Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

neue Bilder meiner alten Lady ;)
 

Anhänge

  • P1010107.jpg
    P1010107.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 163
  • P1010108.jpg
    P1010108.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 99
  • P1010109.jpg
    P1010109.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 103
  • P1010110.jpg
    P1010110.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 107
  • P1010112.jpg
    P1010112.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 129
  • P1010113.jpg
    P1010113.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 125
Mit 27 Jahren ist man doch nicht alt. :)

Wirklich sehr schönes Stück. Wofür sind die Schalter?
 
Wer hätte das gedacht? ;)
 
Ich glaube, das Binding ist einfach nochmal mit dünnen Streifen (S/W/S) gegenüber dem Body abgesetzt. Sowas macht heute keiner mehr :)
 
Na da hat das Holz aber ganz schön gearbeitet oder ist das eine optische Täuschung unterhalb des Bindings (Risse einmal Rings rum)?

Grüße

entlang des Bindings sind tatsächlich ganz feine Risse, sowohl auf der Zarge als auch (klitzekleine) auf der Decke, die sieht man aber nicht auf den Bildern ;)
 
entlang des Bindings sind tatsächlich ganz feine Risse, sowohl auf der Zarge als auch (klitzekleine) auf der Decke, die sieht man aber nicht auf den Bildern ;)

Ahhh gut das du mich da bestätigst! Aber das darf man ja auch mit 27 Jahren. Sehr schöne Gitarre und viel spaß damit! Freut mich sehr für dich! Ist die Decke denn auch massiv von der Artist?
 
Meint ihr jetzt Risse im Korpus bzw. Holz oder Risse / Kratzer im Lack ?
 
Sehr schöne Gitarre und viel spaß damit! Freut mich sehr für dich! Ist die Decke denn auch massiv von der Artist?

viel Spaß damit? :confused: ... ich hab die nicht jetzt erst erworben.... die hab ich seit 1982 ;) ... meine allererste elektrische :)

Decke massiv? ... na da geh ich mal schwer von aus... die Artist war eines der ersten eigenständigen Modelle von Ibanez, nach dem sie durchs Kopieren (zumeist bei Gibson) ihr Know-How erworben haben ;)
 
viel Spaß damit? :confused: ... ich hab die nicht jetzt erst erworben.... die hab ich seit 1982 ;) ... meine allererste elektrische :)

Ach da steht ja auch "NEUE Bilder" ... Da hab ich mich wohl mal leicht verlesen :redface:

Decke massiv? ... na da geh ich mal schwer von aus... die Artist war eines der ersten eigenständigen Modelle von Ibanez, nach dem sie durchs Kopieren (zumeist bei Gibson) ihr Know-How erworben haben ;)

Das heißt ja nichts :), auch anno 1982 gab's furnier und japaner haben das auch schon verbaut. Ist aber ja eigentlich egal, die AR305 hast du schon so lange da machen solche details auch nichts mehr :).
 
Hier ein Foto meiner neuen Gitarre :)

 

Anhänge

  • P1010115.jpg
    P1010115.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 137
  • P1010116.jpg
    P1010116.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 125
  • P1010117.jpg
    P1010117.jpg
    192 KB · Aufrufe: 100
  • P1010118.jpg
    P1010118.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 105
Furnier ist irgendwie "dünner", oder???? :)


"Built by the proud people of Ibanez. Japan" :D

Korrekt müsste es heißen: "Built by the proud of japanese luthiers for Ibanez." ... es gibt allerdings auch Furnier das über dem Maple Cap ist. Aber es ist ja letztendlich egal, du hättest da nun auch nicht den Neck PU rausnehmen müssen ;).

Grüße
 
Aber es ist ja letztendlich egal, du hättest da nun auch nicht den Neck PU rausnehmen müssen ;).

doch, das habe ich machen müssen, weil ich *ehrlich gesagt* etwas in meinem Stolz und meiner Meinung, ich hätte da ein erstklassiges Instrument in Händen, angekratzt war :D ... aber schön, dass das auch mal geklärt ist :D

Ich bin ja keiner, der ständig an seinem Instrument rumbastelt, aufschraubt und kuckt, was da so drinne is ;)

Jetzt kann ich zumindest auch den Kaufprospekt bezüglich der Super 58 Humbucker bestätigen :D






Furnier...... *püh* :)
 
Furnier...... *püh* :)

Das hast du aber dann noch nicht ausgeschlossen, die 2mm am rand könnte ein Furnier sein das über das Ahorn gekommen ist. Wird beispielweise auch heute noch bei instrumenten mittlerer Preisklasse gemacht.

Grüße
 
Das hast du aber dann noch nicht ausgeschlossen, die 2mm am rand könnte ein Furnier sein das über das Ahorn gekommen ist. Wird beispielweise auch heute noch bei instrumenten mittlerer Preisklasse gemacht.

Grüße

SACK :mad:

morgen früh nehm ich die Flex und schneid ein Stück heraus :D ... spielen tu ich die Artist eh seit 93 nicht mehr ;)


... mittlere Preisklasse .... *püh*
 
SACK :mad:

morgen früh nehm ich die Flex und schneid ein Stück heraus :D ... spielen tu ich die Artist eh seit 93 nicht mehr ;)


... mittlere Preisklasse .... *püh*

Dat heißt Winkelschleifer, mach's aber besser mit ner Bandsäge da ist der schnitt Grade und man kann sie ggf. wieder zusammenleimen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben