Doomhammer
Registrierter Benutzer
schick schick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn jetzt ein Aufschrei kommt: Oh mein Gott! So viele Gitarren und es ist nicht eine Les Paul dabei...!!! - Jup, ist korrekt - sowas fehlt mir noch. Ist aber für die nächste Zeit noch nicht geplant.
mach den emg da raus valvestate
Frage: Wieso änderst Du es nicht, und reparierst das. Piezomöglichkeit vorhanden, dann sollte es auch nutzbar sein.Ziemlich coole Tonabnehmer und dann noch Piezos + Preamp. Leider funktionieren davon nur vier - A- und H-Saite sind da dann nur sehr, sehr leise zu hören..
Die Gitarre habe ich erst seit gestern und dann fehlt mir zu Piezos noch das Vorwissen und wenn zwei von den Piezos defekt sind (Lötstellen habe ich überprüft), ist da noch die Frage, wo ich (passenden) Ersatz herbekomme.Frage: Wieso änderst Du es nicht, und reparierst das. Piezomöglichkeit vorhanden, dann sollte es auch nutzbar sein.
Es gibt Gitarren in denen EMGs gut klingen?Aus der Eclipse? Nö die klingen beide dort sehr gut darin.
Es gibt Gitarren in denen EMGs gut klingen?
man sieht zwar nicht wirklich viel, aber hab das bild gerade zur hand und muss mein werk ununterbrochen begutachten, kaum zu glauben, dass meine hand im laufe der letzten 15 jahre metall zerstört hat
Nein natürlich nicht. Ich schreibe das nur und kaufe mir nur Gitarren mit aktiven EMGs um immer wieder dumme Sprüche und Müllaussagen zu provozieren.
Die Gitarre habe ich erst seit gestern und dann fehlt mir zu Piezos noch das Vorwissen und wenn zwei von den Piezos defekt sind (Lötstellen habe ich überprüft), ist da noch die Frage, wo ich (passenden) Ersatz herbekomme.
Naja ich sach mal 3, denn es gibt auch Leute wie mich denen es wurscht ist ob aktiv oder passiv, weil nur das Ergebnis zählt und wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht...Es gibt eben unter Gitaristen nur zwei "Sorten" : Die EMG's (oder activ) Hasser, oder jene, die wirklich glauben, das die Dinger "gut klingen".
Es gibt eben unter Gitaristen nur zwei "Sorten" : Die EMG's (oder activ) Hasser, oder jene, die wirklich glauben, das die Dinger "gut klingen". Ich hasse die nicht, lehne sie aber dennoch ab, weil sie den Gitarrenton verfremden, und alles mit Electronic und Bat. zusätzliches "Gefummel" ist. Tatsache ist aber, für Studio und heftigstes Brett sind sie wirklich brauchbar, weil sie eben auch absolut störfrei sind. Habe neulich, gegen meine Überzeugung, eine Heavy Tele damit ausgerüstet, und war doch verwundert. Dennoch nichts für mich, da man den Typ Gitarre, in dem sie eingebaut sind, nicht wirklich identifizieren kann. Egal ob Strat, Tele oder andere - es klingt fast ähnlich. Mir ist klar, das ich nun wieder "verbale Prügel" einstecken muß - wer sie haben will, soll sie kaufen. Meine Versuche damit, habe ich schon vor vielen Jahren unzufrieden aufgegeben. murle1
---------- Post hinzugefügt um 19:50:07 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:54 ----------
Dann schick mir doch bitte einmal sehr gute Bilder von den Raitern des Tremolos. (Ggf. auch von dem Preamp)Nahaufnahme, Detail. Da OT, in PN?
Kann sein, das ich Dir helfen kann, so viele Hersteller von Piezoeinsätzen und Raitern gibt es nicht, und ich habe da einiges an Erfahrung. murle1
Naja ich sach mal 3, denn es gibt auch Leute wie mich denen es wurscht ist ob aktiv oder passiv, weil nur das Ergebnis zählt und wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht...
Aber OB und WIE PUs (gibs ja auch passive PUs die den Sound verfremden) den Sound verfremden hängt auch von den Einstellungen
und eben letztlich auch der restlichen Elektronik und der Gitarre selbst ab...
Gruß Robi
meine jackson japan dinky hab ich vom aktiven leiden erlöst, ich hab den emg81 rausgerissen
Sehr bescheidene Aussage. EMG ist nicht der einzige Hersteller auf dieser Welt, der aktive baut...