Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Och, zusammen mit dem Holz sieht das grün schon irgendwie schön und "geheimnisvoll" aus.
 
nun Taten - sprich Bilder: Powerstrat mit Esche Korpus, Ahornhals, Palisander (Indisch) Griffbrett. PU's: Custom 59er splittbar. ABM Tremolo 5200 Knife Edge. Lackierung Grün Burst auf Schwarz. Freitag fertig, schon auf großer Reise. Grün ist nicht so meine Farbe, aber dieses passt schon zur goldenen Hardware, oder? murle1

ich glaub, ich bin zu alt, denn ich mag weder grüne noch blaue Gitarren :confused:

... aber ich denk mal, das war Kundenwunsch, also isses doch egal ;)
 
Vor allem mal wieder ne Strat ohne Pickguard - schön!

Und Gruß an den Herrn Oberförster... :D (Oder wer hat die geordert?)
 
nun Taten - sprich Bilder: Powerstrat mit Esche Korpus, Ahornhals, Palisander (Indisch) Griffbrett. PU's: Custom 59er splittbar. ABM Tremolo 5200 Knife Edge. Lackierung Grün Burst auf Schwarz. Freitag fertig, schon auf großer Reise. Grün ist nicht so meine Farbe, aber dieses passt schon zur goldenen Hardware, oder? murle1


darf man fragen, was so ein Prachtstück in etwa kostet.......gerne per PM.



Gruß
 
:eek: ne strat die mir gefällt, wer hätte das gedacht :confused:
Im ernst, hätte das Teil nen durchgehendem Hals und feste Brücke, ich währe versucht den DHL oder UPS Laster zu überfallen um das Teil in meinen Besitz zu bringen ! :great:

sehr schön
Gruß Robi
 
:eek: ne strat die mir gefällt, wer hätte das gedacht :confused:
Im ernst, hätte das Teil nen durchgehendem Hals und feste Brücke, ich währe versucht den DHL oder UPS Laster zu überfallen um das Teil in meinen Besitz zu bringen ! :great:

sehr schön
Gruß Robi

Eine neue baue ich gerade, aus Riegelesche, mit fester Brücke - aber durchgehende Hälse wird es bei mir nicht geben (sag niemals nie), wegen der Probleme (Kosten) bei einem Halsdefekt. Außerdem sehe ICH keinen Vorteil im tonalen Bereich, gegenüber einem stramm eingepassten Hals und 6 Schrauben. Auch wenn viele andere Fachleute das Gegenteil sagen. murle1
 
Außerdem sehe ICH keinen Vorteil im tonalen Bereich, gegenüber einem stramm eingepassten Hals und 6 Schrauben. Auch wenn viele andere Fachleute das Gegenteil sagen.
Ja was die Stabilität oder den Sound angeht bin ich mit dir einer Meinung, doch optisch und vor allem vom Hals/Korpusübergang ist das doch was sehr feines finde ich. naja und wenn der Hals mal fritte ist, dann isser fritte weil ich die Gitarre nicht mit dem Respekt behandelt habe wie sie es verdient hat :D (so ne Gitarre ist ja auch nur n Mensch, nichwahr ?)

bin schon stark am überlegen mir eine bauen zu lassen, aber nur die Basis, denn Hardware und Elektronik würde ich selber machen wollen (müssen, das ist ein furchtbarer Zwang das ich neue Gitarren immer umbauen muss, weiß auch nicht wiso...)

mal ne Frage an den Fachmann, kann man eigentlich Inlays im Nachhinein ändern ??
würde gerne bei meiner PRS andere Inlays rein machen lassen wollen wenn ich jemanden gefunden habe der die Decke und die Kopfplatte umlackiert... (deckend schwarz und ein "CaptainBob" Schriftzug auf der Lopfplatte) öhm, machst du sowas auch, oder ist dafür keine Zeit ?? (kann mir vorstellen das die Auftragsbücher gut gefüllt sind)


Gruß Robi
 
Ja was die Stabilität oder den Sound angeht bin ich mit dir einer Meinung, doch optisch und vor allem vom Hals/Korpusübergang ist das doch was sehr feines finde ich. naja und wenn der Hals mal fritte ist, dann isser fritte weil ich die Gitarre nicht mit dem Respekt behandelt habe wie sie es verdient hat :D (so ne Gitarre ist ja auch nur n Mensch, nichwahr ?)

bin schon stark am überlegen mir eine bauen zu lassen, aber nur die Basis, denn Hardware und Elektronik würde ich selber machen wollen (müssen, das ist ein furchtbarer Zwang das ich neue Gitarren immer umbauen muss, weiß auch nicht wiso...)

mal ne Frage an den Fachmann, kann man eigentlich Inlays im Nachhinein ändern ??
würde gerne bei meiner PRS andere Inlays rein machen lassen wollen wenn ich jemanden gefunden habe der die Decke und die Kopfplatte umlackiert... (deckend schwarz und ein "CaptainBob" Schriftzug auf der Lopfplatte) öhm, machst du sowas auch, oder ist dafür keine Zeit ?? (kann mir vorstellen das die Auftragsbücher gut gefüllt sind)
Gruß Robi

Hallo, so eine Änderung kann ich leider nicht machen, dafür fehlt mir das Werkzeug UND das know how. Es machen zu lassen, ist recht teuer - so auch das Lackieren.
Mit dem Hals/Korpusübergang hast Du recht, nur - Hälse können auch anders kaputt gehen, selbst wenn sie gut "behandelt" werden. Habe schon viele "verdrehte" oder besser vertwistete gesehen. Besonders bei einer US Firma, die LP's baut. Holz arbeitet eben manchmal, vor allem, wenn aus Kostengründen an der Trocknung gespart wird.
Gruß, murle1
 
soeben fertig gestellt. Erle Strat in 3 Ton Sunburst, aber so lackiert, das jede Menge "Natur" zu sehen ist, also wenig Schwarz. Der Hals ist auf Kundenwunsch von Warmoth. Wilkinson Trem, Sperzel Mechaniken. Gemischte Duncans, splittbar. Mit extra Shaping an den "Hörnern". Sonst eben nur eine Strat!:D murle1
 

Anhänge

  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Da is wohl jemand SRV-Fan. ;)
 
Frage: Wer ist SRV? :D . Das ist nicht meine Welt. Ich kenne nur die Rock 'n Roll Größen.
Na ja, doch schon mal gehört...:gruebel: murle1

oh, ich sehe schon die Schlange vor dem Stand mit den Steinen …*noch schnell nen Bart kaufen ;)
 
*stein nehm* *bart zurechtrück*
 
Hey Leute,
hier sind ja schon ne Menge geiler Gitarren gepostet wurden
Also dachte ich mir: will ich euch mal meine Sammlung auch nich vorenthalten :D

PA210071.jpg

Na was haltet ihr von meiner kleinen Sammlung?
Bin ma gespannt :)

MfG TC :cool:
 

Anhänge

  • PA210077.jpg
    PA210077.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 132
  • PA210078.jpg
    PA210078.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 135
  • PA210075.jpg
    PA210075.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 137
  • PA210076.jpg
    PA210076.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Iceman und Ukulele ftw :D (aber nur mit Muppet)
 
Hey Leute,
hier sind ja schon ne Menge geiler Gitarren gepostet wurden
Also dachte ich mir: will ich euch mal meine Sammlung auch nich vorenthalten :D

Anhang anzeigen 117409

Na was haltet ihr von meiner kleinen Sammlung?
Bin ma gespannt :)

MfG TC :cool:

Hallo, interessant. Wäre nett zu wissen, was das für Teile sind. Übrigens glaube ich, das bei der Akustik Gitarre die Intonation nicht stimmen kann, da der Steg falsch sitzt. Er ist schräg, aber zur falschen Seite - außer Du bist Linkshänder, was aber nicht sein wird, denn die anderen Teile sind Rechtshänder. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben