Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hier mal ein neues bild von meiner ;)

attachment.php
 
@ -Sabaton-:

War ein Testversuch mit de DR Neons. Optisch im richtigen Licht machen die Dinger was her, jedoch haben sie trocken gespielt schon einen Klang wie 2 Jahre alte Saiten (leider keine Übertreibung) und verstärkt im Clean-Bereich hört man das stark. Verzerrt nicht so schlimm...jedoch hatte ich vom Klang her immer das Gefühl als wär mein Wah an und stünde fest irgendwo zwischen Mitte und Unten. Ich hab sie nach 1,5h Probe wieder runter gemacht und mit d´addarios weitergespielt und alles klang wieder perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ -Sabaton-:

War ein Testversuch mit de DR Neons. Optisch im richtigen Licht machen die Dinger was her, jedoch haben sie trocken gespielt schon einen Klang wie 2 Jahre alte Saiten (leider keine Übertreibung) und verstärkt im Clean-Bereich hört man das stark. Verzerrt nicht so schlimm...jedoch hatte ich vom Klang her immer das Gefühl als wär mein Wah an und stünde fest irgendwo zwischen Mitte und Unten. Ich hab sie nach 1,5h Probe wieder runter gemacht und mit d´addarios weitergespielt und alles klang wieder perfekt!

Vielen Dank!:great:
Ich habe leider befürchtet das Dein Fazit in diese Richtung gehen wird...
Rein optisch machen sie tatsächlich was het, aber das bringt leider nichts, wenn sie klingen als wären sie 2 Jahre alt...:ugly:
 
@damnmike: Schicke Paula :) Was für eine ist denn das?
 
Ich glaube es handelt sich um eine Les Paul Studio in Worn Brown ? :)
 
So nun ein Bild von meiner (schon etwas älteren) Gitarre. Hab ich zuhause in ihrer Vitrine fotografiert, wo aus irgendeinem Grund so ein Messingschild mit hineingeraten ist
CIMG3797.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So nun ein Bild von meiner (schon etwas älteren) Gitarre. Hab ich zuhause in ihrer Vitrine fotografiert, wo aus irgendeinem Grund so ein Messingschild mit hineingeraten ist
Anhang anzeigen 210320

Netter Scherz, da war wohl jemand im Hard Rock Cafe, aber keine Ahnung wie das in diesen Thread thematisch passen soll.
 
Boah, du willst doch nur wieder den Neidfaktor schnüren :mad: ;)

Wenn Du wüsstest... hier werden manchmal Exemplare gezeigt, dass ich jedes mal meinen Psychiater aufsuchen muss :D
"Hallo Herr Buzzdriver, sagen sie nichts, ich sehe schon: Wieder im Bilder-Thread gesurft..." :D

Warum packt Paul auf eine so schöne Gitarre ein so gewöhnungsbedürftiges Brücken-System? :redface:

Wieso gewöhnungsbedürftig? Das ist doch eine ganz typische Konstruktion... OK, das Design ist ein klein wenig anders, aber die Funktionsweise und das Spielgefühl ist das gleiche, wie bei einer herkömmlichen Tuneomatic/Stoptail Konstruktion. Wenn nicht sogar ein wenig besser, weil die Saitenreiter nicht so "spitz" sind.

brücke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt die Kombination von Gold/Silber nicht. Wäre es komplett silber, ggf. golden, wärs für meine Augen "erträglicher".

Über Geschmack lässt sich aber immer noch nicht streiten.... (Schade eigentlich :D)
 
Das ist nicht Gold, das ist Messing. Messing wird in Brückenkonstruktionen nur aus klanglichen Gründen verwendet :D :D :D
 
Blablablabla...ja tut mir leid :D
so rein farblich gesehen halt:D
 
Alles nur Fassade :D

Nein aber DIESES Voodoo hat mehrere Bedeutungen :D
BTW, kann man Messing auch berchromen :rolleyes::D
 
BTW, kann man Messing auch berchromen :rolleyes::D

Nicht direkt... Chrom auf Messing geht nicht, aber man kann eine Zwischenschicht verwenden. Kupfer oder sowas müsste gehen. Aber das ändert doch bestimmt etwas am Sound :D
 
Kupfer war die richtige Antwort :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass es einfach ist :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben