Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habt ihr schon den schönen Rücken meiner Renegade Pro Natur gesehen ???
 

Anhänge

  • DSC00171.jpg
    DSC00171.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 146
Hier ist meine Bc Rich Mockingbird Special, sie lässt sich wunderbar bespielen, ist vom Gewicht her ein wenig leichter als eine Les Paul.

IMG_0896.jpg

IMG_0898.jpg

IMG_0895.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja sehe ich genau so ;)

Schöner warmer vintage Sound, was braucht man mehr :D
 
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Mountain
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Von der Optik finde ich sie klasse, einziges Manko für mich ist, dass sie nur 22 Bünde hat.

Durch den durchgehenden Hals hat die kleine super Sustain. Ich spiele sie über einen Blackstar HT-100, und die Humbucker machen gute Dienste.

Spiele viel 80er Metal und da passt sie perfekt rein :great:

Danke für die Kekse @Digitalpig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nach unglaublich zermürbender Odyssee und massig Kohle verbraten (diverse Strats angespielt, billiga Maya auf Ebay geschossen als Aufbauprojekt, welches dann im kompletten Neubau mündete) ist sie endlich fertig.
Rockinger Strat mit Kluson Mechaniken, Hals mit Trussrodzugang an der Kopfplatte in extrem billigen Wilkinson Single Coils (18 Euro das Stück) und Vintage Tremolo. Die PUs werde ich irgendwann wieder tauschen und die verlötete Elektronik hat wohl noch 1-2 Macken (hab ich jetzt aber erstmal kein Bock da wieder alles abzuschrauben). Aber insgesamt in Sachen Bespielbarkeit und Klang durchaus zufriedenstellend. Jedenfalls besser als die ganzen Fender Strats, die ich in den Fingern hatte und von der 1000 Euro FGN ist sich auch nicht weit weg.

attachment.php


attachment.php

Ja lecker, Ähnlichkeiten mit einer gewissen Schmitz Strat sind da wirklich offensichtlich. Wieso höre ich jetzt das Kinman Blues Set, das tierisch gut mit mable necks harmonisiert. Herzlichen Glückwunsch, ist wirklich eine tolle Strat

geworden. :great: Gibt es da auch irgendwo ein "making of .." ? :D
 
Da fehlt noch eine Tele.:D

hehe, kannst ja fast Gedankenlesen... zuerst will ich mir mal ne Strat zulegen, aber so ne Tele hat schon auch was :gruebel:

Die Ltd EC-1000 is der Hammer :great:

Das sind schon wirklich schöne Gitarren, da passt der Zusatz "Deluxe" ganz einfach.
Weils mir bei den Vorgängermodellen vor 2010 besser gefallen hat, hab ich die bernsteinfarbenen Potiknöpfe gegen vernickelte ausgetauscht. Und eine Truss Rod-Abdeckung mit ESP-Logo hab ich ihr auch noch spendiert. Zeitweise hatte ich auch noch nickelfarbene PU-Kappen drauf, hat auch nicht schlecht ausgesehen, war mir aber dann fast bischen zu brav. Hier noch ein altes Bild davon.

IMG_1615_1.jpg
 
Der LTD Club hier an Board ist ja schon ganz schön beachtlich. Find ich persönlich schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die Deluxe ist der wahnsinn !
 
Hätt' ich mir auch mal fast gekauft, ist ein echt feines Teil die EC1000... ich war ganz kurz davor :great:
 
C
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Plague Angel
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
VintageBalu
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Mountain
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
milamber
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
N
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Kaito J-Rock
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
hoffentlich ne Scherzfrage Oo

Wie so Scherzfrage? Kann es auch sein, das es ältere Musiker gibt, die solche Typen nicht kennen, mit Namen schon, aber sonst nicht? Ich könnte Dir minutenlang WIRKLICH "gute" (was ist das?) Gitaristen aufzählen, von denen Du noch nie gehört hast. Und ich habe nun deshalb mal reingehört, soooo überwältigend finde ich den nicht, sorry. Das sind eben Geschmäcker? Un ich vermute einmal, das ich ein Stück älter bin, und nach 44 Jahren Bühne einige gehört habe, die unbekannt - aber gut - so wie große Namen- aber grottig waren. Und als Abschluss einen ketzerischen Satz: Wirklich gute brauchen sich nicht verkleiden?! PS: Als ich diese Frage stellte (wer ist das) war mir klar, das wieder ein Sturm ausbricht, - oder zumindest ein Lüftchen. Nichts für ungut!

Als Entschädigung gleich wieder Bilder, suche welche raus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine erste Gitarre, mittlerweile dutzende Male umgebaut.
Klingt mäßig, verstimmt sich alle 5min, aber lässt sich unglaublich gut spielen ...

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00538.jpg
    DSC00538.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 316
Harley Benton Strat?
Probiers doch mal mit neuen Mechaniken - kosten nicht die Welt helfen aber verdammt viel bei Verstimmungsproblemen. (Hat bei meiner super funktioniet :p)

Gruß,
Chilly

PS: was ist mit nem Singlecoil in der Mitte?
 
Leute, ihr dürft Threads, die ins OT laufen, ruhig (früher) melden, anstatt selbst aufzufordern, zum Thema zurückzukehren.

Meldebutton -> Grund: OT -> abschicken. Das erspart euch Nerven und uns Mods Zeit ;)
 
Harley Benton Strat?
Probiers doch mal mit neuen Mechaniken - kosten nicht die Welt helfen aber verdammt viel bei Verstimmungsproblemen. (Hat bei meiner super funktioniet :p)

Gruß,
Chilly

PS: was ist mit nem Singlecoil in der Mitte?

Nope, ist eine Rocket Deluxe Stratocaster (aus dem Marshall Starterset).
Mein Plan bei der Gitarre ist eigentlich nur "Resteverwertung", d.h. neue Teile werde ich dafür nicht kaufen :)
Ein zweiter EMG 81 und ein PA-2 Booster, die ich hier noch rumliegen habe, kommen irgendwann noch rein, falls ich die Zeit dafür finde (dafür muss ich das E-Fach allerdings etwas vergrößern).
Singlecoil habe ich keinen mehr und der passive Abnehmer ist nur ein Dummy.
 
Wie versprochen nach viel Text und OT nun einige Bilder: Sammelsorium aus dem Archiv.
 

Anhänge

  • SAM_0164.jpg
    SAM_0164.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 165
  • RBC8.jpg
    RBC8.jpg
    113 KB · Aufrufe: 153
  • Git1.jpg
    Git1.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 149
  • GIT I.jpg
    GIT I.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 158
Bin zwar kein Tele-Fan, doch ich finde die Decke einfach nur HAMMER ! (die Tele auf dem zweiten Foto von links)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben