Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier nochmal meine Strat :)

431699_341573225865523_100000385456097_1064717_941737482_n.jpg
 
Gruppenfotos for the win !

DSC_0024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gruppenfotos sind doof, wenn man weder ne Gruppe noch en gescheiten Foto hat :(

Naja, die quali ist zwar net so super, von den Gitarren ist auch nur eine mir, aber trotzdem:
 
Da der Trend klar zum Gruppenfoto geht,
hier "la familia "
Singlecuts:
CIMG5372.jpg
Singlecoils:
CIMG5375.jpg
Singles:
CIMG5382.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kein Gruppenfoto :)

musik-10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein Neid gehört dir.
 
schöne maserung :great:
 
Alles wuuuuunderschöne Teile!

TheLuckyBlues hat ja mal echt ne protzige Ecke :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@GiBson90: Wunderschöne Paula :) Was für eine ist denn das?
 
Schon lange kein Gruppenfoto mehr gesehen :rolleyes:

2012-02-19_15-35-48.jpg
2012-02-19_15-35-14.jpg
2012-02-18_15-07-30.jpg
2012-02-03_21-44-26.jpg
2011-09-18 02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich mir heute kurz Nachbars Nikon ausleihen könnte, wollte ich Euch noch einige Tageslichfotos nachreichen. Mit Blitz wirkt die Hartung/Forge Nightfall immer sehr grell, tatsächlich ist es aber ein eher dunkles Rot, dass an den verquirlten Stellen der Decke noch einige Töne dunkler wirkt, der Farbton verändert sich mit dem Lichteinfall sehr stark und man hat den Eindruck von Dreidimensionalität. Das Griffbrett aus Ebenholz passt wunderbar dazu und endet in dem hartungtypischen markanten Headstock. Der geflammte Hals und der aus einen Stück bestehende und für diese Art Gitarre eigentlich untypische Erlenbody rundet den Eindruck, dass es sich hier um ein Instrument der Oberklasse handelt, vollendens ab.






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... jetzt sach' doch mal, wie die klingt :eek:
 
@ ChevChelios / Das kommt immer drauf an wer sie spielt. ;) Ich bin Stratspieler und brauche natürlich zuerst einmal meine Zeit, um mich auf der Gitarre, die doch etwas anders ist, vernünftig einzuspielen. Der Eindruck nach den ersten beiden Tagen und gestern im Proberaum mit Band, ist irgendwo zwischen sehr eindruckensvoll und "extrem euphorisierend". An das relativ flache Griffbrett muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber eines ist jetzt schon klar, die Nightfall hat wirklich einen extremen Suchtfaktor. Besonders die beiden Häussel HBs haben mich wirklich schwer beeindruckt, denn ich hatte sie eigentlich der ultimativ harten Fration zugeordnet und ein Set Wolfetones Marshalls lag schon zum Einbau bereit.

Ich denke, dafür werde ich mir wohl eine ander Gitarre besorgen müssen. Durch das Splitting und die äußerst wirkungsvolle Klangregelung ist von druckvollem Humbuckersound bis zum Tele Twang alles drin. Sogar Jazzer dürften, beispielsweise über einen Roland Jazz Chorus spielend, auf ihre Kosten kommen. Ich bereue den Verkauf der Les Paul und der SG, obwohl beide zweifellos tolle Gitarren sind, jedenfalls keine Sekunde, aber es waren eben nicht meine tollen Gitarren. Dem kommt die Hartung schon viel näher. Ausser meiner Fender Time Machine 1965 Stratocaster NOS, habe oder hatte ich bisher keine Gitarre in dieser Preisklasse und die kostet immer noch mehr als 1000 € weniger. Auch wenn ich nicht den Neupreis bezahlt habe, habe ich da doch ganz andere Erwartungen als bei irgend einer Gitarre von der Stange. Und die Erwartungen wurde voll und ganz erfüllt. Nach einer kleinen Einspielzeit wird es ganz sicher noch ein ausführliches Review geben. Bis dahin habe ich mir vielleicht auch schon überlegt, wie ich die nächste finanziere. :D

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an meinen Freund und Hartung User exoslime, ohne dessen Zuspruch ich wohl nicht so schnell zugegriffen hätte. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute!

Meine Emperion ist heute angekommen :)
Um gleich mal vorzubeugen: Nichts mit grässlicher Verarbeitung, derben Verarbeitungsfehlern oder ähnlichem....
Ich denke mal dass sie das jetzt im Griff haben so wies aussieht, ich habe es gewagt und bereue es nicht.
Der mitgelieferte Koffer ist klasse, Die Decke sehr schön, Die Horizon Pickups sind der Wahnsinn für den Preis, Hardware von Wilkinson/Gotoh sowieso fein, und auch das Griffbrett ist aus Ebony und nicht Rosewood....
Vergleichbare VGS/VIG Dragster/Eruption sind schlechter verarbeitet, zum. die die ich gespielt habe, gibt großteils echt nichts zu meckern, nur Das hintere Fach für die Elektronik ist am Rand nicht ganz schwarz lackiert aber das sieht man so gut wie garnicht und wirkt sich auch nicht auf den Klang etc. aus.
Also wie gesagt, ich habe es trotz diversen Horrormeldungen gewagt und bereue es kein Stück.
Wenn ich sie ein wenig kennengelernt habe und mehr gespielt habe kommt natürlich ein ausführliches Review und Soundbeispiele etc...
Die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber dass ist sie in diesem Preisbereich meiner Erfahrung nach sowieso nie, aber das gebotene Gesamtpaket überzeugt zumindest mich restlos, für den Preis eine der besten Paula Kopien die es gibt (obwohl das relativ ist, ist eher ein Eclipse Nachbau mit 25,5er Mensur).
Sry für die grässlichen Handypics! :redface:
IMG_20120220_134039.jpg IMG_20120220_134053.jpg IMG_20120220_134216.jpg IMG_20120220_134207.jpg

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was sich hier soweit erkennen läßt, sieht auf jeden Fall mal recht ordentlich aus ... die Löcher für die Saiten im Korpus sehen ein bisl nach Freihandbohrung aus, aber ich will mal net zuviel meckern :)
 
399847_325889604130359_100001279661680_990734_84734377_n.jpg

Meine ESP Ltd Viper 200fm, meine liebste :hail:
 
Meine Emperion ist heute angekommen :)
Um gleich mal vorzubeugen: Nichts mit grässlicher Verarbeitung, derben Verarbeitungsfehlern oder ähnlichem....
Erstmal glückwunsch zum neuen Brett :)

Aber ums mal zu verdeutlichen, du scheinst da was falsch verstanden zu haben:
Das problem bei den EPIs ist ja nicht, das jetzt generell alle Gitarren schlecht sind, so ist es ja gar net, aber dank mangelnder Qualitätskontrolle gibs da echt viele Gurken auf dem Markt,
die die Qualitätskontrolle nie hätten passieren und damit das Werk verlassen dürfen, ohne noch mal nachgearbeitet zu werden.

Das Du nun eine schenibar gute erwischt hast ist natürlich super, belegt aber keinesfalls das "die die Probleme inzwischen im Griff haben".
Da waren schon immer sehr gute und eben leider auch sehr schlechte dabei, du hast scheinbar ne sehr gute erwischt, das ist alles.

Glückwunsch noch mal dazu
Gruß
 
Ok, danke für die erklärung Klartext :) Name ist Programm :D
Wie gesagt ich bin froh ne gute erwischt zu haben, aber natürlich kann man die Verarbeitung jetzt nicht mit ner 1000 euro Klampfe vergleichen...
Trotzdem für den Preis einfach super :)
Grüße
 
wieso was kostet die denn ??
schaut ja nicht schlecht aus und wenn die Basis stimmt, zbs der hals sauber eingeleimt ist
und nicht riesige spalten zwischen Korpus und Hals sind in der Halstasche (unter dem Fuß des Halses)
dann kann man damit arbeiten, oder gar da was richtig gutes draus machen.

ich bekomme ja einige Gitarren auf die Werkbank und gerade bei neuen Gitarren sehe ich in letzter Zeit immer wieder Sachen,
im ernst das würdest du nicht glauben ! (aber nicht nur bei günstigen, auch bei Klampfen die weit über 1000 Euro kosten)
Aber so ist das halt, es zählt fast nur noch das aussehen, der Name und die scheinbare Wertigkeit...
(dann verbaut man eben Tonepros OEM Stuff und EMGs, oder Duncans und keiner schaut mehr aufs Holz,
die Bünde, Sattel, Griffbrett, Setup, Elektrik, saubere Fräsungen, Abschirmung, etc...)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben