Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Aus purer Vorfreude muss ich hier mal die Vorab-Bilder meiner Mayones Setius PRO 6 Custom posten :D

Hab die Bilder gestern per Mail erhalten, Ende nächster Woche sollte das gute Stück per UPS bei mir eintreffen - bis dahin aber hoffentlich nochmal ein bisschen geputzt ;)

Die Farbe nennt sich Dirty Red Burst, das Tremolo ist ein Schaller Floyd Rose PRO. Als Pickups gibts einen Dimarzio PAF PRO am Hals und einen Dimarzio Super Distortion an der Bridge.
Der Korpus besteht aus Mahagoni mit geflammter Ahorndecke, der Hals besteht aus 3 Teilen Mahagoni mit 2 Ahornfurnier-Streifen.
Die Inlays auf dem Rosewood Griffbrett wurden ebenfalls nach meinen Wünschen angefertigt - ich nenne das Design a-Rrow ;)

Kann es kaum erwarten das gute Stück in meinen Händen zu halten, schließlich warte ich nun schon 2 Monate darauf. Aber so ein handgefertigtes Einzelstück braucht eben seine Zeit :D

Gruß, Schäffer
 

Anhänge

  • akrea_setius_01.jpg
    akrea_setius_01.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 216
  • akrea_setius_02.jpg
    akrea_setius_02.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 158
Schönes Teil. Gefällt mir sowohl von der Form als auch von der Aufmachung sehr gut. Und die Inlays find' ich mal originell. :great:
Der Blade, ist das 'n 3- oder 5-Way-Switch?
 
2 Monate für ne Custom Order ist sehr schnell find ich! Aber echt schick!!
 
@Eclipseman: das ist ein 3-Way Switch. Coilsplitting gibts über Push-Pull-Poti.
@Dime15: das Grundmodell der Gitarre entspricht einer normalen Setius PRO 6, nur die Inlays sind völlig einzigartig. Dementsprechend geht das alles ein bisschen schneller, da der Korpus zb schon auf Vorrat vorhanden ist.

Es wären noch viel mehr Modifikationen möglich, ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt dem Griffbrett ein Binding verpassen zu lassen, doch so finde ich sie auch sehr hübsch. Mal sehen, vielleicht lass ich mir noch eine bauen, dann zb eine Regius PRO 6. Allerdings muss dafür zuerst noch ein Geldsegen anstehen :D

Gruß, Schäffer
 
Schäffer;4537746 schrieb:
Aus purer Vorfreude muss ich hier mal die Vorab-Bilder meiner Mayones Setius PRO 6 Custom posten :D

obergeil :eek:
 
Meine Traumgitarre ... endlich :D
 

Anhänge

  • 100_0919.jpg
    100_0919.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 255
Hey Leute,

ich wollte nur mal mein Baby zeigen, witzigerweise nach Jahren immer noch meine Traumgitarre!!
Super viele Sounds durch die S-1 Schaltung,
Megastimmstabiles Tremolo, auch wenn man zwischendurch dropped, auch durch den Rollensattel,
22Bünde,
Locking Tuner,
Noiseless PUs & ein Humbucker,
was will man mehr, außer nem schönen zweiteiligen Sumpfesche-Body und nem Ahornhals:rolleyes::D,

Ich mag sie immer noch am meisten, nur für die ganz tiefbösen Stimmungen ist meine Baritone noch am besten...


MfG:rock:

Marv
 

Anhänge

  • gitarre 00049.jpg
    gitarre 00049.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 98
  • gitarre 00050.jpg
    gitarre 00050.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 101
  • gitarre 00052.jpg
    gitarre 00052.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 130
Pinky ist der Hit! :D


3rax-98.jpg
 
Das ist rosa:p
 
Das ist die Auswirkung des 79 €-Virus... :D
 
welhe von beiden?
welche modell ist das linke genau?

Die rechte.
Die linke ist eine uuur-alte Ltd EC-100 mit Linden-Korpus und -Hals. Super Verarbeitung und Bespielbarkeit, aber hölisch schwer.

Du A****. Eine alte Eclipse I CTM in Gloss Black suche ich auch noch ^^

Das ist eine Eclipse FT, von denen gibt es noch eine Menge ;)
Aber das FT macht einen riesen Unterschied zur normalen Eclipse.
 
Oh, das hab ich gar nicht gesehen.
Ich möchte weder FT noch FR. Das macht die Sache kompliziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben