Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nein das sind spezielle Humbucker, die keine bestimmte Bezeichnung haben. Jedoch haben die die gleichen Wicklungen wie die PickUp's in der Jimmy Page No. 2.
 
Die untere ist extrem heiss :great:
Ist das eine Slash afd?
 
ja die Rahmen sind echt geil, ich gehöre ja zur "mit m Finger am PU Rahmen festhalte Fraktion", praktisch dat :D
mom, hab da noch n Bild wo man die besser sieht...

Das Binding ist im übrigen Pearl (hab da auch noch n Bild wo mans besser sieht, das des kein Creme binding ist), wenns hell ist schimmert auch das Licht durch, geile Sache, owbol ich normal ja nicht so der Pearl Fan bin, aber ich finds passender als gar keins, oder das andere Extrem bunte Abalone (das hat mich an meinen 1000er LTDs so genervt)

Gruß Robi


Rob, schreib doch mal ein wenig was zur Ibanez.
Wie ist sie im Vergleich zur Dean? Weißt ja, ich war nicht so begeistert, bin gespannt was du meinst.
Kann man von der Qualität irgendwelche Unterschiede zur Dean erkennen?
 
hm, also Qualitativ muss ich sagen, echt gut, keine Ahnung ob das nun immer so ist, oder obs modelle gibt die nun besonders Positiv oder Negativ herausstechen, aber die die ich kenne und so auch meine, sind echt top verarbeitet... bei der Dean erkennt man zbs aus wie vielen Stücken der Korpus zusammenheleimt ist, bei der Ibanez lässt sich des einfach nicht erkennen... Auch der Sattel ist besser abgerichtet, aber dafür sind die Bünde recht scharfkanntig ... (ich lass die ja eh immer alle nochmal bearbeiten)

Klanglich ist das Sapele doch deutlich "mehr" Mahagoni als die Asiatischen "pseudomahagonis", wobei Sapele (wat ja auch mahagoni ist, nur eben Afrikanisches) im vergleich zu "richtigen" Mahagoni ein wenig mehr Höhen durch blitzen lässt, aber auch sau schwer ist, meine fresse die Ibanez ist über n halbes Kilo schwerer als die Dean

versteh das nicht falsch, ich würde die Dean Deceiver JEDER LTD EC die ich bisher in den Händen hatte vorziehen, sowol klanglich als auch Qualitativ, aber die Ibanze gefällt mir echt gut, die schaut net so arg nach Metal aus, hm naja schon irgendwie, aber trotzdem eben auch nicht so wie die Dean, mir gefällt die Form sehr und das sie aus 3 Gitarren zusammengeleimt scheint, so n bissle Strat, n bissle Paula und n bissle Iceman, aber Soundmäßig n eigenes Ding... irgendwie geheimnisvoll, keine Ahnung :D Sehr geil: die hat nen schön fetten Hals, das mag ich und sie hat nur 22 bünde, was mit das spielen vereinfacht, denn ich neige bei 24 Bünden gerne dazu den Neckpu anzuhacken :D

Gruß Robi
 

Anhänge

  • IBZ_Darkstone_5.jpg
    IBZ_Darkstone_5.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 93
2 ESP-Neuzugänge aus der letzten Zeit - hatte ich glaub ich noch nicht gepostet:

ESP M-2UC: Wollte ich seit Release vor ein paar Jahren schon immer mal haben. EMG Afterburner eingebaut & Tremol-no, perfekt für mich.

espm2uc1.jpg


ESP Traditional Strat: Hatte mal eine ESP Vintage Plus in der gleichen Farbe (Seafoam Green) & sie dummerweise verkauft. Als ich wieder eine gefunden hab musste ich die haben. Spielt sich überragend gut.

esptrad1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die erste ESP sieht auf dem Sofa echt geil aus.:great:
 
ESP ftw. Daumen hoch für die Vintage Plus. Die Horizon spielt sich sicher geil, aber die Optik ist nicht meins. Hauptsache dir gefällt es. =)
 
iss ne M II, keene Horizon... und .. Camo iss glaub ich wieder etwas out... ))))
 
iss ne M II, keene Horizon... und .. Camo iss glaub ich wieder etwas out... ))))

Asso stimmt. Ich assoziiere diese Kopfplatte immer mit den Horizons. Hab garnicht gesehen das die gar kein carvedtop hat.
 
Ist ja auch getarnt :)
 
Ist doch völlig simpel, unter dem Bild in deinem Album steht doch der BB-Code. Den einfach kopieren und genauso in deinen Post einfügen. ;)

attachment.php

Seit wann hast Du ´ne Goldtop? Der Gig war cool!

Gruß, Armin
 
Seit wann hast Du ´ne Goldtop? Der Gig war cool!

Gruß, Armin

Hab ich nicht und will ich auch nicht. War nur eine Hilfeleistung an einen technikverwirrten User, der Probleme mit dem Verlinken hatte.:D

Freut mich bezüglich des Gigs.:great:
 
und weiter geht's...Neuzugang seit Freitag. Gleiche Couch, andere Gitarre :)

reef1.jpg


reef5.jpg


reef3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Grandios !!!
 
ja sehr schick. was ist das für eine newsted?
 
Ich weiß nicht, ob man das bei Gibson Modellpflege nennt, wenn man in jedem Quartal immer wieder neue Versionen von ein und derselben Gitarre präsentiert. Nachdem die Roboterteile nicht so richtig ankommt, greift man zum altbewährten Mittel der 385sten Auflage des alten Kassenschlagers Les Paul Standard. Schöne Gitarre, aber auch nix Neues. Hat jetzt zwar nix mit dem Pic zu tun, das ich im Übrigen sehr schön finde, aber es fiel mir gerade auf. Schöne Decken bekommt man anderswo billiger und was die Weiterentwicklung angeht, ist man beispielsweise bei FGN etwas weiter und versucht sich mit Innovationen wie dem Circle Fretting System.

Das Picture ist trotzdem Klasse :great:
 
Wer will denn eine Weiterentwicklung? Ich will eine Zurückentwicklung bis in's Jahr 1959 ;o) he he he
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben