Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wäre nett zu wissen, was das für Teile sind.
Also von links Oben nach rechts Unten:
eine Baltimore bei Johnson SG (leider etwas krächzender Sound und schlechte Abschrimung)
Eine alte Semiakkustik laut Verkäufer aus den 60/70ern (könnte ne Life sein aber auf dem Headstock steht nix und auch nicht im Schallloch)
Eine sehr sehr alte Akkustik (vermutlich 50/60ern)
eine alte Musima (Made in DDR)
eine Ibanez RG321MH-RB meine erste ordentliche Git, einfach klasse das Teil, dünner Hals, geiles Finish, wunderschön gemasertes Griffbrett und der Sounde erst :great:
eine Ibanez Iceman ICT700 noch so ne klasse Gerätschäft wie die RG und der Neuzugang in meiner Crew :)
eine Ukulele aus dem Hause Golden Ton fetzt schon nur muss man alle Griffe neu lernen
(Amp ist ein Dimavery GA-40 greller fast schon blecherner Sound, geile Zerre, ich find ihn super:great:
Und ein Boss ME-50 Effektboard, damit lässt sich aus dem Dimavery natürlich nochmal soviel rauskitzeln ;) )

Für die Zeitangaben übernehme ich aber keine Gewähr :rolleyes:
Was ich hier angegeben habe war nach bestem Wissen und Gewissen;)
Falls jemand etwas genaueres sagen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar,
aber das wird schwer sein so Ohne Seriennummer oder Markenname :gruebel:
(aber es steht nirgendwo etwas auf den 2en)


Übrigens glaube ich, das bei der Akustik Gitarre die Intonation nicht stimmen kann, da der Steg falsch sitzt. Er ist schräg, aber zur falschen Seite
Ähm ich nehm mal an du meinst die Musima...
des täuscht auf dem Bild, des ist nur ganz minimal

Iceman und Ukulele ftw :D (aber nur mit Muppet)
Das ist Rock'n'Roll :rock: :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
is das n fraggle bei der ukulele? ^^
 
für die Iceman :great:
sehen schon klasse aus die Teile, werd mir so eine auch noch zulegen aber wohl eher in perlweiß mit schwarzem binding :D
Gruß, Chilly
 
ich könnte schwören dass ich die exakt gleiche gitarre hier bei mir hab!
hast du da mehr infos zu?
Tut mir leid...
Ich kann dir nur soviel sagen das sie in einem verschimmelten Gigbag zu mir kam :eek:
der Gigbag war nicht aus Nylon, der war irgendwie aus Stoff (also schon ziemlich alt)
Naja ein bisschen abgewischt und nen Tag mit Raus an die frische Luft genommen und schon war sie wie Neu :rolleyes:
Es gibt leider keine Hinweise auf Hersteller oder Alter direkt...
auf der Gitarre ist noch nichtmal ne Produktonsnummer oder irgendwas auffindbar :confused:
Sry aber da gehts mir wohl nicht anders, wie dir mit der Gitarre :(

is das n fraggle bei der ukulele? ^^
Nee, das ist der böse Zwilling von Elmo (aus der Sesamstrasse :rolleyes:)
Nur für dich: PA210083.jpg
:p

Thx
Die Iceman ist auch im Moment meine favourisierte Gitarre


sehen schon klasse aus die Teile, werd mir so eine auch noch zulegen aber wohl eher in perlweiß mit schwarzem binding :D
Kann die nur empfehlen, die D-Activator Pickups sind einfach...LECKER :D
Und in weiß siehste glaub ich auch Kratzer und Fingerabdrücke nich so sehr drauf :gruebel:
 
hier mal ein kleines foto von von meinen aktuellen EVH gitarren, da hat sich zwar noch was anderes mit aufs bild geschlichen, aber das kann ja mal passieren. ;)

evhgear.jpg
 
@creech : hehe nice
@joe: jaja die schuhe standen rein zufällig da ;-)
 
hier mal ein kleines foto von von meinen aktuellen EVH gitarren, da hat sich zwar noch was anderes mit aufs bild geschlichen, aber das kann ja mal passieren. ;)

ist das für dich jetzt nur eine Frage der Optik, oder klingen die auch tatsächlich unterschiedlich? Oder bist du Sammler?
 
:D wie geil, wo gibt es denn EVH Chucks^^
und warum dreimal die gleiche git?

:great:
 
@foxytom und chillyboy:

es sind zwei EBMM evhs und eine peavey wolfgang. somit also nur zwei mal die selbe gitarre, da die wolfgang eine völlig andere welt ist.
die wolfgang ist in allen belangen etwas grösser (korpus...halsbreite...output der PUs) als die musicman.
zudem habe ich bei der wolfgang die original gotho brücke gegen eine fishman piezo brücke getauscht und den "tone" poti gegen einen drehschalter zum anwählen zwischen magnetischen und piezo PU ersetzt.

tja, und musicman evhs kann man eigentlich nie genug haben. :D
aber ja, selbst die zwei klingen unterschiedlich.

die chucks gibts im ebay.com oder auf evhgear.com, wobei ich dir wenn dann einen kauf über ebay.com empfehlen würde. dort sind die schuhe etwas günstiger und der versand auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört eigentlich nicht in diesen Thread...*
Eine sehr sehr alte Akkustik (vermutlich 50/60ern)
http://de.wikipedia.org/wiki/Akustik
Ähm ich nehm mal an du meinst die Musima...
des täuscht auf dem Bild, des ist nur ganz minimal
Und so sieht sowas mit einer guten Intonation aus: https://www.musiker-board.de/vb/members/31252-albums1106-picture6469.html
(Wirkt extrem, aber genau so hat sie Oktavreinheit gepasst)

*aber die darfst du nochmal im Akustik-Gitarren-Bereich posten, da gibt's auch einen entsprechenden Thread
 
Und so sieht sowas mit einer guten Intonation aus: https://www.musiker-board.de/vb/members/31252-albums1106-picture6469.html
(Wirkt extrem, aber genau so hat sie Oktavreinheit gepasst)
:eek::eek::eek:
Ok un dann war des Teil Oktav-rein? :confused:
Naja werds mich mal beim näöchsten Saitenwechsel mit beschäftigen,
ist der Musima nämlich (zumindest bei mir) noch nie wiederfahren, ich glaub die Saiten sind echt noch aus der DDR :D:rolleyes:

Gehört eigentlich nicht in diesen Thread...**aber die darfst du nochmal im Akustik-Gitarren-Bereich posten, da gibt's auch einen entsprechenden Thread
Wohoo nochma a weng posen :p
ja nee is klar ich weiß des einen Akustikbereich gibt aber ich wollt auf dem coolen pic nicht retuschieren ;)
 
Wohoo nochma a weng posen :p
ja nee is klar ich weiß des einen Akustikbereich gibt aber ich wollt auf dem coolen pic nicht retuschieren ;)

Das meinte ich auch nicht - nur gab's da auch noch ein Bild mit der A-Gitarre alleine und darüber freuen sich eben auch die A-Gitarristen, die hier nicht reingucken :D
Und ja, da war sie dann oktavrein. :)
 
Moin, hier mal meine leicht modifizierte SG-400.

 
Und so sieht sowas mit einer guten Intonation aus: https://www.musiker-board.de/vb/members/31252-albums1106-picture6469.html
(Wirkt extrem, aber genau so hat sie Oktavreinheit gepasst)

Per Ferndiagnose würde ich bei 'ner derart extremen Kompensation entweder
auf ausgelutschte Saiten (kann ich mir bei Dir kaum vorstellen) oder ein sehr
eigenwilliges Saitenfabrikat tippen - oder 'ne Saitenlage, bei der Du das
Frühstücksbrötchen drunter herschieben kannst... :gruebel:
 
Moin, hier mal meine leicht modifizierte SG-400.

[/quote]
Was hast du genau modifiziert? Sieht gut aus, ist das große Pickguard von Anfang an drauf gewesen? Gibt/ gab es die G-400 überhaupt in der Frabe? :eek: :)
 
Nein, das Pickguard habe ich ausgetauscht, der Bridge PU ist jetzt ein Tesla Plasma 3 und die anderen Potiknöpfe fand ich auch nicht so schön... ist halt ne Gothic Version gewesen (keine Angst, dieses hässliche Kreuz am Headstock habe ich ebenfalls verschwinden lassen ;) )
Insgesamt eine gute Investition, nachdem ich sie meinen Wünschen angepasst habe!
MfG
 
hier mal ein kleines foto von von meinen aktuellen EVH gitarren, da hat sich zwar noch was anderes mit aufs bild geschlichen, aber das kann ja mal passieren. ;)


Schön zu sehen, das es noch andere Wertschätzer von den EvH Gitarren gibt! Hier eine von mir, schon etwas älter. Gehört seit Jahren einem guten Bekannten, der 6 oder 7 Gitarren von mir hat, sich aber nicht traut? sie zu posten. Erle mit Esche Decke! Naturlackiert. 2 Duncans und ABM 3D Brücke. murle1
 

Anhänge

  • TB_VH_#01_200.JPG
    TB_VH_#01_200.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 166
vom gleichen Besitzer, von denen ich Bilder habe. Strats aus Sumpfesche, Riegelahornhälse mit Ebenholzgriffbrettern und Tom Anderson PU's. (Eine zufällig gefundene sehr gute Zusammenstellung) Eine mit Schaller
Spezial Trem, die andere mit ABM 3D Brücke. Von denen sind in anderen Farben und Bestückung noch mehr vorhanden. Werde ihm einige Bilder abverlangen. murle1
 

Anhänge

  • TB_ST_#01-02_200.JPG
    TB_ST_#01-02_200.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 125
  • TB_ST_#03_400.JPG
    TB_ST_#03_400.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben