Okokok... Können wir auch Raten vereinbaren?
Ist ne elende Pfrimelei, muß die Fotos erst auf meinem alten PC suchen, dann mit Stick
auf den neuen, zurechtschneiden, hochladen - Ihr kennt das Elend ja selbst...
Also, hier erstmal das (zweit)älteste Schätzchen aus meiner bescheidenen Sammlung:
Baujahr '78, bei mir in Erstbesitz, hab' ich im Mai '79 gekauft. War übrigens ganz witzig -
Freitagnachmittag um 4 losgefahren, abends um 10 den Ladenbesitzer aus seiner
Stammkneipe geholt, rüber in den Laden, getestet, bezahlt, 20 Minuten später zurück (nee,
NICHT in die Kneipe, obwohl, Grund hätte ich ja genug gehabt...), morgens um halb 5
wieder zu Hause gewesen, und dann natürlich den ganzen Tag nix geschlafen.
Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sie sich nicht im Originalzustand (hatte aber eh nie
beabsichtigt, sie wieder zu verkaufen), allerdings wurde nur dezent modifiziert, also der
dritte Toggle zwischen den Hals-PUs und die zweite Buchse, um bei Bedarf die beiden
Hälse über zwei Amps spielen zu können, je nachdem, ob ich mit "kleinem" oder "großem
Besteck" gigge.
Übrigens haben BEIDE Hälse, auch der 12er, am Sattel 42,6 mm. Für ne 12saitige ist das
doch recht schmal, was aber mit meinen kurzen Fingern das Teil überhaupt erst spielbar
macht. Das aktuelle Modell hatte ich vor 2 Jahren im Laden angetestet, und die war mit
wesentlich breiterem Hals für mich völlig unspielbar.
Der kürzere 12er Headstock (keine Einzeltuner, sondern jeweils 6 auf einem Blech) hält
dann die Kopflastigkeit in erträglichen Grenzen. Mit 5,5 Kg Kampfgewicht hänge ich mir das
Geschoß allerdings nicht den ganzen Abend um...
Falls Ihr noch mögt, gebt mal Laut, ob, und wenn, wovon ich noch Bilder Einstellen soll.
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Uwe