Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Von mir modifizierte Hagstrom XL 5 aka die E-Gitarre mit 1000 Soundkombinationen
Ich müsste mal bessere Photos machen...

Humbucker Neck - Aktiv - Passiv - Gesplittet - Parallel - Seriell
Humbucker Bridge - Aktiv - Passiv - Gesplittet - Parallel - Seriell
Single Coil Middle - Aktiv - Passiv

und das ganze noch mit einem aktiven State Variable Filter der aus jedem Tonabnehmer weitere 200 macht :D

Preis :gruebel:: UNBEZAHLBAR :D:D:D
Zeit bis man einen Sound gefunden hat: ZU LANGE :D:D:D[/QUOTE]

Im Studio bestimmt gut - wenn dort die Stunde nicht zu teuer ist! (Wegen Soundsuche!):)
murle1
 
Ich glaub du hast die Fotos vergessen :redface:
 
Macht nix, bau Du mal Gitarren, die Quotes legen wir uns schon zurecht! ;)
 
Das sind meine beiden Babys :).

Okay ich bin auch drauf.. :p
 

Anhänge

  • gitgutgelaunt.jpg
    gitgutgelaunt.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
@Eclipseman

Spät aber doch...

Nun, schon beim aufheben merkst Du das Gewicht der Les Paul, die ca. 1cm stärker und fast 1Kg. schwerer ist. Der Hals der Eclipse ist auch etwas dünner als der 60er bei der Les Paul. Die XJ Bundstäbchen der ESP sind um eine Dimension stärker als bei der Paula. Beide PU bei der Gibson (57 Classic + BB3) sind über die Volume-Potis splittbar und das hört man auch deutlich. Beide haben Mechaniken mit Klemmvorrichtung. Beide waren schon bei Lieferung sehr gut eingestellt und sehr gut bespielbar. Verarbeitung bei ESP u. Gibson tadellos die ESP meiner Meinung nach um ein Haar besser. Schwer zu beschreiben der Klang, hier klingt in meinen Ohren die Gibson einfach mehr nach Blues und Rock als die ESP, die mit den EMG´s vorteile in der härteren Gangart hat. Aussehen - Geschmacksache mir gefallen beide.
Preis: die ESP beim örtlichen Händler (auf T Preis heruntergehandelt) € 1.448.- Gibson bei T ink.l Transport nach Öst. € 1587.50

Ich hoffe ich konnte Dir die gewünschten Auskünfte geben.

lg.guitarfan
 
@ guitarfan: Vielen Dank!
Nach dem, was Du da aufgelistet hast, habe ich - bezogen auf meine
Anforderungen - genau die richtige Wahl getroffen, als ich mich für
die ESP entschieden habe.

Anmerkung, eh jetzt das Gemecker losgeht: Das ist KEINE Wertung
Gibson/ESP - die ESP paßt FÜR MICH eben einfach besser. Ich denke
nicht, daß sich die beiden, einwandfreie Verarbeitung & Materialien
vorausgesetzt, gegenseitig viel vergeben.
 
mal wieder Bilder. Die Blaue ist meine Live-Gitarre, die rote die Studio, da sie zwar besser klingt, aber beinahe 5kg wiegt.

Die Blaue ist eigentlich eine Aria Mac 50, hat aber ein wenig ein Lifting bekommen. So ist sie leicht flexibler und blumiger :) PUs sind Invader und Mex-Tele PUs. :)
 

Anhänge

  • IMG_7750.JPG
    IMG_7750.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_7753.JPG
    IMG_7753.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_7756.JPG
    IMG_7756.JPG
    46 KB · Aufrufe: 238
mal wieder Bilder. Die Blaue ist meine Live-Gitarre, die rote die Studio, da sie zwar besser klingt, aber beinahe 5kg wiegt.

Die Blaue ist eigentlich eine Aria Mac 50, hat aber ein wenig ein Lifting bekommen. So ist sie leicht flexibler und blumiger :) PUs sind Invader und Mex-Tele PUs. :)

spielst Du in einer Punkband? :)
 
Was ist denn mit den Tunern der Roten passiert? :eek: Einer steht total ab :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben