Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

von hier aus sieht das aus wie die maserung eines Ikea Küchentischs.
 
die ladies auf meinem bett...
 

Anhänge

  • Kopie 1 von Bild050.jpg
    Kopie 1 von Bild050.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 228
die ladies auf meinem bett...

hey mann, da biste ja der hahn im korb.......

bin sicher das die mädels schnurren können und ebenso schrill keiffern, wie mann es so von rassigen mädels gewohnt ist.:great:

p.s. ist d ne ibanez rg270 dabei ? sieht so aus....

übrigends find ich die wand klasse, hat loftcharakter.....puristisch, klar und stilish....fals der rest der wohnung genau so aussieht....nen kopfkissen brauchst du aber schon ...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens schnurren sie, nur die jackson 7 saiter ganz rechts im bild möchte ein paar neue schuhe haben (pickups).
Die dame zur linken ist eine ibanez RG 7321.

:)
 
was isn die weiße randy für eine? so ein finish kenn ich nur von der jackson rr24, aber die hat nur einen PU und bei dir sehe ich eher 2 PUs ;)
 
das ist eine schicke RAN.
Aber ey, so eine rr24 ist auch was feines, ich denke, die wird auch mal irgendwann bei mir zu finden sein...
 
Juchhu, Montag konnt ich mein neues Spielzeug vom Zoll holen :cool:

3rax-57.jpg
 
nicht mehr hier gewesen. Deshalb einige Bilder:
Strat mit Häussel True Spacing PU's. Einteilige Erle mit Riegeldecke, Hals aus Quilted Maple. Wilkinson Vintage Trem. murle1
PS: Wieso lassen sich Rottöne so besch... ablichten?
 

Anhänge

  • PIC02489.jpg
    PIC02489.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 129
  • PIC02494.jpg
    PIC02494.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 123
  • PIC02496.jpg
    PIC02496.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 143
  • PIC02490.jpg
    PIC02490.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 132
Sehr schönes Stück :)

Aber warum sechs Schrauben zur Halsbefestigung :eek:
 
nicht mehr hier gewesen. Deshalb einige Bilder:
Strat mit Häussel True Spacing PU's. Einteilige Erle mit Riegeldecke, Hals aus Quilted Maple. Wilkinson Vintage Trem. murle1
PS: Wieso lassen sich Rottöne so besch... ablichten?

True Spacing? die Abstände der Pole nimmt zur Brücke hin zu?
 
Die Klingen sind im schrägen Pickup wieder gerade...
 
True Spacing? die Abstände der Pole nimmt zur Brücke hin zu?

Das ist richtig! Harry fertigt 3 verschiedene Breiten an, so das die Polepieces immer unter der Saite liegen. Auch die Kappen sind extra gefertigt dafür. murle1
 
Sehr schönes Stück :)

Aber warum sechs Schrauben zur Halsbefestigung :eek:

Weil der exakte und stramme Sitz eines Halses im Korpus ein wichtiger Punkt für den Ton ist-wie Du schon mehrfach gelesen hast. Bei den Schraubbefestigungen sind 2 Möglichkeiten vorhanden: "Große"(relativ) Bohrung im Korpus =Schrauben können den Hals fest ranziehen in die Halstasche - aber: Dadurch kann der Hals bei einer mechanischen Beeinflussung- "Zusammenstoß" mit dem Mikro, oder dem Schädel des Mitmusikers, o.Ä. aus der Richtung kommen, das Spacing ist dann nicht mehr optimal. 2. Möglichkeit: Enge Bohrung, dann sitzt er seitich gut fest-aber die Schrauben "verzehren" ihre Zug-Kraft schon teilweise im Holz des Korpusses, das merkst Du, wenn Du die Halsschrauben einer Gitarre rausdrehen mußt, bis zum letzten Gewindegang. Also-mache ich beides. Kostet 80Cent mehr! :D murle1
 
Sag mal Murle...eine Paula aus Mahagoni mit Quilted Maple Top, nur klar lackiert, kann das gut aussehen? Ja, ich habe da einen Hintergedanken....
 
Sag mal Murle...eine Paula aus Mahagoni mit Quilted Maple Top, nur klar lackiert, kann das gut aussehen? Ja, ich habe da einen Hintergedanken....

Hallo, schon mal gemacht-leider kein Bild davon vorhanden, da schon länger her! Sah recht gut aus, etwas ungewöhnlich, war auch recht schwer. Sollte für einen "Abbruchmusiker" sein, deshalb mit 2 Humbuckern der härteren Sorte und FR Trem.
Wenn gutes Mahagoni verwendet wird, sieht eine Klarlackierung dabei sehr gut aus-die Streifenmaserungen erscheinen dann hell/ dunkel. murle1
 
Ich würde Dich bitten, den Gedanken einmal im Hinterkopf zu pflegen. Könnte ein leichtes "Honey" die Optik des Quilted Maple und des Mahagoni hervorzaubern? Ich denke an goldene Hardware mit SH4 und SH1....und einem "grobe Richtung" sixties Hals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben