Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Aber hast Du nicht gesagt, dass die lila sein soll?

Ist sie eigentlich auch, aber die Farbe lässt sich einfach nicht vernünftig fotografieren. Das ist so ein violetter Farbton, der je nach Betrachtungswinkel auch noch schwarz oder bräunlich schimmert. Kann man nicht erklären und nicht fotografieren, das muss man sehen :D
 
Zitat von m~Daniel
... wenn ich doch nur mit dem Tremolo klarkommen würde

:eek: Und aus dem Grund ist Sie jetzt in der Bucht???
Hätte ich nicht gerade eine gekauft würde ich sie adoptieren ;)
 
Gitarre Nr. 1 momentan :):

DSC_0252 (2).jpg
 
Und ich denk, du spielst nur Tele... ;)

Ist das eine RG1570? Gute Qualität fürs Geld, wie ich finde. :great:

Gruß
Felix

Die 2. Lieblingstele ist doch leider weg, das wusstest du doch :)!

Jup, ist eine RG 1570. Das war meine erste "richtige" Gitarre... Ist mittlerweile schon 13 Jahre bei mir :).
Der Verarbeitung ist wirklich sehr sehr gut ;)!
 
IMG_0334.jpg


IMG_0335.jpg



Absolut geiles Teil...

... wenn ich doch nur mit dem Tremolo klarkommen würde :(


Wenn du mit der Empfindlichkeit des Zweipunkt/Klingen Tremolos nicht klar kommst, damit meine ich vorallem,
das Verstimmen, sobald du nur den Handballen auflegst, dann kann ich dir nur die Blackbox von Rockinger empfehlen.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG076&product=16060

Die ist in meiner Schmitz powerstrat, die ich von Armin habe, schon eingebaut gewesen.
Damit lässt sich eben die "Empfindlichkeit" so einstellen, dass sich das Tremolo wirklich erst durch die Hebelkraft bewegt und nicht schon durch auflegen der Hand, oder ähnlichem..

Ich habe nur leider zu meinem Wilkinson noch keinen passenden Ersatz Hebel gefunden =(
 
Mal etwas altes, neues. Eine Gitarre, die 10 Jahre Bühne hinter sich gebracht hat, und nun zum Service nach "Hause" gekommen ist: Feuervogel, Mahagoni in Candy Apple Red. Mit zwei P90.
Und zwei nagelneue Teile aus Lagerbeständen zusammengestellt: T.- Modell Butterscotch Blond aus Sumpfesche, Mighty Mite Vogelaugenahorn Hals und Van Zandt PU's.
STR.- Modell Erle, Blaumetallic, Ahorn/ Palisander Hals, Gotho PU's, 2 SC's, mitte reversed, SC Humbucker (blendbar) an der Brücke. Vintage Trem. mit Stahlblock.
 

Anhänge

  • IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2065.jpg
    IMG_2065.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2066.jpg
    IMG_2066.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2069.jpg
    IMG_2069.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2070.jpg
    IMG_2070.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2072.jpg
    IMG_2072.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 173
Mal etwas altes, neues. Eine Gitarre, die 10 Jahre Bühne hinter sich gebracht hat, und nun zum Service nach "Hause" gekommen ist: Feuervogel, Mahagoni in Candy Apple Red. Mit zwei P90.
Und zwei nagelneue Teile aus Lagerbeständen zusammengestellt: T.- Modell Butterscotch Blond aus Sumpfesche, Mighty Mite Vogelaugenahorn Hals und Van Zandt PU's.
STR.- Modell Erle, Blaumetallic, Ahorn/ Palisander Hals, Gotho PU's, 2 SC's, mitte reversed, SC Humbucker (blendbar) an der Brücke. Vintage Trem. mit Stahlblock.

Jetzt gehts! Sorry, war mein Fehler :)

VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
STR.- Modell Erle, Blaumetallic, Ahorn/ Palisander Hals, Gotho PU's, 2 SC's, mitte reversed, SC Humbucker (blendbar) an der Brücke. Vintage Trem. mit Stahlblock.

Schönes Teil, vor allem die blaue Lackierung gefällt mir.
Wie sind denn die Gotho PUs so? Die habe ich irgendwie noch nie so wirklich wahrgenommen.
 
Das Problem mit dem Tremolo ist, dass man nicht gescheit an die 328943 Regler kommt wenn der Tremoloarm drin steckt. Und ich kann nicht ohne mein Volumepoti :(
@murle: Sorry... dann bau meine Strat halt schneller :p
 
Die PU's sind für den Preis mehr als "nur in Ordnung". Die SC's entsprechen alten 7ender PU's, der SC Humbucker ähnlich einem Hot Rail. Sind sauber gewickelt, also kein Pfeifen. Sound absolut mehr als brauchbar. Die beiden Instrumente sollten etwas günstiger werden, für "Beginner" oder als Zweitgitarre. Ein Umbau ist immer möglich.
Nur hat nicht jeder immer die Kohle für teure Teile. (Sollten Weihnachtsangebote werden, hat aber aus Zeitgründen nicht mehr.....)
 
9247915jvv.jpg


9247917fkc.jpg


9247919fyw.jpg



Seit heute Heute frisch dabei :)

Hab noch nich lange mit gespielt, aber die ist wirklich geil, endlos Sustain und von Werk PERFEKT eingestellt. Auch die PUs klingen mega mega geil :) Jetzt gleich erstmal zur Probe und gucken wie das Teil abgeht :)

lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibson Les Paul Gothic von 2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool! :) Seit wann hast du die? Die Gothic Serie, hab ich schon paar mal gelesen, soll ziemlich wuchtig klingen!?

Die die ich mal hatte klang langweilig und tot. Deshalb war sie auch schnell wieder weg. Eine der am schlechtesten klingenden LPs, die ich bisher in den Fingern hatte. Keine Ahnung ob das ein Montagsmodell war, aber die klang echt lahm.
 
Ich hab die neu aufgelegte (Gothic Morte) und find die ziemlich genial.
Würd mir aber auch die normale Gohtic holen.
 
Also ich habe die seit heute. Sie klingt richtig toll. Wuchtig und warm, aber auch sehr, sehr straff durch das Ebenholzgriffbrett und den 1 cm dünneren Korpus im Vergleich zu einer Les Paul Custom. Also mir gefällt das Gesamtpaket sehr. Aber ich bin weiterhin auch sehr angetan von dem mit mehr Basskick beladenen Klang meiner Edwards LP Custom. Man merkt das die Gibson wirklich für die harte Gangart ausgelegt war und nicht für Blues, obwohl sie clean auch sehr fein klingt. Jedoch ist das ja Geschmackssache, denn ich mag den cleanklang der EMGs wirklich sehr. Wenn sie gekammert wäre wie heutige Gibsons, dann würde sie sicher ein Stück offener und luftiger klingen, aber genau das will ich ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben