nen ähnlichen Wert haben wie die alten von Diezel oder Bogner getuneten Teile. Also Glückwunsch!

Wenn du ganz, ganz, ganz genau hinschaust wirst du sehen dass da rechts mal 4 Inputs waren, dort wo jetzt so 3 lustige kleine Potis sind :D :D :D Also, an diesen Positionen. Und die Potiüberschriften sind noch Original und an den beiden rechten steht "volume I" bzw. volume II.

Abgesehen davon weiß ich einfach dass ein einer war weil mein Vorbesitzer den gebraucht gekauft und dann tunen lassen hat ;)

Ahja richtig, hab ich mich verguckt ;-). Trotzdem geiles Teil, also nochmal Glückwunsch!

Soo ist schöner :D

pict0601ll9.jpg

Jaja ;) Aber erstmal brauch ich die Engl Pro Box. Und wenn ich dann ein guten Ferienjob bekomme dann wird sie gegen eine Paula ausgetauscht.

Und im Vergleich mit der Gibson von meinem Kumpel klingt die keine 1000€ schlechter:p Und die Verarbeitung ist auch nicht schlechter. Gut Gibson ist heutzutage auch nicht mehr Verarbetiungstop.

find die epiphone auch gut !! meld dich, wenn du ne Gibson hast ;D

Meiner :)

Crate GTX 130 topteil mit Crate 412er BOX aus den 90ern ;)
Ist zwar ein Transistorverstärker, aber klingt trotzdem sehr röhrig :D
Achja, der Buddha gehört da drauf. Sonst kann ich nicht spielen :screwy: :)D)

Bye

hm der gibt dem Sound bestimmt mehr Austrahlung, sowie Macht und schafft innere Ruhe bei dir, sodass du nicht die ganze Zeit das Verlangen hast, am Amp zu drehen oder? Hach bin ich heute wieder witzig :D

hm der gibt dem Sound bestimmt mehr Austrahlung, sowie Macht und schafft innere Ruhe bei dir, sodass du nicht die ganze Zeit das Verlangen hast, am Amp zu drehen oder? Hach bin ich heute wieder witzig :D

Du hast es erfasst :great: :D

Nein, ich finds nur ne ganz nette Deko :rolleyes:

Meine Sängerin versucht ihn schon die ganze zeit rauszuschmeissen, aber er bleibt drin :cool:

Bye

Mein Schlafzimmer-Amp:):

Madamp G2, 2 Watt Vollröhre mit Wenge-Gehäuse, Bast Bespannung, Alupanels und Jensen 8/35 Speaker.

Anhänge

• PIC00027.jpg
    PIC00027.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 284