Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Mich0r schrieb:
Ist das die Einstellung in der du den spielst/spielen wirst ?

Nicht ganz, ein paar Sachen muss ich noch ausprobieren, auf jeden fall schon mal nicht die Presence- und Resonance Regler bis zum Anschlag rein ;)

Clean bleibt der so denk ich, Bässe, Mitten und Höhen aus 12 Uhr mit Bright Funktion.
Mit dem Lead muss ich noch ein bischen rumprobieren, Mitten auf ca. 10 Uhr, Gain und Bass auf 15 und Höhen so auf 13 hat mir bis jetzt am besten gefallen, nur wie sich das in der Band durchsetzt erfahre ich erst Freitag.
Wie spielst du deinen denn ?

Wie spielst du deinen denn ?

Meine dolle Metalwanne:
Presence: 2 Uhr
Resonance: ca 1-2 *g
Treble: 4 Uhr
Mid: 8-9 Uhr
Bass: 3-4 Uhr
Gain: 2 Uhr
Gain Boost: An
Zusätzlich regelt mein Boden EQ die Mitten noch etwas runter.

Clean:
Treble: 11
Mid:12 Uhr
Bass: 13 Uhr
Bright: An

sind die oberen beiden Speaker L3505 (30VA, 4 Ohm) ???
halt die mit dem Gusschassis vom RFT Fernmeldewerk Leipzig DDR :D ??

gute Kombi war für Rock und Metal auch unten 2 L3505 wie du warscheinlich hast
und oben 2 x 15VA Speaker aus nem Regent 300... ergibt ein supergeil mittiges, aber auch schwerbassiges Soundbild mit sehr ausgewogenen Höhen, also nix übertrieben,
sondern alles sehr schön im Gleichgewicht.
Ich denke das die Greenbacks das alles nochmehr mittig und Bassiger machen würden,
aber versuch mal, bin gespannt was rauskommt. Hab schon 2x L3505 mit 2x V30 gehört,
war schon der Hammer, aber mit den beiden 15VA Speakern fand ichs besser.

berichte halt mal das ergebniss

Robi

da waren irgendwelche speaker mit 6Ohm drin :eek::eek:
leider nicht mehr zu gebrauchen...
hab sie jedoch testweise kurz angeschlossen (amp 8ohm)
und haben sich ganz gut angehört...
nun sind endlich alle greenies drin ;)

mfg maik

so, nach langer wartezeit und ein paar unvorhergesehenen ereignissen habe ich nun heute mein setup wieder mal vervollständigt.

amps.jpg

sorry für das schlechte bild, aber ich hatte meine digicam vergessen und deshalb nur mit meinem handy knippsen können.

Hehe, sieht sehr geil aus :great:

so, nach langer wartezeit und ein paar unvorhergesehenen ereignissen habe ich nun heute mein setup wieder mal vervollständigt.

[qimg]http://www.nefkom.net/joerg.weber/my%20gear/amps.jpg[/qimg]

sorry für das schlechte bild, aber ich hatte meine digicam vergessen und deshalb nur mit meinem handy knippsen können.

du bist nun also komplett von marshall auf mesa umgestiegen... hehe :cool: (naja, noch nicht ganz, die boxen sind ja noch da :p)

sau geile amps, sabber sabber. will auch einen für mein heimstudio :D

die boxen sind auch voll o.k.
sehe da jetzt derzeit keinen grund, die gegen mesa boxen zu tauschen. ist ja auch wieder ein nicht gerade unerheblicher kostenpunkt!

klar, war ja auch in keiner weise böse gemeint ;)

ja, das wird die tage wohl überarbeitet werden.
aber die seite mache nicht ich, sondern unser drummer. d.h. ich muss ihm erst wieder die neuen fotos schicken, ihm eine neue beschreibung geben und noch ein paar klare anweisungen..... :)

wird aber mit sicherheit die nächsten tage mal geändert werden.

JCM 2000 DSL 100 :D PIMP IT :D
pict0155vh9.jpg

mein neuer:

ich LIEBE die optik (und natürlich auch den sound :) ) !

Was ist das denn für einer? Genau aufm Schild ist ne Reflexion... :redface:

MfG
Pagey

Ein Traynor YCV40

@slave: hast du dir meine Empfehlung also zu Herzen genommen ;)

so, hier nochmal ein besseres foto von den beiden mesa amps.
links ein "dual rectifier solo head" und rechts ein "dual rectifier roadster", so die offiziellen bezeichnungen der beiden. ;)

Mesas1.jpg

D
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
Ein Traynor YCV40

@slave: hast du dir meine Empfehlung also zu Herzen genommen ;)

ja und da bin ich auch froh drüber!
das ding wurde keine nicht viel mehr als 10h gespielt und ich hab ihn zu einem (sehr) guten preis bekommen!
hab ihn blind gekauft aber der sound ist wirklich hammer! genau das was ich wollte.
von der optik her ist er der schönste amp den ich je gesehen habe (in meinen augen). hab mich einfach schon in die bilder verliebt gehabt :redface:

angeblich soll das ding mit JJs NOCH viel besser werden als er jetzt schon ist.
das werd ich demnächst mal ausprobieren. der soll sich ja selbst BIASen :D