Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
mal wieder ein bisschen posen, posen, posen - wie immer eben! :D

2lvcnll.jpg

Nur spielt der keinen Bugera :p
Fettes Bild auf jeden Fall :great:

Gruß,
Niko

ja irgendwie läuft momentan alles auf slash hinaus - ich weiß auch nich wie das kommt - ich bin nich so der "über-slash-fan", aber ich mag hüte und die gitarre und überhaupt :D

Hm...komisch^^
Man siehts garnicht,dass du den nicht Sonderlich magst^^

also ich mag den schon - die relativ neue "slash" cd is auch zum teil ganz gut - aber ich meine, das sind alles mehr oder weniger zufälle - WENN, dann hätte ich mir so nen lederzylinder bei ebay kaufen müssen und ne les paul und marshall zeugs - lederjacke - jeanshose - zigarette und die haare noch etwas wuscheliger.

hey ich hab bei google n slash bild gefunden:

image.jpg

is das WIRKLICh slash oder n slash-faschingskostüm? das sicht ja absurd aus :confused:

seit wann trägt Slash eine Spießer-Uhr und eine Plastiknase?

Könnte sein das er es ist und wenn, dann ist er schwer vernünftig geworden.

Hier mal ein Bild von mir vom letzten Auftritt :p

Uploaded with ImageShack.us

Sicher kann er vernünftig geworden sein, ey Farin Uraub trinkt auf der Bühne Kafee, ja? :D

ja und mit buntem suessstoff oder was :D

@hanno: geil man. ich steh total auf hubschrauber-gepose. leider gehts bei mir nicht mehr...

@roastbeef:
Endlich mal jemand der anscheinend weiß wie man ne Show abzieht! Es gibt nichts schlimmeres als Musiker die auf der Bühne stehen wie Kinder die sich verirrt haben und darauf warten von ihrer Mutter abgeholt zu werden;)
Zumindest bei der entsprechenden Musik, ich mein, bei Grateful Dead oder Colour Haze ist das was anderes (wobei man auch ruhigere Musik mit ordentlichem Stageacting versehen kann, bitte einmal nach links schauen), aber wenn Heavy Metal Bands auf der Bühne stehen als wären sie festgeschraubt muss ich schon immer schmunzeln. Es kommt zwar letztendlich auf die Musik an, aber sowas blockiert einfach die ganze Energie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, dann Pose ich auch mal. :D

Anhänge

• stein.jpg
    stein.jpg
    186 KB · Aufrufe: 382
@roastbeef:
Endlich mal jemand der anscheinend weiß wie man ne Show abzieht! Es gibt nichts schlimmeres als Musiker die auf der Bühne stehen wie Kinder die sich verirrt haben und darauf warten von ihrer Mutter abgeholt zu werden;)
Zumindest bei der entsprechenden Musik, ich mein, bei Grateful Dead oder Colour Haze ist das was anderes (wobei man auch ruhigere Musik mit ordentlichem Stageacting versehen kann, bitte einmal nach links schauen), aber wenn Heavy Metal Bands auf der Bühne stehen als wären sie festgeschraubt muss ich schon immer schmunzeln. Es kommt zwar letztendlich auf die Musik an, aber sowas blockiert einfach die ganze Energie.

richtig!!!
...
ich seh das auch immer von der zuseher seite...was gibts langweiligeres als wenn man ein paar typen auf einer bühne dabei zusieht wie sie ein wettstarren mit ihren griffbrettern veranstalten!

rockn roll braucht bewegung, dann macht das auch gleich mehr spaß!!! :)

... wenn Heavy Metal Bands auf der Bühne stehen als wären sie festgeschraubt muss ich schon immer schmunzeln. .

...was gibts langweiligeres als wenn man ein paar typen auf einer bühne dabei zusieht wie sie ein wettstarren mit ihren griffbrettern veranstalten!

Völlig richtig, aber man muss einen goldenen Mittelweg zwischen den folgenden Extremen finden:

* Ich hüpfe rum wie ein Gummiball, treffe aber nur 10% der Töne oder bin rhythmisch total daneben
* Ich stehe wie angewurzelt da, spiele aber super exakt

Der optimale "Sweet Spot" liegt irgendwo dazwischen und variiert natürlich auch je nach Stilrichtung.

:great:

Wie wärs mit "ich hüpfe rum wie ein Gummiball und spiel trotzdem super exakt weil ich nichts auf ner Bühne verloren hab wenn ich meine Songs nicht so gut spielen kann, dass sie auch im Schlaf oder auf dem Dach eines fahrendes Autos fehlerfrei hinhauen würden"?;):)
Ich finde ja, dass man bei Bandsongs eh nicht am Limit seiner Fähigkeiten spielen sollte.

Ich finde ja, dass man bei Bandsongs eh nicht am Limit seiner Fähigkeiten spielen sollte.
D'accord. Ich würde es so formulieren: Man muss bei Komposition oder Arrangement immer darauf achten, dass man sein Zeugs auch in Live-Situationen gut hinkriegt - und nicht nur nach x Anläufen unter Laborbedingungen (Studio etc.). Das gilt übrigens insbesondere für die Gesangsfraktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig!!!
...
ich seh das auch immer von der zuseher seite...was gibts langweiligeres als wenn man ein paar typen auf einer bühne dabei zusieht wie sie ein wettstarren mit ihren griffbrettern veranstalten!

rockn roll braucht bewegung, dann macht das auch gleich mehr spaß!!! :)
Auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz gibt´s "Wettstarrer", denen ich trotzdem gerne zuhöre :D

Völlig richtig, aber man muss einen goldenen Mittelweg zwischen den folgenden Extremen finden:

* Ich hüpfe rum wie ein Gummiball, treffe aber nur 10% der Töne oder bin rhythmisch total daneben

Der optimale "Sweet Spot" liegt irgendwo dazwischen und variiert natürlich auch je nach Stilrichtung.
Nee, finde ich nicht. Der "Sweet Spot" liegt genau da, wo der Gitarrist sich wohl fühlt. Und das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Edit:
Mir ist ein sehr markantes Beispiel für einen "Wettstarrer" eingefallen: John Entwistle, und als Gegenpart: Pete Townshend.

:great:

Naja ich hab auch schon Bands gehört, die standen still und klangen trotzdem scheisse. Das ganze auch umgekehrt. Und oftmals ist es auchd die Bandsituation die entscheidet. Wenn man 2 Gitarristen hat die genau das selbe spieln (was zwar keinen sinn macht, aber oft man vorkommt) und der eine verhaut sich, dann fällt das nicht so stark auf als wenn man nur einen Gitarristen hat. Und ich find dann lieber Fehler riskiern. Man sollte das auch VOR dem Gig prüfen was wann geht.