Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Verflucht seiest du!!! :mad:


:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön. Wozu zwei Toggleswitches? Das habe ich so vorher noch nicht gesehen. Für jeden PU eine?
 
der eine is der Pickupwahlschalter wie bei allen Gitarren (ausser Strats...*g*)
der andere ist der Soundwahlschalter sozusagen:rolleyes:
 
bei gretschgitarren ist soweit ich weis:

toggle für pickup
toggle für 2 tone-abdämpfungen
jeweils ein vol-poti zur balance zwischen den pus
ein master vol poti
btw: schöne falcon...hach...


greetings

stylemaztaz
 
hä? Versteh ich nicht ganz :gruebel:

ist ne klassische Tone kondensator schaltung, ich weiss nicht genau wie es bei der Gretsch spezifisch aussieht, aber normalerweise schaltet man damit verschiedene Tone Poti komndesatoren oder auch Hi bzw Low-Pass Filter durch.

EDIT: verdammt, zu spät :D
 
bei gretschgitarren ist soweit ich weis:

toggle für pickup
toggle für 2 tone-abdämpfungen
jeweils ein vol-poti zur balance zwischen den pus
ein master vol poti
btw: schöne falcon...hach...

greetings

stylemaztaz

Also ein Tone Regler, Danke! Dir auch, I like Grunge.

Ich wär mal dafür, dass jackson keine Bilder mehr posten darf, da wird man immer viel zu neidisch. Vielleicht starte ich eine Petition
 
...bevor die Petition eingegangen is, noch schnell eins von der Country Lady :D

Ich weiss ja nicht ob das nur wegen dem Winkel des Bildes ist (dann hättest du aber auch ne verdammt krasse Saitenlage...), aber irgendwie sieht es aus, als würde die Brücke nicht wirklich mittig positioniert sein, sieht man daran, dass die e-Saite am ganz unteren Rand des Griffbretts zu seien scheint und die E-Saite noch viel Platz zum Rand des PG hat... Und an den Pick Ups erkennt mans auch...

Und zugegebenerweise find ich die White Falcon nich besonders dolle und die Country Lady auch nur in weiss und wenn Jack White sie in der Hand hält (weil sie zu ihm passen würde bzw es tut (weiss nich mehr was für ne Gretsch er hatte))
 
Ich weiss ja nicht ob das nur wegen dem Winkel des Bildes ist (dann hättest du aber auch ne verdammt krasse Saitenlage...), aber irgendwie sieht es aus, als würde die Brücke nicht wirklich mittig positioniert sein, sieht man daran, dass die e-Saite am ganz unteren Rand des Griffbretts zu seien scheint und die E-Saite noch viel Platz zum Rand des PG hat... Und an den Pick Ups erkennt mans auch...

Und zugegebenerweise find ich die White Falcon nich besonders dolle und die Country Lady auch nur in weiss und wenn Jack White sie in der Hand hält (weil sie zu ihm passen würde bzw es tut (weiss nich mehr was für ne Gretsch er hatte))

Das siehst Du richtig! Die Saiten sind seitwärts - aber das liegt an der Brücke, welche wie bei vielen Akustikgitarren NICHT festgeleimt ist, so das sie wieder in die Mitte "geschoben" werden kann. Sonst wäre es wirklich ein Desaster!
Ich vermute einmal, das sie mechanisch versehentlich so weit nach außen gedrückt wurde (Transport??)
 
Das siehst Du richtig! Die Saiten sind seitwärts - aber das liegt an der Brücke, welche wie bei vielen Akustikgitarren NICHT festgeleimt ist, so das sie wieder in die Mitte "geschoben" werden kann. Sonst wäre es wirklich ein Desaster!
Ich vermute einmal, das sie mechanisch versehentlich so weit nach außen gedrückt wurde (Transport??)

Dann hab ich aber ne Frage: Warum leimt man die nicht fest? Wäre doch viel vorteilhafter, vor allem wenn man auch noch ein Tremolo auf der Gitarre hat?
 
Dann hab ich aber ne Frage: Warum leimt man die nicht fest? Wäre doch viel vorteilhafter, vor allem wenn man auch noch ein Tremolo auf der Gitarre hat?

Auf die verständliche Frage kann ich Dir keine schlüssige Antwort geben. Ich vermute, das es mit der Deckenschwingung zusammenhängt...
 
Meiner kindlich-kreativen Ader mal wieder etwas freien Lauf gelassen. :redface:


Uploaded with ImageShack.us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da issie! Die schönste im Stall! Eine Gibson Les Paul Studio faded worn cherry.

Nach einem halben Jahr Sabbern bei der Anzeige im rechten Werbefenster hier im Forum bin ich schwach geworden. Rot ist sie tatsächlich NOCH schöner als in braun.

https://www.musiker-board.de/members/147571-albums3701.html

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das einzige, was mir nicht ganz gefällt, sind die Speed-knobs. Naja, ganz perfekt ist halt grad mal garnix.

KR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach andere drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass die Brücke nicht genau mittig war, kam durch den letzten Saitenwechsel zustande. Da ist sie etwas verrutscht. Ich hab sie nun wieder in die Mitte verschoben und es passt jetzt optisch wieder, kein Problem. :rolleyes:
 
Beim Wechsel der Speedknobs musst du etwas aufpassen. Beispielsweise die klassisch Silbernen werden ohne extra Kleber nicht halten! Einfach abziehen und neu aufstecken geht leider nicht! Wollt ich auch erst so machen ;)
Hab die Studio in Alpine White auch mit den Schwarzen Speedknobs. Aber im Nachhinein find ich das auch eig ziemlich schick! Genau wie bei deiner Roten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Wechsel der Speedknobs musst du etwas aufpassen. Beispielsweise die klassisch Silbernen werden ohne extra Kleber nicht halten! Einfach abziehen und neu aufstecken geht leider nicht! Wollt ich auch erst so machen ;)
Hab die Studio in Alpine White auch mit den Schwarzen Speedknobs. Aber im Nachhinein find ich das auch eig ziemlich schick! Genau wie bei deiner Roten!

Danke für die Warnung! Und für die Komplimente. Man kann ja ziemlich viel verschlimmbessern bei sowas, da wart ich eh noch einzwei Jährchen, bis ich mir sicher bin, was ich will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben