Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Also wenn schon, denn schon diese Alien-Gitarre

1717321609835.png

BTT

Rare as hen's teeth Gibson SG R1

SG R1 Artist 80.jpg

299b3016-6060-46bc-b085-3b057a8d274c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 31 Benutzer
Hi @supertramp ,

kannst du zu der Vela noch ein paar Sätze schreiben?

Mensur und Bünde-Anzahl wäre genau mein Ding (genau wie die Swamp Ash), nur stehe ich mehr auf Wide Thin oder Pattern Thin statt Regular Pattern. Abgesehen davon sehr interessant für mich und es würde mich interessieren wie die Pickups so sind?

DSC_2019_DxO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die SG R1 - richtig, hat die RD Moog Elektrik (ich unterscheide analoge Elektrik von digitaler Elektronik) - und ist daher dicker als anderes SGs

SGR1CU2.jpg
SGR1CU3.jpg
SGR1int.jpg

PS: @supertramp "ober super Fotos" THX!!! Eine sehr interessante Bridge-Lösung: Dreier Saitenauflagen mit je zwei Schrauben einzustellen; das ist spannend!

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Ja cool. Hat die auch wie die RD die 648er Mensur?

Und wie das Elektronik ist! Analoge Elektrik ist der Lichtschalter in der Wand, sofern kein EIB/KNX 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat die auch wie die RD die 648er Mensur?
Ich hatte es nicht gemessen. Im Netz fand/findet sich: 24 9/16" scale

Da meine LP Artist diesem und auch meinen anderen RD Modellen überlegen war und, wie sonst nur noch die ES Artist die vielfältigste - na gut - Elektronik (expansion, compression, brightness, aber anders als bei der SG R1 keine getrennten Volume-Potis für die beiden PUs) hat, hab ich nur die LP Artist behalten und alle anderen wieder verkauft.

IMG_1151.jpg

Aktuell ist eine SG R1 bei Kleinanzeigen (von einem Händler) zu einem für meinen Geschmack absoluten Fantasiepreis ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
In der Moog Elektronik werkelt sogar ein 4000er CMOS IC. Sozusagen auch aus Deiner Sicht Elektronik 😉

Ja cool. Ich hatte ja mal eine RD und ärgere mich die Verkauft zu haben. Die Moogschaltung und die Mensur waren eigentlich genau mein Ding, aber zu der Zeit musste Kohle für anderen Kram her. Das war definitiv dumm von mir.

• Gefällt mir
Hi @supertramp ,

kannst du zu der Vela noch ein paar Sätze schreiben?

Mensur und Bünde-Anzahl wäre genau mein Ding (genau wie die Swamp Ash), nur stehe ich mehr auf Wide Thin oder Pattern Thin statt Regular Pattern. Abgesehen davon sehr interessant für mich und es würde mich interessieren wie die Pickups so sind?

Die ist mir bei einem Einbruch letztes Jahr mit anderen Gitarren geklaut worden:(
- die war sehr leicht
- Verarbeitungsqualität war aus der Fabrik sehr gut
- Die Bundenden waren gut bearbeitet, trotzdem leg ich bei jeder Gitarre noch selbst Hand an. Bissl was geht immer ....
- Pickups haben für mich einen Hang etwas steril zu klingen, eine andere Beschreibung fällt mir momentan nicht ein. Wie immer: Achtung, Sound ist sehr subjektiv.
- Wenn sie nicht geklaut wäre hätte ich sie trotzdem immer noch weil interessant

PS: @supertramp "ober super Fotos" THX!!! Eine sehr interessante Bridge-Lösung: Dreier Saitenauflagen mit je zwei Schrauben einzustellen; das ist spannend!

Die Bridge der Vela ist super einzustellen, wobei ich bei den Telecaster Bridge mit drei Reitern in Verbindung mit 10er oder 11er Saitensätze auch nie wirklich Probleme habe. Es sind so minimale Kompromisse die man eingehen muss die ich nur messen aber nicht hören kann. Ich zumindest.
Die auf dem Markt erhältlichen kompensierten Sättel sind manchmal zu viel des Guten.

Original 50's (auch gegangen worden)🤨
5DIV2004_1280.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Boah... das tut mir leid.

So, nun ist meine Ironbird fertig. Wahnsinn, was sie für ein Attack hat. Einen „alten“ 81er an die Brücke zu setzen, war genau die richtige Entscheidung. Macht derbe Laune der Hobel. Am Hals ist nun ein 81er aus 2006. Die Wahl war aber recht random und dient nur der Optik, klingt aber solide.

IMG_0053.jpeg

IMG_0056.jpeg
IMG_0059.jpeg

IMG_0060.jpeg

IMG_0061.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Bitteschön.
Meine alte "untötbare" Cort und meine beiden Firebirds von Tokai (weiß) und Epiphone (sunburst).

Anhänge

• 20240604_222746.jpg
    20240604_222746.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 100
  • 20240524_161139.jpg
    20240524_161139.jpg
    127 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Sinisterium9591du versuchst deine Gitarren unzubringen?
Die Hardware der Cort und die EMG HZ erinnern mich an meine gegangene VGS Dragster ...

du versuchst deine Gitarren unzubringen?
Nein, das natürlich nicht.
Aber die Cort hat schon das ein oder andere erlebt.

Ihre einzige Schwäche ist das Tremolo und das auch nur, weil, typisch Tremolo, der Wechsel von Saiten und das Gestimme etwas nervig sein kann.

• Gefällt mir
für mich einfach the sexiest guitar - was ist geiler als eine weiße Soloist…
IMG_0062.jpeg

IMG_0063.jpeg
IMG_0064.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
…zwei weiße Soloist…! :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich krame mal alte Bilder aus :D

hier meine wunderschöne Schecter Diamond Series Exotic Irgendwas, die es nur für kurze Zeit gab. Die Gitarre hat einen Mahagoni Body und Neck, Maple Top und ein Ebony Fretboard. Die PUs hat mein Vorbesitzer gegen welche von Gibson getauscht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche es sind. Wobei ich im Moment am Hals einen P90 im HB Format drin habe.
Es ist ein Ölfinish, was ich bis jetzt noch nie bei einer Gitarre gesehen habe. Man spürt das Holz und gleichzeitig hat das die Decke auch stark angefeuert.

Tolle Gitarre mit geiler Haptik und Bespielbarkeit. Wahrscheinlich die einzige von meiner Sammlung, die ich nie verkaufen würde.

Leider finde ich gerade kein Foto von der Rückseite.

Schecter Exotic.jpg
Schecter Exotic headstock.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
alte Fender American Standard, neue LTD ST-203

IMG_3594-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gibson US-1 , 37 Jahre jung. :)
20240608_090812.jpg