Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habe noch so einige Bilder gefunden - die will ich los werden: Ein Querschnitt!
Übermorgen poste ich noch einige.
 

Anhänge

  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1428.jpg
    IMG_1428.jpg
    124 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 118
  • PIC02011.jpg
    PIC02011.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 113
  • rbc koa 2.jpg
    rbc koa 2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 118
  • PIC01707.jpg
    PIC01707.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich frag mich bei (zum Beispiel der letzten tele), warum die Decke immer in 2 Teile gesägt wird und dann erst auf den Body kommt. Würde es nicht schöner aussehn wenn man sie als ein Teil aufleimen würde? Gibt es andere Gründe dafür? is ja selbst bei teuren PRS Modellen so.
 
ich frag mich bei (zum Beispiel der letzten tele), warum die Decke immer in 2 Teile gesägt wird und dann erst auf den Body kommt. Würde es nicht schöner aussehn wenn man sie als ein Teil aufleimen würde? Gibt es andere Gründe dafür? is ja selbst bei teuren PRS Modellen so.

weil dann Das Stück Holz nicht so breit sein muss. Es wird ja auch quer gesägt und dann aufgeklappt.
Man sollte mit diesem Rohstoff auch vernünftig umgehen!
 
ich frag mich bei (zum Beispiel der letzten tele), warum die Decke immer in 2 Teile gesägt wird und dann erst auf den Body kommt. Würde es nicht schöner aussehn wenn man sie als ein Teil aufleimen würde? Gibt es andere Gründe dafür? is ja selbst bei teuren PRS Modellen so.

Hallo,
ich habe zweimal versucht eine ausführliche Antwort zu schreiben, beide male wurde ich "rausgeschmissen". Deshalb noch einmal kürzer:
Nein, es würde nicht besser aussehen, nur unruhiger. Und es sind nicht genügend Stücke vorhanden, die groß genug sind. Dafür würde ein Stammdurchmesser von mehr als 1,5m benötigt, weil nur ein kleinerer Teil des Stammes verwendet werden kann. Und auch so, sind die Preise für ausgesuchte Hölzer schon Schwindel erregend: Preise von bis zu 600 € für eine dünne Decke sind keine Seltenheit. Einige Hölzer sind fast nicht mehr zu bekommen, so wie das Koa, welches nur auf Hawaii vorkommt, und dessen Ausfuhr beschränkt ist. Bei meinen Bildern findest Du 2 Gitarren damit.
 
Die rote Tele mit den weißen Pickups ist extrem schick und
das Burst der Paula ist einfach perfekt !
Genau so muss das :great:

gruß
Sash
 
So sie ist heute gekommen. Die Gibson die ich retten wollte vor dem Verfall und der Verstaubung in einer Kiste oder so. :D Ich sag mal so. Für die paar Euro bin ich sehr zufrieden. Hals top, Bünde top. Sonst verbastellt ( zwei neue Bohrungen, E-Fach vergrößert) und der Lack ist vergilbt und an vielen Stellen abgeschrubbelt.

Eine Bohrung wurde auch notdürftig gestopft und mit irgendeinem Kitt zugemacht. Hab da erstmal bisschen weiße Farbe drübergetan und nach dem Trocknen mit Zigarettenasche dunkler und dreckiger gemacht. :ugly:

Ansonsten sind die Gibson Mechaniken (jo keine Grover) gegen schwarze Kluson getauscht worden und die TOM und das Stoptail sind jetzt auch schwarz. Gotoh Zeugs. Des weiteren sind ein EMG 81 an die Bridge und ein 60er an den Neck gewandert. Ich denke, aber das der 60er wieder raus kommt und ic heinen zweiten 81er reinsetze, weil der 60er nicht wirklich rauskommt im Klang. Weis auch net wieso. Man nimmt ihn irgendwie schlechter wahr als den 8er obwohl der 60er genauso laut ist. Was solls. Hab ja alles hier.
Ansonsten hab ich den Schalter auf die erste Potiposition gesetzt und mir ein Schlagbrett anfertigen lassen ohne Loch. Leider ist es doch net so vergilbt wie ich es mir gewünscht hab, aber so ist halt vintage weiß. Cream würde wieder zu gelbd aussehen und hätte nicht gepasst. Der Lack der Gibson ist halt über die Jahre doch in eine art Zwischenpoition zwischen Vintage weiß und cream weiß vergilbt.


Ansonsten ist alles top. Klingt toll, fässt sich fett vintage an und spielt sich auch so wies soll.
So jetzt Bilder.


Vorher ( amtliche Scheißoptik :ugly: )



Zwischendurch



Nach der Rettung

 
die weisse explorer gefällt mir sehr gut, und auch die abgerockte optik passt meiner meinung nach super, bei so einer Gitarre kann man einfach ohne Bedenken in die Saiten hauen! :great:
 
absolut geil, deine gitarrensammlung ist exquisit :D.
Was hast du gelöhnt?
 
@ Valvestate

sehr schöne abgerockte Explorer :great: Deine Änderungen passen wir die Faust auf`s Auge:)
 
@ Valvestate

sehr schöne abgerockte Explorer :great: Deine Änderungen passen wir die Faust auf`s Auge:)


Danke denn die Urzustand war leider eine wirkliche Faust aufs auge. :ugly:


@psywaltz

Einfach genial. Ich beglückwünsche dich zu einer weiteren, perfekt aussehenden Custom. Klasse.
 
Danke... die Explorer wäre auch noch was, was ich mir in die Bude stellen würde. Und komisch, es muss eine Weiße sein. Wo hast denn die her?
 
Danke... die Explorer wäre auch noch was, was ich mir in die Bude stellen würde. Und komisch, es muss eine Weiße sein. Wo hast denn die her?


Habsch im Inder Netz gefunden.
ulgy_druff.gif

Und hat mir dann so leit getan. Nach vielen E-Mails und nem Telefonat hab ichs dann ne Ecke runtergehandelt und den Deal klar gemacht. Es war auch nur ein Zufall. Hab gar nicht nach sowas gesucht. Hätte ich die Hardware nicht gehabt, hätte ich es auch nicht gemacht.
 
Die Jaden Gitarre sieht super aus, besonders der Ahorn Hals passt perfekt zu dem Finish dazu, der Headstock erinnert mich sehr an eine Caparison !:great:
 
Die Jaden Gitarre sieht super aus, besonders der Ahorn Hals passt perfekt zu dem Finish dazu, der Headstock erinnert mich sehr an eine Caparison !:great:

Vogelauge wäre vielleicht noch einen Tick epischer gewesen :D
 
Ja Vogelauge wäre genial !
 
das heißt nicht "Vogelauge", sondern "gevögeltes Ahorn"....:D
 
guitars.jpg

Hier mal meine Schätzchen von oben links nach unten rechts ;)

Gibson Explorer 84 RI
Gibson Explorer 98 limited natural
Jackson Kevin Bond black with green bewels
Jackson Kevin Bond black with red bewels
Jackson Matt Tuck silversparkle with black bewels

Mehr brauch ich nicht zum Leben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben