Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

günstigste lösung: den pickup hochschrauben ;)
Jaa, das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Auch das Runterschrauben des Bridge-Pickups und anschließende Hochdrehen meines Amps hats nich so gebracht, wie ich mir das vorgestellt hätte...:(
 
Salut,

hier ist meine Eigenbau Paula aus 2009. Ist mein erstes Projekt gewesen und alles in allem recht schlampig zusammengestrickt, besonders was die Lackierung angeht. Allerdings ist das Baby so nah bei mir, rockt wie die Sau, dass es meine Lieblingsklampfe geworden ist.

(hier sollte das Bild sein... Sorry, bin ein DAU, was sowas angeht. Vielleicht klappts ja mit dem Link: https://www.musiker-board.de/vb/members/86614-albums1535-picture8383.html )
86614-albums1535-picture8383.html


Das nächste Projekt wird eine Tele, stelle die dann gerne auch vor.
 
@Raketoped: sau geile les paul! richtig hübsch, wäre vll nur noch spannend wie sie mit golden humbuckern von gibson aussschaut ;)
btw...du hast wohl das derbste verhältnis von beiträge zu karma! meinen respekt :great:
 
Hier auch mal ein Bild meiner Strat.

Die Quali ist leider nicht so toll, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Mit Blitz kommt die Farbe aber sehr schlecht rüber und sieht aus wie daphne-blue. So sieht man das surf-green etwas besser.

Die Single-Coil Pickups müssen irgendwann nochmal geaget werden. Die passen nicht ganz zum Rest.. ;)

strat.jpg
 
Hier auch mal ein Bild meiner Strat.

Die Quali ist leider nicht so toll, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Mit Blitz kommt die Farbe aber sehr schlecht rüber und sieht aus wie daphne-blue. So sieht man das surf-green etwas besser.

Die Single-Coil Pickups müssen irgendwann nochmal geaget werden. Die passen nicht ganz zum Rest.. ;)

[Büld[/IMG]

Das ist schon super so! Gitarren gehören nämlich nicht mit Blitz fotographiert :evil: :D

Sieht sehr vintätsch aus! :great: richtig schick! :D
 
die neueste Paula einzustellen. Deshalb schon einmal Bilder aus der Lackiererei, noch ohne endgültigen Lack und ohne Politur. Wenn sie dann fertig ist, gibts neue zum Vergleich. Kann auch interessant sein? Auf den Fotos sieht man den Long Tension Neck besonders gut. murle1
 

Anhänge

  • Paula Henning 1.jpg
    Paula Henning 1.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 139
  • Paula Henning 2.jpg
    Paula Henning 2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 150
Meintest Du "long tenon" oder ist "Long tension neck" noch eine andere Spezialität?
 
die neueste Paula einzustellen. Deshalb schon einmal Bilder aus der Lackiererei, noch ohne endgültigen Lack und ohne Politur. Wenn sie dann fertig ist, gibts neue zum Vergleich. Kann auch interessant sein? Auf den Fotos sieht man den Long Tension Neck besonders gut. murle1

Mir gefällt das Finish wirklich verdammt gut! Ich bin nur grad etwas verwirrt, da ich quasi horizontale und gleichzeitig vertikale Maserung erkennen kann. Wie kommt denn das zu stande? Ich dachte immer entweder das eine oder das andere ... Holz wächste ja nicht über Kreuz :D
 
die neueste Paula einzustellen. Deshalb schon einmal Bilder aus der Lackiererei, noch ohne endgültigen Lack und ohne Politur. Wenn sie dann fertig ist, gibts neue zum Vergleich. Kann auch interessant sein? Auf den Fotos sieht man den Long Tension Neck besonders gut. murle1

Die Maserung gefällt mir wirklich super - für meinen Geschmack würde ich da ein transparentes, eher farbloses End-Finish nehmen, ich mag den aktuell zu sehenden "Holzton" sehr gerne, schaut super aus, bin gespannt, was aus dem Teil wird. Tolle Arbeit!

P.S.: Verdammt, wollte dich mal bewerten, hab´s aber kürzlich wohl schon mal und darf gerade nicht...naja, dann mal Lob von dieser Seite aus - deine Sachen haben echt Stil, schaue mir immer wieder gerne an, was du so aus dem Ärmel zauberst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maserung gefällt mir wirklich super - für meinen Geschmack würde ich da ein transparentes, eher farbloses End-Finish nehmen, ich mag den aktuell zu seheden "Holzton" sehr gerne, schaut super aus, bin gespannt, was aus dem Teil wird. Tolle Arbeit!

P.S.: Verdammt, wollte dich mal bewerten, hab´s aber kürzlich wohl schon mal und darf gerade nicht...naja, dann mal Lob von dieser Seite aus - deine Sachen haben echt Stil, schaue mir immer wieder gerne an, was du so aus dem Ärmel zauberst!

Danke für die Blumen. Es kommt noch ein klein wenig "Burst" dazu, dann Klarlack und Politur. Bin selbst gespannt! murle1
 
murle1: wieder am bauen? Sollen wir meine Hyperstrat in ein paar Monaten wieder angreifen? :D

In der Zwischenzeit ist meine Gary Kramer auf dem Weg zu mir, laut Fedex müsste sie am 11. hier sein (hoffentlich kommt sie direkt bei mir an und nicht mit dem Umweg über Zollamt).
 
heute gekommen, bin Froh das das Geschäft meines vertrauens sie bekommen hat :)
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 108
Meine 3 Lieblinge:

- Fender Bullet (Made in USA)
- Squier Vista irgendwas (mit anderem Hals)
- Eko Jazzmaster (mit anderem Hals)
 

Anhänge

  • DSCI0367.jpg
    DSCI0367.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 196
die iceman schaut richtig geil aus! :great: hab ich mir auch schon mal überlegt....aber wahrscheinlich wirds früher oder (eher) später eine. Mein GAS schaut momentan in ne andre richtung^^
 
dankeschön :)
warte schon die ganze Zeit drauf, erst wurde mir gesagt die kommt net, aber ich konnte von glück reden das sie doch gekommen ist:)
 
Meine 3 Lieblinge:

- Fender Bullet (Made in USA)
- Squier Vista irgendwas (mit anderem Hals)
- Eko Jazzmaster (mit anderem Hals)
Endlich mal wieder jemand mit Geschmack in diesem Zirkus.
Die Vista müsste ne Musicmaster sein, wie gefällt dir die?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben