Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Naja - der Haarschnitt ist jetzt mindestens 13 Monate her - und bei einem guten cm pro Monat (bei mir eher etwas mehr) - das passt schon ungefähr :rolleyes: In nächster Zeit werden die aber wieder etwas zurechtgestutzt - aber nicht wieder so kurz, sie werden blos in Form gebracht (hoffentlich XD).

Wo ich da bin.... Musiksaal des Kaiserdomgymnasiums Speyer ;) Unser Band-Probenraum mit dem Vor- (Ohrenschutz, kein Micro für Gesang nötig etc.) bzw. Nachteil, dass man nicht zu laut werden darf, während andere Unterricht haben :D

Zur Animation: Die Bilder haben so genial gepasst, das musste einfach sein ;) Zumal ich ja noch Admin in einem Forum bin und da, was Avatare angeht, net so begrenzt bin - und da wurde das mal angepasst - gibt sehr lustige Reaktionen darauf ;)

Jaja - meine Instrumente sind mir heilig. Auch die älteren mit (viel) zu hoher Saitenlage wie meine Lindberg auf den Bildern :)

War nach der Bandprobe auch sehr lustig - ein Lehrer hat fast dieselbe Gitarre zu Hause und ich habe dann in der Englisch-Klasse noch ein Ein-Mann-Kurzkonzert (3 Lieder, wurde später um ein weiteres ergänzt) improvisieren sollen - war recht lustig :great:

EDIT: Ach ja - danke für die netten Antworten :)

Hier mal ein Bild von mir lvie in action. :)
Heute Nachmitttag bei unserem ersten Auftritt entstanden.
[qimg]http://i59.photobucket.com/albums/g318/Pitti444/bse.jpg[/qimg]

mfg Pitti

Hab noch ein Bild zur ergänzung:
_DSC0067.jpg

:)

hi pitti ... ganz genauso muss das aussehen ... einfach nur zu hammer die sg :great:

Hi Pitti,

ein wahrhafter Vertreter der Poser-Gang :great:

Aber: wieso hat mir eigentlich noch niemand gesagt, daß in meiner Sammlung eine SG fehlt :confused: :cool: :D

Greetz :)

Wenn ich mir deine Gitarren ansehe - ich glaube, dir fehlt eine SG :D

SGs gefallen mir sehr gut :great: Insbesondere, wenn sie den Gibson-Headstock haben - der von Epiphone gefällt mir net so - der von Gibson passt besser zur Form :D

Hi Jiko,

ich danke dir ;)

Jetzt setzt ich mich mal still hin, spiele etwas Gitarre (Strat) und warte auf den nächsten GAS-Anfall ... :D

Wollte ich auch gerade sagen :D:;)
Als kleine anregung dienen dir vielleicht fotos von meiner neuen errungenschaft

sgje3.jpg

sg1rp8.jpg

sg2ju0.jpg

Hatte die bilder auch schonmal im SG-Thread gepostet.

Und da ich dass mit dem headstock genauso sehe wie Jiko, hier auch nochmal ein bild:

sg3hc5.jpg

EDIT: Sehe gerade dass es hier ja der falsche thread ist, naja sollen ja nur peter55 zur anregung dienen, falls es incht erwünscht ist, kann ein mod ja diesen post löschen. Sorry.

Hi McCyber,

da sind wir uns vollkommen einig, genau so muß (m)eine SG aussehen - sehr, sehr schön :great:

Greez & *abisslneidischguck* :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne SG :)

Mein aktueller GAS-Anfall wurde gerade heute befriedigt - bin jetzt im Besitz einer Variax 600 :)

Wahrlich keine Schönheit, aber klanglich sehr beeindruckend. ;) In weiß hätte sie mir besser gefallen, aber da ich diese blaue mit ein paar Lackschäden für 300€ weniger bekommen habe, habe ich natülich zu dieser gegriffen - Klang, Soundvielfalt und Bespielbarkeit sind grandios und das Tremolo erstaunlich stimmstabil.

Hier mal ein Bild:

https://www.musiker-board.de/members/31252-albums157-picture128503.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer positives feedback trotz des posten im falschen thread:great:

@Jiko: Deine variax gefällt mir in der farbe sehr gut. Schwarz oder weiss hat doch jeder.

Hi Jiko,

Gratz :great: da bin ich mal auf das Review gespannt ;)
Allerdings wäre das "Babyblau" keine Farbwahl für mich :redface:

Ich spiele seit ca. 3 Jahren die Acoustic-Version. Für die Bühne und mal eben schnell eine Akustikspur einzuspielen ist sie wirklich klasse!

Hier einmal:
87l6mdssralmszs43g9kaergfyincf.jpg

Im Proberaum beim Hörschutz einführen:D
Und mit einer schönen Paula:

Anhänge

• Les Paul.jpg
    Les Paul.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 268
mhh der Savage - toll!

Allerdings wäre das "Babyblau" keine Farbwahl für mich :redface:

Farblich auch die, die mir am wenigsten zugesagt hat, aber bei dem Preis...... :rolleyes: Weiß hätte sie mir weit besser gefallen - aber naja - ich seh's so: Die Variax ist für den Sound da, nicht für die Optik :D
Werde jetzt noch eine Weile weitertesten, irgendwann mache ich dann das Review - am besten dann, wenn ich mir auch die Workbench geleistet habe ;)

Sehr schöne Caparison! :)

mfg

Die Fingerhaltung auf dem zweiten Bild sieht alles andere als entspannt aus :p

Das sieht bei mir immer so aus ^^
Keine Ahnung warum ich das so mache, aber funktioniert ;).