Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kannst du das begründen? Würd mich mal interessieren, ob du aus dem selben Grund enttäuscht bist wie ich.

@muman schickes Profilfoto war mal in einem Club in L.A. da hing das an der Wand. Übrigens war Slash und Izzy total besoffen als sie es aufgenommen haben wie Slash mir mal erzählt hat.
 
doch, das habe ich machen müssen, weil ich *ehrlich gesagt* etwas in meinem Stolz und meiner Meinung, ich hätte da ein erstklassiges Instrument in Händen, angekratzt war :D ... aber schön, dass das auch mal geklärt ist :D

Ich bin ja keiner, der ständig an seinem Instrument rumbastelt, aufschraubt und kuckt, was da so drinne is ;)

Jetzt kann ich zumindest auch den Kaufprospekt bezüglich der Super 58 Humbucker bestätigen :D




Furnier...... *püh* :)

Hallo, Du brauchtest nicht im Stolz angekratzt sein-denn unter Gibson Goldtops ist auch "nur" normales Ahorn, welches mit goldenem Lack bekleistert wird. Da ist mir ein hübsches Furnier auf dem normalen Ahorn lieber (kann man auf den Bildern erkennen)
murle1
 
Hallo, Du brauchtest nicht im Stolz angekratzt sein-denn unter Gibson Goldtops ist auch "nur" normales Ahorn, welches mit goldenem Lack bekleistert wird. Da ist mir ein hübsches Furnier auf dem normalen Ahorn lieber (kann man auf den Bildern erkennen)
murle1


jetzt fängt er auch noch damit an .... :D ;)
 
100956d1240605935-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-firebird.jpg

momentan meine Hauptgitarre

WOW, tolle Gitarre. :eek: :great: Nur das Bigsby stört. :(
 
Hallo, Du brauchtest nicht im Stolz angekratzt sein-denn unter Gibson Goldtops ist auch "nur" normales Ahorn, welches mit goldenem Lack bekleistert wird. Da ist mir ein hübsches Furnier auf dem normalen Ahorn lieber (kann man auf den Bildern erkennen)

Also Murle jetzt schäm dich mal :p. Mir geht's anders: Lieber deckende Farbe als Furnier oder noch besser - plaintop da bin ich nämlich auch Fan von :).

Grüße
 
ha! 658 Seiten! Das stellt ja alles in den Schatten... da stell ich gleich was dazu:

https://www.musiker-board.de/vb/att...mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-firebird.jpg
momentan meine Hauptgitarre

https://www.musiker-board.de/vb/att...-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-lespaul.jpg
Lieblingsgitarre, leider zu rückkoppelempfindlich und zu schwer für die Bühne

https://www.musiker-board.de/vb/att...-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-flyingv.jpg
Ersatzgitarre

https://www.musiker-board.de/vb/att...-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-bariton.jpg
erster gelungener hardcoreumbau: meine Baritone

das sind die gitarren, die in der band verwendet werden. voilà!

Schöne Gitarren, sehr geschmackvolle Sammlung :great: Aber was hast du gegen Firmenlogos? :confused:
 
Schöne Gitarren, sehr geschmackvolle Sammlung :great: Aber was hast du gegen Firmenlogos? :confused:

Die Frage schwirrte mir auch gerade im Kopf herum... ;)

Schicke Firebird! Die V ist auch sehr nett.

Felix
 
Also Murle jetzt schäm dich mal :p. Mir geht's anders: Lieber deckende Farbe als Furnier oder noch besser - plaintop da bin ich nämlich auch Fan von :).

Grüße

Moin, naja-schämen?:gruebel:, aber ich habe schon mehrfach auf Hölzer, deren Ton gewünscht wurde, aber das Aussehen unansehnlich ist-z.B. Korina oder Limba-ein dickes Furnier aufgeleimt, um die Optik aufzubessern. Das ist eine preiswerte, gutaussehende Alternative, denn nicht jeder kann für Gitarren tausende Euros ausgeben! :great: murle1
 
WOW, tolle Gitarre. :eek: :great: Nur das Bigsby stört. :(

Das Bigsby ist ein MUSS!!! Ich liebe mein Bigsby und erst das Bigsby hat diese Gitarre endgültig perfektioniert! Sag bloß hier niemals wieder jemand was gegen mein Bigsby! :mad: :D

Aber schön, das sie gefällt!

Ja, mit den Firmenlogos ist das bei mir so eine Sache. Ist wohl eine ungelungene Mischung aus unbeholfener Kapitalismuskritik und optischem Geschmack. Ich hab zuerst auf meiner Les Paul das Logo überklebt, weil ich das designmäßig neben dem Split Diamond-Inlay als unschick empfand, irgendwann ist es so ein Prinzip geworden. Hat allerdings nix damit zu tun, das ich die Gitarren als "echte Gibsons" wirken lassen will - das fände ich albern. Zumal ich speziell die LP als besserklingend empfinde, als jede Gibson, die ich mal so zum Vergleich heranziehen konnte. Liegt glaube ich am Schraubhals, meine hat nen besseres Attack und ist weniger dumpf.

Die Les Paul ist ne 76er Ibanez, die Firebird eine Gession (made by Tokai irgendwann 70er glaube ich), die V ist eine tscheschische Epiphone Baujahr '90, die allerdings vom Vorbesitzer mächtig gepimpt wurde (Knochensattel, Schaller-Mechaniken, Gibson PU's und was weiß ich noch alles) und die Bariton war mal eine Cimar (Ibanez) EB-3 Kopie, auch aus den 70ern.

Bis dann!
 
Hi,

hier mein kleiner Umbau an meiner Strat. Die Schaltung ist exakt der von Mark Knopfler's Schecter Strat nachempfunden. Tonabnehmer sind Seymour Duncan SSL5T (T für Tapped), d. h. liegt der Schalter oben ist der Output schwächer und liegt der Schalter unten ist der Output heißer. Das tolle ist, dass man viele Schaltmöglichkeiten hat, z. B. Neck und Bridge (Tele-Sound).

PS: Sorry für die Schlagbrettfolie :D

MfG
Gitarrenstaender
 

Anhänge

  • Schecter Umbau 1.jpg
    Schecter Umbau 1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 113
  • Schecter Umbau 2.jpg
    Schecter Umbau 2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 152
  • Schecter Umbau 3.jpg
    Schecter Umbau 3.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 119
Ich finde, solche Folien machen den Charm einer Gitarre aus. :D Ich lasse sie immer so lange drauf, bis sie kaputt sind oder von selbst abgehen. ;)
 
Hi,

ja die Folie verunstalt die Gitarre schon, aber ich will auch nicht, dass das Pickguard schon nach einer Woche verkratzt ist.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

ja die Folie verunstalt die Gitarre schon, aber ich will auch nicht, dass das Pickguard schon nach einer Woche verkratzt ist.

MfG
Gitarrenstaender

Das wird sich aber nicht verhindern lassen :rolleyes: Ne Gitte ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand, und das Pickguard is ja schließlich dafür da :D Aber wenns dir gefällt, is ja alles I.O. :great: :D
Aber wenn sich das so wellt siehts doch echt nimmer schön aus, oder? :(
 
Stellt sich die Frage, ob man lieber Kratzer oder diesen Lappen ertragen will...
Ich persönlich mache aber auch von der Fleischwurst lieber die Pelle ab. ;)
 
Beim nächsten Saitenwechsel kommts runter ;-)
 
Hier auch mal meine Gitarre, leider nur ein Zusammenschnitt aller drei:D
naja und kamera ist halt auch nicht die beste:p

Lg niko
 

Anhänge

  • Esp Ltd Ex-50 004.JPG
    Esp Ltd Ex-50 004.JPG
    85 KB · Aufrufe: 260
Was is den mit dem Paula-Verschnitt passiert? wolltest du da den Lack abbrennen und hast auf halber Strecke aufgegeben? :eek:
 
Sieht eher aus wie ein evil Totenkopp der verkehrt herum haengt,
 
ähm neee^^ des gehört so....is halt die art der lackierung :great:

EDIT: Frank hats erfasst, die lackierung nennt sich skull und es handelt sich halt um nen umgedrehten totenkopf^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben