Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auch mal wieder Bilder, dafür ist das hier "gedacht". Gitarre No. 361, eine Pauline, die schwerste Geburt seit Jahren. Hat unendlich gedauert, und hat mich bald irre gemacht. Es ist fast alles schief gelaufen was nur geht. Nun ist sie fertig...fast. Schwerer Korpus aus sehr schönem, gemaserten Mahagoni mit einer harten Ahorndecke. Sie hat einen Bauchspoiler und abgeänderten (abgerundet) Hals/Korpusübergang. Auch die Schaltung ist "verdreht" und die PU's sind mir bisher unbekannte Bare Knuckles. Sind feine Dinger, was da aus UK kommt. Leider in schwarz hochglanz gewünscht - hasse ich, man sieht jeden Sch...ß darauf!! :rolleyes: murle1
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0765.jpg
    IMG_0765.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 144
Irgendwann werde ich diese Insel finden, und die lila Prs-Custom 22 wird mein sein. Hab manchmal die Möglichkeit, die selbe PRS nur mit goldener Hardware anzuzocken (ein hoch auf Verwandte mit Gitarren, die man sich nicht leisten kann:D), ich bin ja sowas von verliebt :redface::D
 
Auch mal wieder Bilder, dafür ist das hier "gedacht". Gitarre No. 361, eine Pauline, die schwerste Geburt seit Jahren. Hat unendlich gedauert, und hat mich bald irre gemacht. Es ist fast alles schief gelaufen was nur geht. Nun ist sie fertig...fast. Schwerer Korpus aus sehr schönem, gemaserten Mahagoni mit einer harten Ahorndecke. Sie hat einen Bauchspoiler und abgeänderten (abgerundet) Hals/Korpusübergang. Auch die Schaltung ist "verdreht" und die PU's sind mir bisher unbekannte Bare Knuckles. Sind feine Dinger, was da aus UK kommt. Leider in schwarz hochglanz gewünscht - hasse ich, man sieht jeden Sch...ß darauf!! :rolleyes: murle1

Guter Kompromiss beim Halsübergang, aber kommt nur mir das so vor, oder ist das Stoptail weiter weg von der Bridge als üblich? :confused:
 
Guter Kompromiss beim Halsübergang, aber kommt nur mir das so vor, oder ist das Stoptail weiter weg von der Bridge als üblich? :confused:
Das ist richtig gesehen. Das mache ich meistens so, denn es gefällt mir nicht , wenn die Bolzen auf "Halb Acht" geschraubt sind, weil sonst die Saiten über die scharfe Kante der "Brücke" schrammen. Da die Bridge recht hoch ist, wird es nötig, dadurch wird der Winkel flacher. murle01
 
Wenn die jetzt nicht schwarz wäre, sondern - was auch immer - sunburst oder so, dann würde sie mir richtig gut gefallen - auch der höhere Abstand zwischen Stoptail und Steg gefällt mir recht gut. :)
 
Hi @all

das sind meine "Schätzchen"
in der Reihenfolge:
1x PRS SE Tremonti mit EMG 81 & 60
1x BC Rich Warlock USA mit EMG 81
1x Ltd F-10 mit Semyour Duncan Screaming Demon
1x Peavy Vandenberg mit "kleinem" EMG KH 20 Set
1x Fender Strat Custom Shop
1x Dimavery
"prs_se.jpgbc_warlock.jpgltd_f10.jpgpeavy_vandenberg.jpg
fender_strat.jpgdimavery_accustic.jpg
Stay Tune
Doeblart
 
wie kommst du denn mit der Dimavery klar? ich hatte ne Flying v von denen da war ne Kippe einlackiert....
 
Mal ein paar neue Bilder von meiner Luke in Radiance Red und der Black Sparkle meines Bruders:
 

Anhänge

  • _MG_6500.jpg
    _MG_6500.jpg
    149 KB · Aufrufe: 122
  • _MG_6509.jpg
    _MG_6509.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 108
  • _MG_6529.jpg
    _MG_6529.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 113
  • _MG_6539.jpg
    _MG_6539.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 107
  • _MG_6546.jpg
    _MG_6546.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 103
2 Closeups meiner Besten...

G&L ASAT

DSC_0027.JPG


Gibson ES-335

DSC_0042.JPG
 
aber zu schön sie hier zu unterschlagen. Tele Quadromaster (Hybrid Gitarre-die linke!) ) aus Sumpfesche mit Quilted Decke in Emerald Green. Die Häussel P90 sind einfach Sahne, und die ABM Piezobrücke in Verbindung mit Graphtech Raiter/Ghost Preamp machen einen (fast) echten Akustik Ton. Im Stereobetrieb ist sie ein Hammer. :great:
murle1
 

Anhänge

  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 111
Teles, die mir gefallen. Dass ich das in meinem Leben noch erleben darf. :hail:
 
aber zu schön sie hier zu unterschlagen. Tele Quadromaster (Hybrid Gitarre-die linke!) ) aus Sumpfesche mit Quilted Decke in Emerald Green. Die Häussel P90 sind einfach Sahne, und die ABM Piezobrücke in Verbindung mit Graphtech Raiter/Ghost Preamp machen einen (fast) echten Akustik Ton. Im Stereobetrieb ist sie ein Hammer. :great:
murle1

Ist das F-Loch sonst nicht weiter Vorne ?
 
Ist das F-Loch sonst nicht weiter Vorne ?

Ich erlaube mir die künstlerische Freiheit mein eigenes Loch dort zu setzen, wo ich es möchte :D:gruebel:
Im Ernst: Durch die Hohlfräsung nach meinen Schablonen, bleibt kein anderer Platz übrig, denn die "anderen" Thinlines
der Firma mit dem F sind anders gefertigt. Dieser Sustainblock ist extra für die Piezobrücke gemacht.
murle1
 
Ich erlaube mir die künstlerische Freiheit mein eigenes Loch dort zu setzen, wo ich es möchte :D:gruebel:
Im Ernst: Durch die Hohlfräsung nach meinen Schablonen, bleibt kein anderer Platz übrig, denn die "anderen" Thinlines
der Firma mit dem F sind anders gefertigt. Dieser Sustainblock ist extra für die Piezobrücke gemacht.
murle1

verstehe...sind die Häusel-Pickups echt so gut? Hast du schon mal die Mini-Humbucker-Pickups getestet?
 
verstehe...sind die Häusel-Pickups echt so gut? Hast du schon mal die Mini-Humbucker-Pickups getestet?
Was ist gut? Immer auch eine Sache des persönlichen Geschmackes. Aber für mein Empfinden und der meisten Kunden sind sie eben "GUT". Natürlich spielen die anderen "Zutaten" auch eine Rolle. So habe ich schon einige male erlebt, das Tonabnehmer X in der Gitarre nicht das Gelbe vom Ei, in einer anderen aus anderem Holz aber Ideal war. Und die P90 in einer Tele aus Swamp Ash sind einfach überwältigend.
Die Mini Humbucker hat noch niemand verlang, kann also darüber nichts sagen. murle1
 
So, hier sind mittlerweile meine " Schätze "
Die JS20S war nicht wirklich geplant,
die ESP und die Jem waren Jugendträume und ich hab sie mir erfüllt ;)
An die Jem kommen noch andere Potiknöpfe und n anderer Schalterknopf.




PICT0136.jpgSurfer.jpgPICT0150.jpg
 
Hi!

Die Satriani mit dem Silber Surfer gefällt mir echt gut! :)
Aber die anderen sind natürlich auch schick;).

Schönen Gruß
Martin:great:
 
@ i like grunge

eigentich ganz gut. Sie hat nen kleinen Lackfehler (mit dem lackieren haben sie es wohl nicht so
:p), wirklich nur klein Stecknadelkopfgroß, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen aber ganz klar Preis -> Leistung. Gehört halt zum untern bis mittleren Preissegment
Für meine Zwecke reicht es:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben