Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

aber das beste an der Gitarre ist eindeutig der Seymour Duncan Blackout AHB1, meiner meinung nach die besseren emgs
. Sie komrimieren nicht so stark, haben aber trotzdem den gewissen kick den aktive pus nunmal haben.

echt, findeste ??
ich finde die irgendwie Charakterlos, Leblos und ohne Eier...
der Blackout ist für mich der Inbegriff aller Vorurteile gegen aktive PU´s.

EMGs sind halt EMGs und inzwischen ja auch schon so klassisch wie n ´57 PAF, oder SH4, und der gleichen :)

Gruß Robi
 
ja da hast du recht, emgs sind einfach DIE aktiven pickups. Aber meiner meinung nach haben die Blackouts 10 mal mehr Charakter als der 81er. Beim 81 fehlt mir oft einfach der "wumms" hinter den bässen und die "Säge" bei den Höhen. Also ich bin hellauf begeistert von dem Teil!
Ich überlege ob ich mir die neue XPT700XH von Ibanez zulegen soll. Die hat ja den D Activators drinn, wären auch mal interessant, die gegen emgs und blackouts zu testen!

Achja, zur frage von Evolution: Die Xiphos ist für mich einfach "Die Deathmetal" gitarre. Ich finde die Form einfach nur geil und sie verbindet Ibanez bespielbarkeit mit einer sehr geilen Form. Die RGR08LTD ist eine Geile Klampe, ist mir aber optisch doch etwas zu unauffällig!

MFG
Simon
 
ja da hast du recht, emgs sind einfach DIE aktiven pickups. Aber meiner meinung nach haben die Blackouts 10 mal mehr Charakter als der 81er. Beim 81 fehlt mir oft einfach der "wumms" hinter den bässen und die "Säge" bei den Höhen. Also ich bin hellauf begeistert von dem Teil!
Ich überlege ob ich mir die neue XPT700XH von Ibanez zulegen soll. Die hat ja den D Activators drinn, wären auch mal interessant, die gegen emgs und blackouts zu testen!

Achja, zur frage von Evolution: Die Xiphos ist für mich einfach "Die Deathmetal" gitarre. Ich finde die Form einfach nur geil und sie verbindet Ibanez bespielbarkeit mit einer sehr geilen Form. Die RGR08LTD ist eine Geile Klampe, ist mir aber optisch doch etwas zu unauffällig!

MFG
Simon

Der D-Activator ist wirklich ein lecker Teil, aber ich finde nicht das er "typisch aktiv" klingt.
Doch er klingt wirklich sehr gut, im Vergleich zum EMG, etwa genauso "tight" aber mit ein wenig mehr Bässen (wer´s mag) und nicht so sägend in den höhen, ehr in den oberen hochmitten, ein wirklich sehr geiler PU ! Auch bei tiefen Tunings(H, A, usw) klingt der D-Activator noch BEACHTLICH tight, da macht ein SH6 ja schlapp und selbst mein hochgeschätzter Liebling L500XL von Bill Lawrence stößt bei Tunings jenseits von C langsahm an seine Grenzen...
Ich sach mal so: Würde es ein Verbot für aktive PU´s geben, würde ich ohne zu zögern auf den D-Activator zurückgreifen. :great:

Gruß Robi
 
So sieht meine Bastel- und mittlerweile auch Lieblingsgitarre im Moment aus:










Der Humbucker ist aus einer älteren BC Rich.


Nächste Umbauvorhaben:
- Humbucker gegen einen weißen SH-4 tauschen
- Killswitch
 
Der EMG 81 ist auch mMn der langweiligste,
der klingt nach nix !
Der 60er ist am geilsten !
Der hat fette Bässe macht ordentlich druck ! ^^
 
Der EMG 81 ist auch mMn der langweiligste,
der klingt nach nix !
Der 60er ist am geilsten !
Der hat fette Bässe macht ordentlich druck ! ^^

...ich versteh das nicht, wenn die Gitarre nicht nur herummplärrt und von hoch bis tief schön singen kann, wozu sollte man dann PUs die "fette Bässe" machen wollen ???
Ne Gitarre aus Mahagonie zbs schiebt ja eh was das Zeuch hält, da braucht man ja net noch mehr "untenrum" wenn der Amp und die Box tiefe Töne sauber bringen.
Bei meinem Amp hab ich den Bass Regler nur auf 10 Uhr und ich muss schon Angst haben evtl. Besuch von der US Regierung zu bekommen weil die durch seismographische Messungen feststellen könnten, das ich hier angeblich unterirdische Atombombentests mache, obwohl ich nur Gitarre spiele ;)

hm... währe ja ein dezenter Hinweis das es den "perfekten PU" gar nicht gibt, sondern das es sehr auf das restliche Equipment ankommt ?! kann mir schon vorstellen wenn man nen Amp hat der etwas schwach auf der Brust ist (vor allem untenherum) das sich dann ein PU mit mehr Bass schon anbieten würde...

@ EvolutionVII:
schönes Teil !
Gruß Robi
 
Ich hab ne Gitarre aus Mahagonie,
da ist der 60er und der 81er drin,
und der 81er ist sowas von undefiniert,
der quäkt nur darum...
Für Soli ist der mir zu hell,
da fehlt die Harmonie,
für Chords ist er nicht Fettgenug,
für Clean hat er zu wenig Bässe...
Naja aber das ist zum Glück alles Geschmack,
Mr. Hammett und Mr.Hetfield spielen ja auch
u.a. den 81er, aber da klingt er auch wieder
anders ... ^^
Ich glaube der Thread ist aber für Bilder und nicht
für so nen Krempel.
Damit das nicht entgültig OT wird,
hier ein sehr schlechtes bild von meiner 81er ^^

picture.php
 
ich hab gerade mal in dein Profil geschaut, und bei den Amps (Roland Micro-Cube, Peavey Bandit 112) wundert mich nix mehr ;)... an nem gescheiten Amp schaut die Sache sicherlich schon ganz anders aus ! (bist herzlich eingeladen, wenn du mal hier unten bist)

so und nun aber wirklich btt

Gruß Robi
 
So sieht meine Bastel- und mittlerweile auch Lieblingsgitarre im Moment aus:
Der Humbucker ist aus einer älteren BC Rich.

Nächste Umbauvorhaben:
- Humbucker gegen einen weißen SH-4 tauschen
- Killswitch

Wauuu, die ist ja sehhr lecker. :) Was ist das für ein Body? Warmoth Jaguar?
 
Ich hab ne Gitarre aus Mahagonie,
da ist der 60er und der 81er drin,
und der 81er ist sowas von undefiniert,
der quäkt nur darum...

Schon mal überlegt dass sogar zwei identische PUs in einer Gitarre verschieden klingen?

Nur mal so als Denkanstoß.
 
Schon mal überlegt dass sogar zwei identische PUs in einer Gitarre verschieden klingen?

Nur mal so als Denkanstoß.

ja ist mir schon klar,
hab ich auch schon probiert wobe ider 81er am hals
noch schlimmer klingt

die silverstar hab ich genug umgebaut ^^
die bleibt erstmal so,
als nächstes wird die Vester abgeschirmt ^^
 
hier also zwei neue Fotos von meiner Epiphone Les PAul Standard Plus Heritage Cherry Sunburst, ...is it a Furnier flametop ??????
 

Anhänge

  • Foto-0379.jpg
    Foto-0379.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 116
  • Foto-0332.jpg
    Foto-0332.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 97
hier also zwei neue Fotos von meiner Epiphone Les PAul Standard Plus Heritage Cherry Sunburst, ...is it a Furnier flametop ??????

Das würde mich auch interessieren, da die Epiphone doch preisgünstig sind, oder? Da würde eine echte Ahorndecke mit der Maserung nicht richtig in das Geschäftsprinzip passen. Wenn Du mal einen Tonabnehmer ausbaust, dann vorsichtig an der Seite der PU Fräsung kratzen, dann kann man erkenen, wie dick dort das Deckenholz ist. Einige günstige Hersteller verwenden tatsächlich Ahorn, wegen des Tonanteils als Decke, aber eben normales, um die Optik mit einem Laminat oder Furnier aufzubessern. Ist nicht verwerflich. Wenn dann der Preis stimmt. murle1
 
bei epiphone sind das doch fast immer nur fotofinishs
 
hier also zwei neue Fotos von meiner Epiphone Les PAul Standard Plus Heritage Cherry Sunburst, ...is it a Furnier flametop ??????

Die Gitarre besitzt ein Furnier. Bei Epiphone ist mir nur eine Gitarre aus jüngerer Zeit bekannt, die ein Fotofinish besitzt und die ist längst nicht mehr im Handel erhältlich.

Grüße
 
Für Photos ist auch die Streuung zu groß. Bei meiner Epi mit Vogelaugendecke ist ein Furnier drauf, ca. 2mm stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben