Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
hm, wirkt nicht so als wär da viel bewegung drin. ;)

Finds irgendwie immer recht schade wenn der Gitarrist nur auf der Stelle tritt.

naja, zum ersten Bild würde eine verträumte Ballade gut passen, ohne rumhampeln,.... und da kannste gleich 3 Mädels nacheinander abschleppen und dem zurückgebliebenen Punkrocker, der ne irre verschwitzte Show abgeliefert hat, nur noch ein müdes Lächeln spendieren ;)

:D

naja, zum ersten Bild würde eine verträumte Ballade gut passen, ohne rumhampeln,.... und da kannste gleich 3 Mädels nacheinander abschleppen und dem zurückgebliebenen Punkrocker, der ne irre verschwitzte Show abgeliefert hat, nur noch ein müdes Lächeln spendieren ;)

:D

gute einstellung :great:
bin auch eher der stelle treter :D

Ich bin als Sänger der Band großteils sowieso an eine Stelle gebunden - hinter den Mikrofon-Ständer. :redface:

Ein bisschen was von mir.
Auf dem 1. Foto seh ich soo dooooof aus...(meine lache...schrecklich^^)

(Bin der Rechts)
big_245281115.jpg

big_1447405509.jpg

2732238_4e79ae7f27855c09d6a52698612eb04e_max.jpg

2732240_502f4531a385455316d6fb4703306f57_max.jpg

Ein bisschen was von mir.
Auf dem 1. Foto seh ich soo dooooof aus...(meine lache...schrecklich^^)

(Bin der Rechts)
big_245281115.jpg

oh, was für eine freude, ich sehe bläser im hintergrund:D
spielt ihr ska??

Tribal Shirts gehen mal gar nicht :eek:

Nein, ich spiel in einer reinen Coverband. War ne coole Mugge, über 2000 Besucher...Hat echt Fun gemacht.

schade, aber trotzdem gut. aber auf die bläser musst du aufpassen: ich hab nun seit drei jahren mit dieser art zu tun und ich krieg sie einfach nicht wieder los:D.

...aber mit neuer Gitarre! ;)

Anhänge

• DSC01701.jpg
    DSC01701.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 297
Gutes Shirt, hübsche Gitarre, aber die passen beide nicht so zusammen.

warum nur schauen gerade Gitarristen so genau auf Äußerlichkeiten???? :rolleyes:

da darfs auf der Bühne kein Tribal-T-Shirt geben, da darf man zu einer bestimmten Musikrichtung keine weiße Gitarre spielen und nun passt ein T-Shirt nicht zur Gitarre???

sag mal, spielst du Gitarre aus modischen Aspekten???? :cool:

Lass ihn doch. Vielleicht spielt bei ihm die stimmige Optik eine übergeordnete Rolle... Ich kann das jedenfalls verkraften, dass die Gitarre nicht zu einem meiner 20 Metalshirts passt... ;) Also: Cool down!

Lass ihn doch. Vielleicht spielt bei ihm die stimmige Optik eine übergeordnete Rolle... Ich kann das jedenfalls verkraften, dass die Gitarre nicht zu einem meiner 20 Metalshirts passt... ;) Also: Cool down!

ich bin kein Tiger, sondern ein Fuchs :p
und ich rege mich garnicht auf, sondern ich wundere mich über derartige Aussagen ;)

ich kann foxy voll und ganz verstehen... ich selbst such mir meine gitarren auch nach eigenem geschmack aus, nicht nach dem, was man optisch für die eine oder andere musik erwartet.
ebenso würde ich für kein metalgig dieser welt extra ein bandshirt einer "ach-so-cool-und-düsteren" band anziehen. denn am allermeisten repräsentiere ich doch auf der bühne MICH SELBST!
...und so klappt's nun mal auch mit den mädels... :p

ebenso würde ich für kein metalgig dieser welt extra ein bandshirt einer "ach-so-cool-und-düsteren" band anziehen. denn am allermeisten repräsentiere ich doch auf der bühne MICH SELBST!

Der Grund, warum ich meistens schlicht und einfach mit einem schwarzen T-Shirt dabei bin. Ohne jeglichen Aufdruck. Das Instrument muss sich dann aber farblich absetzen und darf entsprechend nicht schwarz sein, sonst gibt es einen Einheitsbrei. Zumal der Einheitsbrei dann oft nur durch Fingerabdrücke und Kratzer optisch unterbrochen wird. Ein Bandshirt würde bei mir auf einer Bühne mal voll nicht gehen (wenn die entsprechende Band nicht für die Werbung zahlt) - dann lieber Tribal.

warum nur schauen gerade Gitarristen so genau auf Äußerlichkeiten???? :rolleyes:

da darfs auf der Bühne kein Tribal-T-Shirt geben, da darf man zu einer bestimmten Musikrichtung keine weiße Gitarre spielen und nun passt ein T-Shirt nicht zur Gitarre???

sag mal, spielst du Gitarre aus modischen Aspekten???? :cool:

Nein. Ich selbst kann das Wort modisch nicht einmal buchstabieren, ganz abgesehen davon, dass ich es niemals in Verbindung mit Musik oder gar mir selbst bringen würde.

Was Du auf der Bühne trägst bleibt Dir natürlich frei gestellt. Nur die Implikation im Umkehrschluss, dass Bandshirtträger sich nicht selbst auf der Bühne repräsentieren würden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.....aber vielleicht interpretiere ich Dich da auch falsch.

Es ist doch nun mal so, dass für viele Menschen bestimmte Bands eine wesentliche Rolle spielen, die Liebe zu diesen Bands ein Bestandteil ihres Lebens ist und somit "ein Teil von ihnen" wird. Wieso sollte man das nicht auch nach außen kommunizieren dürfen wenn man selbst auf der Bühne steht? Wieso repräsentiert man dann nicht mehr sich selbst? Ich denke mal, dass den meisten Leuten im Publikum klar sein wird, dass der auf der Bühne mit dem Bandshirt der Gruppe XY auch noch eine Existenz außerhalb seiner Idolverehrung zu haben im Stande sein dürfte.

Ein Bandshirt würde bei mir auf einer Bühne mal voll nicht gehen (wenn die entsprechende Band nicht für die Werbung zahlt) - dann lieber Tribal.

Da die Leute wahrscheinlich nur ein Produkt der Band kaufen würden, wenn die Darbietung des Bandshirtträgers hochklassig ist bzw negative Assoziationen mit der Band hätten, wenn die Darbietung schlecht ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Bezahlung der "guten Werbeträger" durch Schadensersatzzahlungen "schlechter Werbeträger" überkompensiert würde. :D

Das ist nicht auf Deine Musik gemünzt Jiko, ist nur rein hypothetisch.;)

Was ich damit sagen will: Kann ja jeder machen wie er will mit den Bandshirts, nur soll man anders gesinnten dann auch diese Freiheit zugestehen und ihnen nicht charakterliche Schwächen (wenn auch nur implizit) unterstellen.:)

Das "EXTRA" impliziert irgendwie das man sonnst gar keine Metalshirts anzieht und wenn man das dann nur für nen Auftritt doch tut dann ist das lächerlich, weil man so eben nicht sich selbst präsentiert, deswegen gebe ich dir da recht. Doch wenn solche shirts auch zur normalen Alltagskleidung gehören dann würde ich auf keinen fall EXTRA für nen gig darauf verzichten... ich ziehe das an worin ich mich am Wohlsten fühle und am wohlsten fühle ich mich in Hemden, Camohosen und Vans... und des trage ich auch bei Gigs, denn ich trete ja auf um meine Musik zu spielen und nicht um zu Modeln oder Mädelz abzuschleppen (für letzteres muss ich auch keine gigs spielen, das könnte ich überall wenn meine Frau mich dann nicht kastrieren würde :D).

OK ein Klamotten-Tabu gibt es für mich: Hauptsache man zieht kein Shirt seiner eigenen Band zum gig an, denn das erzeugt in mir immer dieses Fremdschämgefühl, weil ich das so peinlich finde wie wenn Enrique Iglesias "live singt" und statt des Playbacks sein echter "Gesang" übertragen wird...

Gruß Robi

herrje, da hab ich ja eine diskussion losgestoßen :rolleyes: selbstverständlich bezog ich das nicht auf leute, die bandshirts auch privat tragen, sondern eher auf solche, die im alltag aussehen wie nachbar schmidt oder gar 50 cent, sich aber dann für einen gig ein "heavy"-outfit aus ihrem schrank zaubern... :weird:

sowas kann ich eben nicht nachvollziehen... andererseits sehe ich mich auf der bühne nun mal als produkt. und da ist mein outfit eben teil des ganzen. wirtschaftler sagen dazu "corporate design" ;) und in diese philosophie passt für mich trotzdem kein bandshirt, auch kein eigenes. meistens trag ich polos. die sind schick und trotzdem bequem. und wenn anzüge nicht so umbequem und VIEL zu warm wären, würd ich irgendwann ganz gerne mal so richtig jazzig mit Anzug auf der Bühne stehen, wie Sinatra einst. Auch wenn die musikalisch-optische Kombination dann vielleicht erstmal paradox wirken könnte :D
und ja, daheim lauf ich zwar rum wie ein penner, aber sobald's vor die tür geht, bin ich schick angezogen. klingt vielleicht eitel, aber meine werteste nennt es immerhin modisch und metrosexuell. und das soll ja modern sein. ;)

so. und jetzt bitte btt ^^