Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja Lumix, da weißt du wie es uns allen geht. Die Gitarren sind wirklich der Knaller hier in dem Thread, immer weiterposten! :great:
 
[E]vil;5222687 schrieb:
verglichen mit nem blackout (ist ein ahb-2) ist der emg81 imho der letzte müll. so ein teil kommt mir nie wieder an die bridge. der blackout hat VIEL mehr output, klingt viel fetter und organischer, aber trotzdem definiert. was er leider gar nicht kann ist clean, aber wozu gibts neck pickups (in der eclipse ein emg 60-x). ich hab den blackout inzwischen in 3 gitarren und bin absolut zufrieden damit :great:

Und ich finde der 81er kann schon kein Clean:D Klingt aber nicht schlecht. Was mich an meiner Schecter eigentlich nur stört ist der Hals-PU von EMG (89). Ich find, man kriegt da keine richtig schönen, warmen Sounds raus. Naja, irgendwann wird da vll. ma mit PU's experimentiert:D
 
[E]vil;5222687 schrieb:
verglichen mit nem blackout (ist ein ahb-2) ist der emg81 imho der letzte müll. so ein teil kommt mir nie wieder an die bridge. der blackout hat VIEL mehr output, klingt viel fetter und organischer, aber trotzdem definiert. was er leider gar nicht kann ist clean, aber wozu gibts neck pickups (in der eclipse ein emg 60-x). ich hab den blackout inzwischen in 3 gitarren und bin absolut zufrieden damit :great:

Mir sind die Blackouts zu Bassig, an Amps die ein wenig dünn klingen oder Gitarren denen es an "Arsch" fehlt sicher sehr geil,
aber für mich sind die nix (zumindest nicht der AHB1)
Das mit dem Output aber kann ich bestätigen, im Mix BO und EMG, hört man in der Mittelstellung nix vom EMG :D

ich selber finde ja die AHB-3 sehr geil, klanglich könnte man sagen, ne nette Mischung aus Duncan Distortion und EMG81 auf 18V... :great:
(der normale BO hat entgegen aller anders lautenden Aussagen so gar nix vom EMG81 mit 18V Mod)
Hat den Output des BO, aber etwas weniger Bässe und ein wenig mehr Höhen, echt geil.

Gruß Robi
 
@ Robi biste mit deiner Dean "Deceiver" immer noch zufrieden. ;)
 
So, nach meiner ganzen Rumspammerei auch mal wieder Fotos aus aktuellem Anlass.
Meine Squier J-5 Tele neu ausgestattet mit einem ACY/Häussel Tronebucker an der Bridge in Kombination mit einem Gibson P-94 (war vorher schon drin, perfekter PU für eine Tele).
Und zwar "nur" eine Akustik, aber seit Mittwoch neu im Sortiment eine LAG Tramontane 100 ASCE BLK

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, nach meiner ganzen Rumspammerei auch mal wieder Fotos aus aktuellem Anlass.
Meine Squier J-5 Tele neu ausgestattet mit einem ACY/Häussel Tronebucker an der Bridge in Kombination mit einem Gibson P-94 (war vorher schon drin, perfekter PU für eine Tele).

Die Tele gefällt mir äusserst gut! Da will man ja selber sofort zuschlagen, aber ich werd mich wohl gedulden und eher ne Fender holen...

Trotzdem schöne gitte mit coolen PUs.
 
[E]vil;5222687 schrieb:
verglichen mit nem blackout (ist ein ahb-2) ist der emg81 imho der letzte müll. so ein teil kommt mir nie wieder an die bridge. der blackout hat VIEL mehr output, klingt viel fetter und organischer, aber trotzdem definiert. was er leider gar nicht kann ist clean, aber wozu gibts neck pickups (in der eclipse ein emg 60-x). ich hab den blackout inzwischen in 3 gitarren und bin absolut zufrieden damit :great:

hä? jetzt verstehe ich nur Bahnhof :confused: Wer hat hier 'nen Blackout? ;)
Also meine Gitarre mit den blackouts kann sehr wohl sehr gut bei gleichzeitig sehr clean klingen!
Und wenn ich weniger Bässe will, dann drehe ich sie am Verstärker weg :rolleyes: … muss ja nicht alles auf Anschlag drehen :D

und um mal beim Thema zu bleiben:

attachment.php
 
hä? jetzt verstehe ich nur Bahnhof :confused: Wer hat hier 'nen Blackout? ;)
Also meine Gitarre mit den blackouts kann sehr wohl sehr gut bei gleichzeitig sehr clean klingen!
Und wenn ich weniger Bässe will, dann drehe ich sie am Verstärker weg :rolleyes: … muss ja nicht alles auf Anschlag drehen :D

und um mal beim Thema zu bleiben:

attachment.php

Der [Evil] hat in seiner Eclipse 'nen EMG am Hals und Blackout am Steg ;)
 
Mir sind die Blackouts zu Bassig, an Amps die ein wenig dünn klingen oder Gitarren denen es an "Arsch" fehlt sicher sehr geil,
aber für mich sind die nix (zumindest nicht der AHB1)
der ahb-2 ist klanglich dem sh-6 relativ ähnlich, hat aber ETWAS WENIGER bässe als selbiger. den ahb-1 kenn ich nicht da kanns aber schon sein dass der zu viel bass hat.

Also meine Gitarre mit den blackouts kann sehr wohl sehr gut bei gleichzeitig sehr clean klingen!
ahb-1, 2 oder 3? ^^
also den 2er krieg ich nicht clean... dafür hat der aber sogar noch nen zuschaltbaren boost.

Und zwar "nur" eine Akustik, aber seit Mittwoch neu im Sortiment eine LAG Tramontane 100 ASCE BLK
die hab ich auch im auge :great: allerdings nicht in schwarz. kannst du mir sagen wie dick der korpus ist? sieht sehr handlich aus.
 
[E]vil;5223210 schrieb:
die hab ich auch im auge :great: allerdings nicht in schwarz. kannst du mir sagen wie dick der korpus ist? sieht sehr handlich aus.

Benennungs-Erklärung: hier am Beispiel der T-100 ACE

T=Tramontane, 100=hochglänzend lackiert und StudioLag-Pickup, D=Dreadnought-Form, A=Auditorium-Form des Korpus, J=Jumbo-Form, N=Nylon-Strings, C=Cutaway, E=mit Tonabnehmer-System, S=Shallow(flacher Korpus), L=Linkshänder-Modell, BLK=black, BRS=brown sunburst, 14=Korpus beginnt am 14.Bund

Ich hab extra ide ASCE-Ausführung genommen (flacher Korpus). Mit meiner Plauze und den kurzen Armen bin ich nicht so der Freund von extrem dicken Gitarren.;)

Die Shallow-Ausführung ist mit 7,5 cm nur 2,5 cm dicker als meine Tokai Les Paul und ist ihr insgesamt vom Spielgefühl und Handling nicht ganz unähnlich, was mir sehr gelegen kommt. Klanglich (unverstärkt) sogar relativ voll, laut und warm im Grundsound. Verarbeitung ist auch solide. Mir gefällt sie.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also bis gerade eben wußte ich noch nicht einmal, dass es verschiedene Blackouts gibt *schäm* :D

Das aktuelle Modell meiner Gitarre hat AHB-1. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei meiner aus dem Jahr 2008 nicht anders ist. Ich empfinde sie nicht zu bassig. Und wie gesagt, ich bekomme beide wunderbar clean.
 
Ich hab extra ide ASCE-Ausführung genommen (flacher Korpus). Mit meiner Plauze und den kurzen Armen bin ich nicht so der Freund von extrem dicken Gitarren.;)
geht mir genau so, deshalb hab ich gefragt :D dankeschön :great:
 
@ Robi biste mit deiner Dean "Deceiver" immer noch zufrieden. ;)

öhm, ja schon, aber ich bin zu Ibanez übergelaufen, die haben ne Gitarre mit richtig fettem Hals und ner schönen eigenwilligen Form, nennt sich Ibanez Darkstone... Die hat auch keine großen Updates bekommen außer Blackouts 3 und Schaller Klemmmechaniken...

Gruß Robi
 

Anhänge

  • IBZ_Darkstone_1.jpg
    IBZ_Darkstone_1.jpg
    106 KB · Aufrufe: 105
  • IBZ_Darkstone_2.jpg
    IBZ_Darkstone_2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gitte "Domina" nennen, das war das erste das mir einfiel, tighte Kurven, Pechschwarz, Leder (gurt) und viel Chrom. ;)

PS.: Mädchen und so , können auch Domino sagen :D
 
is das dreimal die selbe Ibanez :gruebel:

Gruß,
Chilly
 
Wo ist der "möööööp, falsch"-Buzzer, wenn man ihn braucht? :D ;)

Zwei Mal die gleiche: Die beiden JS1 rechts, schwarz und weiß. Die blaue ganz links ist eine Radius 540R. Die rote ist ein Mischling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben