Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

na die an der decke vor dem stoptail piece. sieht für mich zumindest so aus als würden die saiten da drüberkratzen...

Nein nein, da ist keine Kante, da ists komplett flach. Das sieht nur so aus, wegen der Holzmaserung! ;) Die Saiten sind schon korrekt aufgezogen.
 
Du kannst sogar die Schatten der Saiten sehen ;)
 
na die an der decke vor dem stoptail piece. sieht für mich zumindest so aus als würden die saiten da drüberkratzen...

Ne, das täuscht. Die Saiten werden durch das Stoptail durchgezogen und dann zur Tune-O-Matic-Brücke hin gleich nach oben abgewinkelt, da hat nix Kontakt zur Decke.

Hier mal ein Bild von einem Stoptail, was das vielleicht deutlicher macht:

fa1a_1.JPG


Einige Gitarristen ziehen die Saiten aber auch anders auf und stecken die Saiten vom Hals her kommend durch das Stoptail und gehen dann oben drüber zur Brücke. Das Resultat ist dann ein etwas geringerer Druck auf den Steg. Zakk Wylde und Joe Bonamasse machen das z.B. so.



(Klick zum Vergrößern)

...und hier der Zakk:

ZakkWylde2.jpg


Alles klar? :)


Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt hab ichs, das sind spiegelungen auf dem vorderen teil des stoptails. oh man, da muss man aber echt 1000mal draufschauen um das zu sehen!
 
Hehe, ist bestimmt so ein Suchbild. Wenn man es schafft, sieht es wirklich so aus als läge das Tailpiece IN dem Body.
 
trotzdem gehört die tiefe e-saite in die rille rein und nicht daneben
 
Auch ich glaube fast, die Saiten sind falsch aufgezogen. Sollten sie nicht von unten über das Stoptail gezogen werden, alleine, um nicht den ganzen Zug über eine scharfe Kante zu haben sondern über eine Rundung?
 
genau, Zakk Wylde und Joe Bonamassa machen das auch falsch ...


so, Leute, nun wieder Bilder ;)
Bei Zakk kann ich's nicht erkennen, bei Joe ist es so, wie ich es meinte, von unten kommend.

Aber egal..., zumindest mir. Mit derartig weltbewegenden Fragen brauch ich mich nicht auseinandersetzen, bei mir geht's nur in eine Richtung ;)
 
Auch ich glaube fast, die Saiten sind falsch aufgezogen. Sollten sie nicht von unten über das Stoptail gezogen werden, alleine, um nicht den ganzen Zug über eine scharfe Kante zu haben sondern über eine Rundung?

Das kannst du machen wie du lustig bist ;) Millionen machens auf die eine und Millionen auf die andere Art ^^
 
95er Fender American Strat oder wie die damals hießen :D

IMG_4858.jpg


IMG_4855.jpg


IMG_4854.jpg


Klingt sehr geil und wurde nachträglich mit dieser geilen (Nitro-)farbe versehen :)
 
2.0mm :eek: übel^^
die gitarre schaut nich schlecht aus, egal ob die abschürfung absichtlich oder mit der zeit kam!
 
Wenn die Abschürfstelle allein vom Spielen und mit der Zeit kam, ist sie wirklich geil! :great: :D

Ja, aber vom Vorbesitzer :D Der Lack ist SAUdünn (ob sie deswegen so geil klingt? Man weiß es nicht...)
Hat auch schon diese geilen Nitrorisse :)

2.0mm ftw ... viel fetterer Tone... habe ne Zeitlang V-Pick gespielt... die sind so 3-3,5mm dick, ist mir aber auf dauer zu teuer (paar Euro pro Pick ... und dann sind die auch noch durchsichtig und schnell kaputt :( )
 
Ja, aber vom Vorbesitzer :D Der Lack ist SAUdünn (ob sie deswegen so geil klingt? Man weiß es nicht...)
Hat auch schon diese geilen Nitrorisse :)

2.0mm ftw ... viel fetterer Tone... habe ne Zeitlang V-Pick gespielt... die sind so 3-3,5mm dick, ist mir aber auf dauer zu teuer (paar Euro pro Pick ... und dann sind die auch noch durchsichtig und schnell kaputt :( )

Ob vom Vorbesitzer oder nich is egal, hauptsache echt!:D:D Scheenes Stück!
 


Hatte mal irgendwo aufm Rechner noch n Bild von der kompletten Gitarre. Wenn ich es finde, lad ich es hoch.
 
95er Fender American Strat oder wie die damals hießen :D

Klingt sehr geil und wurde nachträglich mit dieser geilen (Nitro-)farbe versehen :)

WOW, sehr geile Strat :great: :eek:
Mit Profil aktualisieren hastes wohl net so gell? :D
 
aaaach kinderkram. ich spiel 5,0mm:

[Büld]

die stellen auch 7mm pleks her, muss ich mal ausprobieren....:gruebel:

Mhhhhh^^ Pfefferminzdrops :)

Aber 7mm is heftig!:eek: kann man da noch sauber Einzelnoten picken? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben