Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
vom Sonntagabend, Osterrock in Plauen

Anhänge

• IMG_9361.jpg
    IMG_9361.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_9363.jpg
    IMG_9363.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_9388.jpg
    IMG_9388.jpg
    182 KB · Aufrufe: 330
Und der Schlagzeuger war abkommandiert, Fotos zu machen?
("Stell dir vor der Knopf hier ist die Hi-Hat. Schau mal, macht sogar ein Geräusch")

Hat wieder jemand gefragt ob er mal die Gretsch befingern kann?

wir spielen immer ohne Drummer! wir können auch selber den Groove machen (ohne Sequencer und Playback und Looper und so sch....) ;)
das Drumset im Hintergrund und die Gitarren da warn von der andern Band, die auch gespielt hatte. Diesmal hatte sich keiner getraut zu fragen, ob er meine Gretsch befingern kann :D aber nach der Lady haben sie mich allerdings schon gefragt :) und wir ham Autogramme auf Plakate gegeben und so. War ne coole Rocknacht dort:cool:

Der Rainer baut wohl wirklich gute Klampfen...
schade, dass es die Dragonfly nicht mehr so gibt wie vor 5,6 Jahren....

hmmm, wenn das ne CS ist sollte es doch eigtl kein Problem sein, ein Modell wie vor 5 bis 6 Jahren herstellen zu lassen?

Die Dragonflys aus den Jahren bis 2005 oder so sahen den originalen Gibson Les Pauls zu ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass Rainer deswegen rechtliche Probleme bekommen hat und die Gitarren nun in veränderter Form bauen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Dragonflys aus den Jahren bis 2005 oder so sahen den originalen Gibson Les Pauls zu ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass Rainer deswegen rechtliche Probleme bekommen hat und die Gitarren nun in veränderter Form bauen muss...
Das stimmt. Aber die modernen Dragonflys (ein eigenes Design von Rainer) sind in jeglicher Hinsicht absolut top.

dflbg.jpg

hmmm komischerweise gefällt mir die Gibson Form richtig gut, aber alles was leicht davon abweicht, also eigtl alle anderen Hersteller gefallen mir dagegen nicht wirklich gut. Die zB wirkt mir etwas zu unförmig von den Proportionen....

Dann solltest Du Dich auf die Suche nach einer gebrauchten Tausch Dragonfly der ersten Generation machen. :) ;) Eine davon hängt zur Zeit in Rainers Showroom (zweite Hand, Kommissionsverkauf im Kundenauftrag).

Von Samstag: Rock in den Mai mit meiner Band Mona Lisa

Anhänge

• 218849_116980188383796_100002154469480_147532_679749_o.jpg
    218849_116980188383796_100002154469480_147532_679749_o.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 308
Auch frisch ;)

Hier mit einer Ricky 330 und der Sängerin :D Ich wollte ihren Arm nicht abschneiden...
attachment.php

Mit Strummer Tele und Spiralkabel ;)
attachment.php

Tapping funktioniert mit Tele auch sehr gut :)
attachment.php

Den Basser habe ich nicht weggeschnitten, da sein Gesichtsausdruck sehenswert ist finde ich.

Anhang anzeigen 180768

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht lecker aus! Deine Hemden auch, wo gibt? :great:
Viele Hemden (und meine Schuhe :D) habe ich aus div. Geschäften in der Carnaby Street (London). Dieses spezielle Hemd ist aber von H&M. Ich stehe total auf den Mod-look. Hat aber nichts mit den Mods hier zu tun :eek:;)

Und wo gibts den Gurt? Der is ja mal geil! :D
Den Gurt habe ich vom Music Store. Normalerweise spiele ich miit dünnen Ledergurten (plus Polster), und befestigten Sender. In der letzten Zeit habe ich aber wieder mein Spiralkabel entdeckt, so dass diverse andere Gurte wieder zum Einsatz kommen. Habe auch vor gar nicht langer Zeit einen sehr schönen Gurt mit Mod-Signs geschenkt bekommen. Der war aber noch im Proberaum :rolleyes:

Die Tele ist ein klasses Teil. Hinten auf der Neckplate ist `Revolution Rock´ eingraviert. Das allein erzeugt schon ein gutes Gefühl bei dieser Gitarre :D

Den Gurt habe ich vom Music Store. Normalerweise spiele ich miit dünnen Ledergurten (plus Polster), und befestigten Sender. In der letzten Zeit habe ich aber wieder mein Spiralkabel entdeckt, so dass diverse andere Gurte wieder zum Einsatz kommen. Habe auch vor gar nicht langer Zeit einen sehr schönen Gurt mit Mod-Signs geschenkt bekommen. Der war aber noch im Proberaum :rolleyes:

Die Tele ist ein klasses Teil. Hinten auf der Neckplate ist `Revolution Rock´ eingraviert. Das allein erzeugt schon ein gutes Gefühl bei dieser Gitarre :D

Verdammt da wollt ich doch nie wieder was kaufen. Schon alleine weil die Mitarbeiter da immer überarbeitet und dementsprechend nett und kompetent sind... Kann mir echt gestohlen bleiben. Dafür muss ich nich nach Köln... und bestellen tu ich da auch nich sehr gerne...

Aber vllt entdeck ich ja iwo so einen, find das karierte echt gut. Dann is das net der standard Fender Gurt von mir... Obwohl der echt der einzige is den ich je hatte, bei dem die Länge stimmt. Nur leider lösen die sich nach 3Jahren von sebst auf... naja seis drum :rolleyes:

Verdammt da wollt ich doch nie wieder was kaufen. Schon alleine weil die Mitarbeiter da immer überarbeitet und dementsprechend nett und kompetent sind... Kann mir echt gestohlen bleiben. Dafür muss ich nich nach Köln... und bestellen tu ich da auch nich sehr gerne...
Ich auch nicht, hab´ dieselben Erfahrungen gemacht. Ich bestell´ jetzt fast auschließlich die Sachen hier beim MusikService :)
Den Gurt gibt es aber glaube ich auch woanders. Aber im Gegensatz zu meinen anderen Gurten hat er einen kleinen Nachteil. Bei bestimmten Klamotten und Bewegungen "rutscht" der Gurt. Dafür ist es aber lang genug ;) Gitarren auf´m Bauch gehen gar nicht :eek:;)

) Gitarren auf´m Bauch gehen gar nicht :eek:;)

Wie sagte einst Punk-Veteran Bela B:

Pack deine Gitarre runter wir wollen deinen Sack nich sehn!

Aber ich werd mal sehn wo ich so einen Gurt bekomm find die cool. Grade wenn man Punk spielt...