Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

parker007 schrieb:
der kann sowiso net alles anzeigen ( Firefox )

Na dann muss ich warten bis ich at home bin. Auf der Arbeit geht auf jeden Fall mal nichts.

Welche Gitarren sind denn zu sehen? Ich weiß ich bin ein neugieriger Affe:D

Dann will ich auch mal:

Meine Rasselbande :)

Sparxxxxxxxx schrieb:
Dann will ich auch mal:

Meine Rasselbande :)
Ah, hast du dir die LP nun in Honey Burst gekauft ? Sehr schöne Farbe :)

Richtig! :)

Ich habe übrigens diese EPI LP FAQ ausgedruckt und mit nach Musik Produktiv genommen. Wegen den Sachen die man beim Kauf beachten soll und so :great:

Harlequin schrieb:
Ah, hast du dir die LP nun in Honey Burst gekauft ? Sehr schöne Farbe :)

dito-- vorallem gefällt mir bei deiner der farbübergang sehr gut
gute wahl:great:
die chester schaut aba auch nicht schlecht aus

Sparxxxxxxxx schrieb:
Richtig! :)

Ich habe übrigens diese EPI LP FAQ ausgedruckt und mit nach Musik Produktiv genommen. Wegen den Sachen die man beim Kauf beachten soll und so :great:
Ich hoffe dass du sie nun auswendig kannst :D

tofu.gog schrieb:
dito-- vorallem gefällt mir bei deiner der farbübergang sehr gut
gute wahl:great:
die chester schaut aba auch nicht schlecht aus

Danke - allerdings:

Chester:
- Sperrholz
- ZU leicht
- Scheiss klang
- Nicht stimmstabil
... :eek:

Die Epi rockt dagegen richtig ordentlich :)

Aber war schon cool im Musikladen mit der Liste...
*les*
*austest*
*les*
*austest*
:D

Harlequin schrieb:

Na ja da fehlen aber noch einige Punkte ;)... Beispielweise die Problematik mit scharfen Bundenden und schlecht gearbeiteter Sattel z.B. ein entstandener Grat in einer Sattelkerbe, die dann zu Verstimmungprobleme führt. Dies tritt dann z.B. bei Bendings auf, man hört dann ein leises Klacken, wenn man sie unplugged spielt.

MfG

Wollte schon immer mal in diesen Thread hier posten, aber hatte ne eine Digicam. Aber jetzt ist es endlich soweit. ;) Auch wenn die Digicam nicht so der Hammer ist.

Hier meine Yamaha RGX 820 Z

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

:great:

Harlequin schrieb:

Nochwas kurz zum gleichen Thema, wenn die oben genannten Punkte zutreffen sollten kann dies auch der Händler (sofern Gitarrenbauer vorhanden ist) nachbessern - wenn nicht sollte man sich wirklich eine andere greifen.

Gruß

P.S.:
Zum Thema Elitist die US-Teile sind: Hardware und die Pickups sind aus den USA - vom Mutterkonzern bzw. von deren Lieferanten. Die Pickups allerdings sind speziell für die Elitist gewickelt und entsprechen keinen anderen Pickups aus der Gibson Mutter Firma - nicht wie immer wieder mal vermutet wird, dass es sich um die "Modern Classics" (490-Serie und 498-Serie) handelt. Im speziellen die Les Paul Modelle der Elitist Serie können als "modernesierte" Les Paul angesehen werden. Sie versuchen die Gratwanderung zwischen alten Modellen ala 1959 (Long Neck Tenon; ABR-Bridge) und den Standard-Modellen (moderner Halswinkel). Desweiteren sind die Modelle voll Massiv und besitzen KEIN Furnier als Deckenverschönerer sondern eine wirklich Flame Maple Decke (2 cm dick) wie bei den Gibson Modellen. Der Korpus besteht aus 4 Teilen (2 Decke, 2 Korpus) die Bookmatched zusammengeleimt werden. Was bedeutet, dass das gleiche Stück Holz in der Mitte aufgeteilt wird "aufgeklapt" wird und dann zusammengeführt wird, sodass die Maserung auf beiden Seiten sehr ähnlich aussieht :)... Desweiteren kommen die Elitist Modelle in einem Hochwertigen Koffer mit Plüschfütterung (alle Modelle der Epiphone REIHE) und sie besitzen einen 1 teiligen Hals.

MfG

SELE schrieb:
Nochwas kurz zum gleichen Thema, wenn die oben genannten Punkte zutreffen sollten kann dies auch der Händler (sofern Gitarrenbauer vorhanden ist) nachbessern - wenn nicht sollte man sich wirklich eine andere greifen.

Gruß

P.S.:
Zum Thema Elitist die US-Teile sind: Hardware und die Pickups sind aus den USA - vom Mutterkonzern bzw. von deren Lieferanten. Die Pickups allerdings sind speziell für die Elitist gewickelt und entsprechen keinen anderen Pickups aus der Gibson Mutter Firma - nicht wie immer wieder mal vermutet wird, dass es sich um die "Modern Classics" (490-Serie und 498-Serie) handelt. Im speziellen die Les Paul Modelle der Elitist Serie können als "modernesierte" Les Paul angesehen werden. Sie versuchen die Gratwanderung zwischen alten Modellen ala 1959 (Long Neck Tenon; ABR-Bridge) und den Standard-Modellen (moderner Halswinkel). Desweiteren sind die Modelle voll Massiv und besitzen KEIN Furnier als Deckenverschönerer sondern eine wirklich Flame Maple Decke (2 cm dick) wie bei den Gibson Modellen. Der Korpus besteht aus 4 Teilen (2 Decke, 2 Korpus) die Bookmatched zusammengeleimt werden. Was bedeutet, dass das gleiche Stück Holz in der Mitte aufgeteilt wird "aufgeklapt" wird und dann zusammengeführt wird, sodass die Maserung auf beiden Seiten sehr ähnlich aussieht :)... Desweiteren kommen die Elitist Modelle in einem Hochwertigen Koffer mit Plüschfütterung (alle Modelle der Epiphone REIHE) und sie besitzen einen 1 teiligen Hals.

MfG
Interessant. Darf ich das als Zitat in die FAQ setzen ?

Harlequin schrieb:
Interessant. Darf ich das als Zitat in die FAQ setzen ?

Sicher warum denn nicht :) ... Aber bei Epiphone REIHE muss "Epiphone Elitist Reihe" rein ;)... Desweiteren kannst du auch einfügen, dass es zwei Namen für die in Japan hergestellten und exportierten Epiphone Modelle gibt/gab. Epiphone "Elite" und "Elitist". Das rührt von einem rechtstreit her. Zuerst hieß die "Elitist"-Reihe "Elite" musste aber umbenannt werden, weil es schon von einem anderen Hersteller eine "Elite"-Reihe gibt. So heißen alle Modellen aus der 1. Serie (wenn man das so nennen will) also alle 2003er Modelle Elite und die danach kommenden (ich weiß nicht wann genau 2004 Elitist in den Handel kam, das war ziemlich plötzlich) "Elitist".

MfG

P.S.: Weiteres Qualitätsmerkmal und Zeichen dafür wie gut die Modelle im Qualitätsniveau sind ist übrigens der Knochensattel (bzw. bei Akustik Modellen die Knochenstegeinlage). Meiner Meinung nach und die vieler Gitarren-Techs der großen Stars (SRVs etc.) ist es das beste Material für den Sattel weil er vor allem sehr Hart ist.

SELE schrieb:
Sicher warum denn nicht :)
Keine Ahnung, gibt Leute, die sowas nicht mögen. Aber ich bin ja gut erzogen und frage vorher ;)
Mensch, hör auf zu editieren wenn man dich quotet :D

Nunja, das mit der Reihe : Soll ja nur als kurzer Einschub dienen, deswegen denke ich mal, das Epiphone Reihe schon in Ordnung geht ;)

ChimChim schrieb:
Wollte schon immer mal in diesen Thread hier posten, aber hatte ne eine Digicam. Aber jetzt ist es endlich soweit. ;) Auch wenn die Digicam nicht so der Hammer ist.

Hier meine Yamaha RGX 820 Z

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

:great:
scharf. ich liebe diese gitarre. im musikladen eine meiner hauptkandidaten beim amp-testspielen. super bespielbarkeit und klasse sound. in amber gefällt sie mir am besten - nur diese hässlichen durchsichtigen pu-rahmen sollte man auswechseln :D

SELE schrieb:
Ich kann ja auch schlecht 3 neue Off-Topic Post in den Thread rein kloppen ;) :D
So, bist verewigt :D

btw: Sind doch egal, 3 OT Posts mehr oder weniger, zu solch später Stunde eh verzeihbar :D

Edit: Wieso hast du eigentlich deinen Onlinestatus deaktiviert ? ;)

Back to Topic... Wertarbeit aus Japan 1981: Aria Pro CS-400. Damals teuer und gut , heute selten und trotzdem billig - und immer noch bläst sie in Sachen Attack, Sustain und Tonentfaltung die richtig gute 69er Les Paul de luxe aus dem Sammelkeller meines Bassisten an die Wand :D .

Nebenbei bemerkt: Erstaunlich, dass heute trotz der unendlichen Informationsmöglichkeiten des Internet ein Spanplattennachbau aus China heißer diskutiert wird als ehemalige Spitzenmodelle, die kaum mehr kosten.. "Hat Les Paul-Form, steht XY drauf - muss ich haben". So hat mein Opa vermutlich auch schon eingekauft. Ohne Internet und Fachzeitungen. Die Enkel sind nciht cooler - sie denken nur, dass sei es sind.

Vor 30 Jahren: "Im Stadtteil X hat angeblich jemand eine Fender Stratoocaster" - "Geil, will ich auch. Geh' ich in den Sommer- und Herbstferien für malochen."

Heute: "Mein Kumpel hat eine XY für 100 Euro, die ist echt geil." - "Will ich auch - aber wo bekomme ich die 5 Euro billiger, macht die auch den Sound von Honkong Bordell und was kosten mich dann bessere Tonabnehmer, Mechaniken, Bridges, kann ich den Hals austauschen, warum kratzen die Potis, der Schalter geht nicht, die Buchse ist locker, die PUs pfeifen, die Saiten scheppern, nach 1 Jahr Bünde runtergespielt, habe ich das falsche Holz, welche Saiten für den Metal-Sound auf meiner XY"

Kurzum: Folgende Gitarre ist 25 Jahre alt. Kerzengarder Hals. Nach Kauf 5 Minuten zum perfekten Einstellen von Okatve und Saitenlage. Attack, Reaction und Sustain ohne Ende. PUs: erst das Huhn, dann das Ei... bestimmte DiMarzios und Seymour Duncans haben heute exakt die Frequenzverläufe (THX an DerOnkel) dieser einstmals japanischen Entwicklungen.

OK. Solche Gitarren kosteten damals Richtung schwindelerregende 2000 DM, was heute gut 4000 DM sind. Da man sie heute aber für rund 800 DM bekommt oder weniger...

CShead.jpg

CSbody1.jpg

CSbody2.jpg

Hotroddeville schrieb:
Ne, sind garantiert neue Bilder, auch wenns den alten ähnlich sieht. (Is ja auch die gleiche Gitarre :screwy: )

Das vorm schlagzeug is auf keinen Fall neu.

Da bin ich mir sicher.

Auch wenn ich tele's hasse schaut die echt nich schlecht aus:great: