Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

kannst du das bild mal bitte verkleinern ??

Robi
 
das geht auch im paint :weird:
 
die ist aber schön - sehr schönes finish :great:

edit: die ist generell sehr heiß :)
ist der hals ser paula-style (sprich "saftig" in der bespielbarkeit)?


Danke, danke. Von den Maßen her ist der Hals sehr Paula-typisch. Recht breit und auch nicht superflach. Die Hölzer sind dann aber nicht ganz Paula-typisch. Also Mahagony, is ja klar. Aber kein Palisandergriffbrett, sondern echtes Ebenholz, was der Lag sehr brillante Höhen verleiht. Ist jetzt keine Metal-Paula mit 4 Komma irgendwas Kilo. Ihr Ton ist etwas spezieller und trotzdem sehr sehr kultiviert. Das Sustain ist übrigens extraklasse. Ich mag sie sehr. Ich kann nur jedem empfehlen, die mal anzutesten...
 
T
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Spam
Klartext
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Hat sich erledigt
Die blaue Rhoads sieht geil aus. Sähe noch viel geiler aus wenn die Hardware Chrom wäre (+ Spiegelschlagbrett). Gabs doch auch mal, oder?
Oder Gold Hardware...das wär edel.

Die:

CrusaderLTDBlue.jpg


Find ich auch sehr geil. Besitze aber leider keine. In rot ist sie auch nicht schlecht:

CrusaderLTDRed.jpg
 
So, hier mal meine neue :)
Ist nur ein Schnappschuss, ich mach mal bei Gelegenheit bessere Fotos.

 
Danke, danke. Von den Maßen her ist der Hals sehr Paula-typisch. Recht breit und auch nicht superflach. Die Hölzer sind dann aber nicht ganz Paula-typisch. Also Mahagony, is ja klar. Aber kein Palisandergriffbrett, sondern echtes Ebenholz, was der Lag sehr brillante Höhen verleiht. Ist jetzt keine Metal-Paula mit 4 Komma irgendwas Kilo. Ihr Ton ist etwas spezieller und trotzdem sehr sehr kultiviert. Das Sustain ist übrigens extraklasse. Ich mag sie sehr. Ich kann nur jedem empfehlen, die mal anzutesten...

Uh, da muss ich einhaken. Gerade der Hals ist eben nicht seeeehr Paula-typisch. Im Vergleich zu meiner Tokai liegt die LAG wesentlich weicher in der Hand, was auch am fehlenden Binding liegt. Und was den Metal angeht, durch die heissen SD-PU's brät die Klampfe auf meinem Engel aber sowas von.....
Metal ist sehr gut drin, aber durch die Split-Funktion der der Humbucker und den recht schmalen Korpus (die tokai ist 5 cm dicker) auch ein sehr feiner Blues-Ton möglich.

Und ja, das Sustain ist atemberaubend.:great:
 
Die Tokai is 5cm dicker :eek:?

Biste dir da sicher? :D
 
Klar ist er sich da sicher, die Tokai ist doch ein exaktes Replika der 1959 Les Paul. Das passt schon mit den 5 cm :D.

Krass... ich glaub meine Elitist misst absolut am Rand nichmal 5cm... hab se aber auch nich zur Hand momentan...

:D

Die is sicher schwer, die Tokai :ugly:
 
Argh, freudsche Fehlleistung (klar sind das 18 cm *hust*). Ne, was ich schreiben wollte, die Tokai ist 5cm dick und die LAG einen knappen cm dünner, also nur 4cm Dicke des Korpus.

Und ja, den Unterschied mit und ohne Binding spürt man durchaus, da das Binding der Tokai (und auch meiner anderen LPs) relativ gerade zum Griffbrett endet. Also wie ein D. Ohne Binding sind die Kanten zum Griffbrett eher rund wie bei einem C und ich empfinde das als ein wenig angenehmer.
 
Uh, da muss ich einhaken. Gerade der Hals ist eben nicht seeeehr Paula-typisch. Im Vergleich zu meiner Tokai liegt die LAG wesentlich weicher in der Hand, was auch am fehlenden Binding liegt. Und was den Metal angeht, durch die heissen SD-PU's brät die Klampfe auf meinem Engel aber sowas von.....
Metal ist sehr gut drin, aber durch die Split-Funktion der der Humbucker und den recht schmalen Korpus (die tokai ist 5 cm dicker) auch ein sehr feiner Blues-Ton möglich.

Und ja, das Sustain ist atemberaubend.:great:

Also ich finde, der Hals ist von den Maßen her schon recht Paula-typisch. Das es nicht die Gibson o.ä. Maße sind, is auch klar. Und welche heissen PU´s meinst du? Den SH-1 würde ich wirklich nicht als heiss bezeichnen. Den SH-11 dagegen sehr wohl. Also für mich kannst du mit der Klampfe fast alles spielen, was ich aber sagen wollte: Eine Metal-Paula ist es nicht. Dafür ist sie einfach nicht ausgelegt, was ja auch durchaus seinen Sinn hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben