Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jou Evo, könntest du von der ltd noch ein paar fotos machen?

Aus welchem Land stammt die? - Zufällig aus Süd-Korea?

Grüße,
Schinkn
 
Jou Evo, könntest du von der ltd noch ein paar fotos machen?

Aus welchem Land stammt die? - Zufällig aus Süd-Korea?

Grüße,
Schinkn

Soweit ich informiert bin, kommen alle H500 aus Korea. Eine neue Serie gibts auch glaub ich gar nicht (quasi eine H501). Möglicherweise kommt der Headstock auch nicht so gut an, und der Cockstock kommt wieder.







Mehr (auch mit Fotos von der Rückseite des Headstocks + SN für freaks) hier:
https://www.musiker-board.de/vb/umf...er-eurer-gitarre-part-ii-720.html#post3949150

Ein paar Wochen zuvor hatte ich noch beide alten Koreamodelle angetestet und da war mir klar, dass so eine hermusste. Nur nicht zum Neupreis.
scaled.php


Der Pointy-Headstock der MH gefällt mir besser, aber ich bin jetz mit meiner H auch zufrieden. Hauptsache HORIZON :D
 
Hi,

den Headstock finde ich schon gut so...
Der Pointy gefällt mir bei den Carved Tops nicht so.

Was ich eigentlich wollte...
Meine Schecter C-1 Blackjack steht neben mir und wenn ich mir die so anschaue, dann deine Bilder betrachte...dann könnte ich auf den Gedanken kommen, dass beide Bodys aus ein und der gleichen Fabrik kommen.

Die Bodyform, besonders die Fräsungen des Tops sind schon sehr "ähnlich" (identisch?)

Schau mal hier...

3rax-59.jpg


3rax-5a.jpg


3rax-5b.jpg


Grüße,
Schinkn
 
So da wären wir wieder. Spekulationen bezüglich des Herstellungsortes von Schecter. Diese Marke will einfach nicht bekanntgeben, woher sie ihre Gitarren beziehen und sie distanzieren sich auf ihrer Website klar von ESP:
https://secure.schecterguitars.com/faq.asp schrieb:
Q: Is Schecter Guitar affiliated with ESP guitars??
A: F*ck No!

Trotzdem gehört Schecter angeblich zu ESP und gebaut werden sie lt. Spekulationen entweder bei Saein oder Un Sung gebaut.

*EDIT*: hoppla, es war doch die "Hankuk Factory". Saein baut nicht mehr in Korea sondern nur noch China.

Mir gefällt die C1 wirklich, ist der Hals in etwa ein Thin U wie bei ESP? Die werden doch kein anderes Halsprofil verwenden, hoffentlich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
beide firmen gehören derselben Holding und die wird schon etwas gewinn-maximierung und produktionskosten-minimierung betreiben;)

trotzdem sehr schöne H500, mir gefällt der pointy headstock auch besser,obwohl ich den der H sehr schick finde. den cockstock mag ich gar nicht...
 
Hi,

also ESP und Schecter haben afaik nichts miteinander zu tun, aber diese Fertigungsstätten sind ja praktisch nur Teile-zulieferer.
Das ist ähnlich der Auto-Industrie, wo z.b. Mercedes und BMW beide ihre Kunststoffteile in der gleichen Fabrik spritzen lassen und dann in ihrem eigenen Produkt verarbeiten.

Ich weiss eben, das viele Firmen aus gleichen Fabriken kommen, nur war die Ähnlichkeit meist nicht gegeben.
Sieht man von den Potibohrungen ab, könnten die ltd und die Schecter aber wirklich identisch sein.

Also meine ist laut Aufdruck aus Süd-Korea.
Unter dem "Made in South-Korea" stehen noch drei groß Gedruckt Buchstaben "SGR".
Evt. ists bei dir ja ähnlich.

Der Hals ist im Übrigen schmaler und dicker als das ESP Thin-U Profil.
Irgendwo zwischen D und modernem C.

Grüße,
Schinkn
 
also ESP und Schecter haben afaik nichts miteinander zu tun, aber diese Fertigungsstätten sind ja praktisch nur Teile-zulieferer.

Fertigteile-Zulieferer. Es findet maximal eine Endkontrolle bei ESP statt und nichtmal da bin ich mir sicher. Sieht bei Edwards nicht anders aus. Ich denke schon, dass LTD/Schecter möglicherweise einer gleichen Mutterfirma zugehörig sind, angeblich macht ESP auch den japaninternen Vertrieb für Schecter.


Ich weiss eben, das viele Firmen aus gleichen Fabriken kommen, nur war die Ähnlichkeit meist nicht gegeben.
Sieht man von den Potibohrungen ab, könnten die ltd und die Schecter aber wirklich identisch sein.

Ja und auch beim Finish ähneln sich viele Modelle und sowas deutet oftmals darauf hin, dass die aus der gleichen Fabrik kommen.
Kaum kommt LTD Deluxe mit einem neuen grünen Finish raus, gibts auch was von Schecter mit exakt gleichem Abalonebinding:
3640109326_477422d1cd.jpg


Also meine ist laut Aufdruck aus Süd-Korea.
Unter dem "Made in South-Korea" stehen noch drei groß Gedruckt Buchstaben "SGR".
Evt. ists bei dir ja ähnlich.

http://img103.imageshack.us/img103/7728/dsc03424.jpg

Bei mir steht nur Korea, aber Nordkorea wirds ja kaum sein :rolleyes:
Hankuk scheint ein heißer Tipp zu sein. Die sollen eben für LTD/Schecter bauen.

Der Hals ist im Übrigen schmaler und dicker als das ESP Thin-U Profil.
Irgendwo zwischen D und modernem C.

Auweia, also doch nichts für meine Würstelfinger :D
 
Ich denke schon, dass LTD/Schecter möglicherweise einer gleichen Mutterfirma zugehörig sind
ja, wie schon oben geschrieben, wenn man bisschen nachforscht sieht man recht schnell, dass beide firmen derselben Holding angehören.



Ja und auch beim Finish ähneln sich viele Modelle und sowas deutet oftmals darauf hin, dass die aus der gleichen Fabrik kommen.
Kaum kommt LTD Deluxe mit einem neuen grünen Finish raus, gibts auch was von Schecter mit exakt gleichem Abalonebinding:
das finde ich jetzt recht weit hergeholt. schau mal auf die schecter seite und vergleiche mit den ltds. bis auf schwarz gibts nicht viele übereinstimmungen, dass man da jetzt einen zusammenhang sehen könnte. das abalone gibts bei der hellraiser serie auch schon ewig.
 
das finde ich jetzt recht weit hergeholt. schau mal auf die schecter seite und vergleiche mit den ltds. bis auf schwarz gibts nicht viele übereinstimmungen, dass man da jetzt einen zusammenhang sehen könnte. das abalone gibts bei der hellraiser serie auch schon ewig.

Black Cherry und matt schwarz fällt mir da jetz auch noch ein.
317105121_681be0bee8.jpg


Wird schon sehr OT hier, aber ich finds ja auch spannend. :D
 
nee, das hat nicht mit "ohne liebe" zu tun...die gitarre is afaik eine signature gitarre, und zwar von tom de longe (blink182). die is nach seinen vorgaben gebaut worden und er wollte das so mit der abdeckung. stand mal in nem interview dazu.

Danke für den Hinweis, nur ob man jeden Unsinn eben nachmachen sollte in Serie..?? Meine persönliche Meinung zu den ganzen Signaturgitarren schreibe ich lieber nicht, sonst rauscht es wieder! :gruebel:murle1
 
Danke für den Hinweis, nur ob man jeden Unsinn eben nachmachen sollte in Serie..?? Meine persönliche Meinung zu den ganzen Signaturgitarren schreibe ich lieber nicht, sonst rauscht es wieder! :gruebel:murle1
Dann mache ich mich eben wieder mal unbeliebt: Für das Geld, was da der Eine oder Andere
für ne Signature ausgibt, kann man sich in nicht wenigen Fällen seine eigene Signatur
vom Gitarrenbauer (wer fällt mir denn da ein...:D) anfertigen lassen. Und hat zudem noch
die Gewissheit, daß die außer einem selbst niemand mehr hat.

Gruß Uwe
 
Und manchmal sind Signature Gitarren der einzige Ausweg, da alles andere nicht passt.
Zumindest bei mir => 7 Saiter => ESP Lltd SC607B.
Alle anderen in der Preisklasse oder darunter gefallen mir nicht oder fühlen sich nicht gut an.
Mal abgesehen vom Klang.
Signature Modelle haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Und ich für meinen Teil weiß, dass es weniger Menschen mit einer SC607B gibt als welche mit einer Gibson SG. Also hab ich trotz Signature doch irgendwo mehr "Individualität" als die meisten anderen.
Lieder ist die Auswahl an 7 Saiter ziemlich stark begrenzt, bei einer 6 Saiter wäre mir das wohl nicht passiert. Ich wäre mit einer Wertung gegenüber solchen Modellen vorsichtig. Immerhin gibt es genug Gitarristen oder auch Bassisten und im Prinzip gilt das für alle Bereiche in denen es Signature Modelle gibt, die mit dem was ein Signature Modell ihnen bietet total zufrieden sind. Oft ist es eben der Fall, dass nur ein Signature Modell die Erwartungen erfüllt.
Wobei uch jedoch Recht geben muss, dass ich mir nie eine Signature kaufen würde, für einen Preis der auf Custom Shop Niveau ist. Da würd ich dann doch lieber das Geld anders investieren.
 
Ich würde mir auch keine Signature kaufen wegen dem Menschen dessen Name darauf steht sonder weil mir das Instrument zusagt.
Bei der besagten Ltd SC 607 wäre zum Beispiel so.

Anbei mal ein Foto mener kleinen Familie :D
Lichttechnisch wäre es Vormittags besser gewesen aber mir war grad danach.
Gruppenfoto.jpg
 
Naja ich spiel ja zum Glück ne Signature-Klampfe der man es nicht ansieht das sie eine solche ist, denn der einzige Hinweis das es doch eine ist (Name) steht nur auf m E-Fachdeckel und das auch noch in schwarz :)

Gruß Robi
 
hi

dann poste ich mal wieder was von meinen gitarren ^^

zu sehen sind eine
Ibanez GRG170
Epiphone Les Paul Standart
Gibson SG Special

es steht auch noch ein leerer gitarrenständer dabei der ist schon für meine Fender Stratocaster reserviert die ende des monats kommt :D

ja es steht leider alles etwas eng beieinander aber ich hab zurzeit nicht mehr platz ^^
 

Anhänge

  • Musikecke 1.jpg
    Musikecke 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 127
  • Musikecke 2.jpg
    Musikecke 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 127
  • Musikecke 3.jpg
    Musikecke 3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 115
  • Musikecke 4.jpg
    Musikecke 4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 106
Hier mal meine neue Gitarre

BC Rich Stealth
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 147
Wirklich schöne Les Paul - der Lack kommt echt klasse :great:.
Nur ist das nun wirklich eine von 2008? Auf dem Bild vom Headstock steht nähmlich was das eher nach 2009 ausschaut - oder ist damit die Modellserie gemeint ?

das is vollkommen richtig, meine les paul standard 2008 ist im jahr 2009 hergestellt worden.

die zahl "2008" steht auch nicht fuer das herstellungsjahr oder ne edition die es nur in dem jahr gab, sondern fuer die modellreihe der les paul die es seit 2008 gibt. (genauso wie es ne les paul studio, traditional etc. gibt)
 
Ich würde mir auch keine Signature kaufen wegen dem Menschen dessen Name darauf steht sonder weil mir das Instrument zusagt.
Bei der besagten Ltd SC 607 wäre zum Beispiel so.

Anbei mal ein Foto mener kleinen Familie :D
Lichttechnisch wäre es Vormittags besser gewesen aber mir war grad danach.
Anhang anzeigen 108228


Sauber, vier mal die gleiche Klampfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben