Hab heute meine "Vintage-Bastel-Player-Fender-Strat" in der Probe gespielt und sie war so geil, dass sie meine Strat für den nächsten Gig wird.
Das war mal eine 1979er Stratocaster 25th Anniversary. Dann hat sie mal jemand - wann und warum auch immer - in fiesta red lackiert. Die Lackierung ist perfekt gemacht, auch wenn man mit etwas Fantasie noch den Anniversary Schriftzug erahnen kann.
Elektrik samt PUs ist original, wie auch das Schlagbrett. PU Covers und Knobs wurden auf Weiß getauscht. Der Hals stammt von einer 1994er Stratocaster, die Tuner sind Locking Tuner, der Sattel ein Rollensattel aus Metall und das Tremolo ein neueres 2-Punkt Tremolo.
Man könnte sich jetzt
a) darüber mokieren, dass die Gitarre verbastelt und so gut wie nix original ist, oder
b) darüber freuen, dass die Strat geil ausschaut, ebenso klingt, mit dem 9,5er Radius super bespielbar und mit der Hardware sehr stimmstabil ist.
Ich hab mich ganz eindeutig für b) entschieden und beschlossen, dass diese Strat, die ich ursprünglich als Ersatzteillieferant gekauft habe, genauso so, wie sie ist, bei mir bleibt.