murle1
RBC-Guitars
@ LongLostHope
Da muß ich Sele recht geben. Oben scheint wirklich Erle zu sein. Was mich allerdings wundert ist die Zeichnung von Oben gesehen. Die sieht scheinbar nicht nach Erle aus. Ich habe eine Hohner Revelation RTS aus Anfang der 90er komplett aus Erle in "Honeylackierung/manche nennen es auch Amber. Sieht von der Hulzstruktur komplett anders aus. (Siehe Pic)
[Bild]
Allerdings kann ich keinen Furnierabsatz auf deinem Bild erkennen. Und einen "Ahornaufdruck" wird man kaum höhentechnisch erkennen können. Ich vermute das hier mal ganz stark... Oder es gibt noch eine andere Erklärung...
Wenn dir der Klang gut gefällt ist`s ja gut...
Das ist nach meinem Dafürhalten das Wichtigste...
LG Michael
Auch wenn es Mutmaßungen sind, weil nicht genau zu erkennen ist, welche Hölzer die Epi hat.
Deine Hohner? hat zumindest eine gute Erle als Korpus! Natürlich ist die Oberfläche der Epi ein Quilted Maple Furnier, und wenn der Rest der ca. 18mm dicken Decke wirklich "nur" aus Erle und nicht Ahorn sein sollte, wenn der Ton stimmt, und der Preis - dann O.K. Ich bezweifle allerdings, das diese wie eine "echte" Paula klingt-obwohl ich schon einmal eine Van Halen Model in der Bauweise Erle/ Esche gebaut habe, die einen sehr guten, ausgewogenen Ton hatte. murle1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: