Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Stimme geht auch an die Horizon - gefällt mir sehr gut - wunderschöne Gitarre mit wunderschöner Kopfplatte. Wenn mich aus optischer Sicht was stören würde, dann wären es die optisch unterschiedlichen Tonabnehmer, aber da gehe ich davon aus, dass das aus klanglichen Gründen so ist und damit ist's auch wieder gerechtfertigt :D

EDIT: Bevor hier aber wieder wegen "BILDER!!!" gemeckert wird, hänge ich mal noch Bilder hier rein, die ich schon andersnorts gepostet habe:

Drive Elecoustic. Dazu finde ich absolut nichts im Internet - nie vorher davon gehört.

attachment.php



Ziemlich coole Tonabnehmer und dann noch Piezos + Preamp. Leider funktionieren davon nur vier - A- und H-Saite sind da dann nur sehr, sehr leise zu hören.. :(

170901d1294516855-drive-elecoustic-img_0004.jpg


Und dann noch ein kleiner Schuss über Teile meiner elektrischen Gesellschaft:

attachment.php


Waren ja alle hier schonmal irgendwo zu sehen. :)


Wenn jetzt ein Aufschrei kommt: Oh mein Gott! So viele Gitarren und es ist nicht eine Les Paul dabei...!!! - Jup, ist korrekt - sowas fehlt mir noch. Ist aber für die nächste Zeit noch nicht geplant.
 

Anhänge

  • IMG_5243.jpg
    IMG_5243.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
mach den emg da raus valvestate :)
 
Wenn jetzt ein Aufschrei kommt: Oh mein Gott! So viele Gitarren und es ist nicht eine Les Paul dabei...!!! - Jup, ist korrekt - sowas fehlt mir noch. Ist aber für die nächste Zeit noch nicht geplant.

Oh mein Gott! So viele Gitarren und es ist nicht eine Les Paul dabei...!!!

und dabei dachte ich immer, du wärst ein cooler Typ … na ja … so kann man sich täuschen :(

;)
 
@Valvestate:
schicke Kombi!!

@Jiko
schönes Gruppenfoto
 
Ziemlich coole Tonabnehmer und dann noch Piezos + Preamp. Leider funktionieren davon nur vier - A- und H-Saite sind da dann nur sehr, sehr leise zu hören.. :(
Frage: Wieso änderst Du es nicht, und reparierst das. Piezomöglichkeit vorhanden, dann sollte es auch nutzbar sein.
 
Frage: Wieso änderst Du es nicht, und reparierst das. Piezomöglichkeit vorhanden, dann sollte es auch nutzbar sein.
Die Gitarre habe ich erst seit gestern und dann fehlt mir zu Piezos noch das Vorwissen und wenn zwei von den Piezos defekt sind (Lötstellen habe ich überprüft), ist da noch die Frage, wo ich (passenden) Ersatz herbekomme.
 
Es gibt Gitarren die ohne EMGs gebaut werden? Welch eine Verschwendung von Holz...
icon_trollface2ro8.png
 
167347_1548150664945_1270426403_31227109_3671284_n.jpg

man sieht zwar nicht wirklich viel, aber hab das bild gerade zur hand und muss mein werk ununterbrochen begutachten, kaum zu glauben, dass meine hand im laufe der letzten 15 jahre metall zerstört hat :D

So sah das Edge meiner ersten Ibanez (erste Saber-Serie) nach 15 Monaten aus - das Floyd auf meiner Charvel war da auch weitaus solider...
 
echt? an meinen ibanez sieht man bis jetzt nur dreck, ganz klein wenig wird das satin cosmo black ziemlich glänzend, und auf den sound metal chips am edge pro sind n paar kleine chrompickel, aber sonst siehts noch fit aus... wobei zur ältestens ibanez auch 6 jahre unterschied gehören ^^
 
Nein natürlich nicht. Ich schreibe das nur und kaufe mir nur Gitarren mit aktiven EMGs um immer wieder dumme Sprüche und Müllaussagen zu provozieren. :great:

Es gibt eben unter Gitaristen nur zwei "Sorten" : Die EMG's (oder activ) Hasser, oder jene, die wirklich glauben, das die Dinger "gut klingen". Ich hasse die nicht, lehne sie aber dennoch ab, weil sie den Gitarrenton verfremden, und alles mit Electronic und Bat. zusätzliches "Gefummel" ist. Tatsache ist aber, für Studio und heftigstes Brett sind sie wirklich brauchbar, weil sie eben auch absolut störfrei sind. Habe neulich, gegen meine Überzeugung, eine Heavy Tele damit ausgerüstet, und war doch verwundert. Dennoch nichts für mich, da man den Typ Gitarre, in dem sie eingebaut sind, nicht wirklich identifizieren kann. Egal ob Strat, Tele oder andere - es klingt fast ähnlich. Mir ist klar, das ich nun wieder "verbale Prügel" einstecken muß - wer sie haben will, soll sie kaufen. Meine Versuche damit, habe ich schon vor vielen Jahren unzufrieden aufgegeben. :nix: murle1

---------- Post hinzugefügt um 19:50:07 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:54 ----------

Die Gitarre habe ich erst seit gestern und dann fehlt mir zu Piezos noch das Vorwissen und wenn zwei von den Piezos defekt sind (Lötstellen habe ich überprüft), ist da noch die Frage, wo ich (passenden) Ersatz herbekomme.

Dann schick mir doch bitte einmal sehr gute Bilder von den Raitern des Tremolos. (Ggf. auch von dem Preamp)Nahaufnahme, Detail. Da OT, in PN?
Kann sein, das ich Dir helfen kann, so viele Hersteller von Piezoeinsätzen und Raitern gibt es nicht, und ich habe da einiges an Erfahrung. murle1
 
Muss jedem halt selber passen. Nur muss man nicht glauben das sie gut klingen. Man kanns auch wissen. Wie sonst klingt halt doch nicht jede gitarre damit gleich oder wie du sagst ähnlich?
Ist auch egal. Ich belächele die die immer provozieren einfach nur noch. Da ich wie gesagt selbst auch eine gitarre hab mit passiven Tonabnehmern, kann ich auch gut beurteilen. Alle Gitarren mit EMGs klingen verschieden. Der Zerrcharackter scheint zwar ähnlich zu sein, aber trotzdem klingt keine wie die andere und das ist auch gut so.

Ich bin nur momentan unzufrieden mit der LTD Horizon mit EMGs weil sie mir damit etwas zu dünne und kalt klingt. Bei den anderen ist dem aber nicht so.

Mal sehen wie die ESP Horizon Custom Shop aus den 90ern mit originalen ESP Tonabnehmern klingt wenn sie angekommen ist.
Die sollen ja keine solche billigheimer TA sein wie die, die es heute in den günstigen LTDs gibt.
 
Es gibt eben unter Gitaristen nur zwei "Sorten" : Die EMG's (oder activ) Hasser, oder jene, die wirklich glauben, das die Dinger "gut klingen".
Naja ich sach mal 3, denn es gibt auch Leute wie mich denen es wurscht ist ob aktiv oder passiv, weil nur das Ergebnis zählt und wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht...

Aber OB und WIE PUs (gibs ja auch passive PUs die den Sound verfremden) den Sound verfremden hängt auch von den Einstellungen
und eben letztlich auch der restlichen Elektronik und der Gitarre selbst ab...


Gruß Robi
 
Es gibt eben unter Gitaristen nur zwei "Sorten" : Die EMG's (oder activ) Hasser, oder jene, die wirklich glauben, das die Dinger "gut klingen". Ich hasse die nicht, lehne sie aber dennoch ab, weil sie den Gitarrenton verfremden, und alles mit Electronic und Bat. zusätzliches "Gefummel" ist. Tatsache ist aber, für Studio und heftigstes Brett sind sie wirklich brauchbar, weil sie eben auch absolut störfrei sind. Habe neulich, gegen meine Überzeugung, eine Heavy Tele damit ausgerüstet, und war doch verwundert. Dennoch nichts für mich, da man den Typ Gitarre, in dem sie eingebaut sind, nicht wirklich identifizieren kann. Egal ob Strat, Tele oder andere - es klingt fast ähnlich. Mir ist klar, das ich nun wieder "verbale Prügel" einstecken muß - wer sie haben will, soll sie kaufen. Meine Versuche damit, habe ich schon vor vielen Jahren unzufrieden aufgegeben. :nix: murle1

---------- Post hinzugefügt um 19:50:07 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:54 ----------



Dann schick mir doch bitte einmal sehr gute Bilder von den Raitern des Tremolos. (Ggf. auch von dem Preamp)Nahaufnahme, Detail. Da OT, in PN?
Kann sein, das ich Dir helfen kann, so viele Hersteller von Piezoeinsätzen und Raitern gibt es nicht, und ich habe da einiges an Erfahrung. murle1

*VERBALE PRÜGEL*

:)

ne jetzt echt ma, ich hasse sie, weil sie mir jahrelang einen vorhang vor die ohren gehalten haben, und ganz ehrlich, auch für übelstes metalbrett bin ich ehrlich der meinung, ist man mit einem auf die gitarre abgestimmten passiven tonabnehmer um längen besser dran. meine jackson japan dinky hab ich vom aktiven leiden erlöst, ich hab den emg81 rausgerissen und einen vergleichsweise mir eher unpassenden duncan tonabnehmer eingebaut da ich diesen gerade zur verfügung hatte, der effekt: gain am 5150 von 6/10 auf 4/10 und gain am matamp gto von 7/10 auf 5,5/10 runtergedreht, und gesättigter klingt es auch noch. man muss es halt echt mögen und auch für metalbrett passen diese tonabnehmer noch lange nicht in jede gitarren/verstärkerkombination...

aber ich glaub das war jetzt zu viel off topic, widmen wir uns lieber wieder den dingen die hier eigentlich hergehören ^^ können aber gern per pm weiterdiskutieren :)
 
Naja ich sach mal 3, denn es gibt auch Leute wie mich denen es wurscht ist ob aktiv oder passiv, weil nur das Ergebnis zählt und wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht...

Aber OB und WIE PUs (gibs ja auch passive PUs die den Sound verfremden) den Sound verfremden hängt auch von den Einstellungen
und eben letztlich auch der restlichen Elektronik und der Gitarre selbst ab...


Gruß Robi

Eben^^
 
meine jackson japan dinky hab ich vom aktiven leiden erlöst, ich hab den emg81 rausgerissen

Sehr bescheidene Aussage. EMG ist nicht der einzige Hersteller auf dieser Welt, der aktive baut...
 
Sehr bescheidene Aussage. EMG ist nicht der einzige Hersteller auf dieser Welt, der aktive baut...

ja und nu? der emg81 is aktiv, unter dem litt sie, punkt aus ende, wer sich selber zumutet, er kann den interpretationsfreiraum nutzen, sollte diese nicht überschreiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben