Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Warum in aller Welt, wollen einige unbedingt Nitrolack, das Märchen mit dem besseren Ton ist nun schon lange zuende gelesen, und Nitro hat neben einem sehr hohen Preis bei der Lackierung, keinen mir bekannten Vorteil.
Ich höre.....?

Hol dir mal die neue G&B, da liest du dir am besten mal den Artikel von André Waldemaier durch. Den restlichen Kram kannst du lesen musst du aber nicht, teilweise fand ich's wieder zum grinsen und das waren mir dann schon die 4,60€ ( :eek: ) wert. Thema ist dort der Gewichtsmythos, lässt sich aber auch prima auf den Nitrolack Mythos umsetzen. Im übrigen ist der auch erst aufgekommen, seitdem "Vintage Gitarren" bzw. "traditionelle" E-Gitarren Hersteller wieder in aller Munde sind.

Grüße
 
...doch die Lackierer sind bei Bedarf schneller stoned :cool:
schnüff....
Da fällt mir ein, ich muss doch mal wieder meine Framus wachsen.
Wird Zeit für das klasse Bienenwachsaroma ... schnüff ... aaahhh! :D
 
Dann will ich hier auch noch mal meine Gitarre präsentieren.
Bitte leise sein, denn wenn sie so da liegt und schläft ist sie so friedlich, eine wahre
schlafende Schönheit halt ;) Aber wehe sie ist Wach und hängt am Amp, dann wird aus ihr Mrs. Hyde :twisted:



Gruß Robi

Also die Gitarre finde ich wirklich ausserordentlich toll, da passt alles!
Ich bin wirklich begeistert:great:

Da fällt mir ein, ich muss doch mal wieder meine Framus wachsen.
Wird Zeit für das klasse Bienenwachsaroma ... schnüff ... aaahhh! :D

..meine Gibson riecht nach Marzipan :D ...auch Nitro, aber lecker.

Aber ob das nun so oder so ist, spielt für einen durchschnittshobbyklampfer eh keine Rolle. Ich finds OK, und bei den Polys find ich es auch OK - who cares.

It´s just a guitar :rolleyes:
Ich habe keine Emotionen :cool:
 
...doch die Lackierer sind bei Bedarf schneller stoned :cool:
schnüff....

BT
...zumindest soll Nitro ja nicht ganz unproblematisch bez. Umweltschutz sein?

Hallo, woher hast Du denn das? Das Gegenteil ist der Fall, die Umweltauflagen bei Lackierereien für Nitro sollen viel strenger sein, so sagten mir alle Firmen die ich angerufen habe, als Grund dafür, das sie es nicht machen.
Murle1
 
Hol dir mal die neue G&B, da liest du dir am besten mal den Artikel von André Waldemaier durch. Den restlichen Kram kannst du lesen musst du aber nicht, teilweise fand ich's wieder zum grinsen und das waren mir dann schon die 4,60€ ( :eek: ) wert. Thema ist dort der Gewichtsmythos, lässt sich aber auch prima auf den Nitrolack Mythos umsetzen. Im übrigen ist der auch erst aufgekommen, seitdem "Vintage Gitarren" bzw. "traditionelle" E-Gitarren Hersteller wieder in aller Munde sind.

Grüße

Gut, werde ich mal lesen, aber nicht kaufen. Sind mit zu viele Testberichte drinn, denen man die Anzahl der gesetzten Werbung der dementsprechenden Firma anmerkt !!
 
Hallo, woher hast Du denn das? Das Gegenteil ist der Fall, die Umweltauflagen bei Lackierereien für Nitro sollen viel strenger sein, so sagten mir alle Firmen die ich angerufen habe, als Grund dafür, das sie es nicht machen.
Murle1

Du hast natürlich mit der widersprüchlichen Feststellung recht :D
Es bleibt halt problematisch, bis man die Lösung dafür findet.

Nennt sich dann Lösemittel...... ;)

Wir reden nicht aneinander vorbei, wir verstehen uns nur nicht.
Klar, das ist der Grund, weils eben "heikel" ist und Kosten verursacht.

Aber dadurch, dass Auflagen streng sind, bestätigt die gefährdende Ursache , ist wie bei Grenzwerten für Inhaltstoffe, dadurch das diese eben gering angesetzt sind, macht sie das nicht gesünder :D

Aber deswegen musstest du jetzt nicht den ganzen nachmittag rumtelefonieren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich mit der widersprüchlichen Feststellung recht :D
Es bleibt halt problematisch, bis man die Lösung dafür findet.

Nennt sich dann Lösemittel...... ;)

Wir reden nicht aneinander vorbei, wir verstehen uns nur nicht.
Klar, das ist der Grund, weils eben "heikel" ist und Kosten verursacht.

Aber dadurch, dass Auflagen streng sind, bestätigt die gefährdende Ursache , ist wie bei Grenzwerten für Inhaltstoffe, dadurch das diese eben gering angesetzt sind, macht sie nicht gesünder :D

Aber deswegen musstest du jetzt nicht den ganzen nachmittag rumtelefonieren :cool:

Danke, das Du Dir Sorgen um meine Zeit machst! :D Aber diese Erfahrung ist viele Jahre alt, da ich immer wieder wenn ich eine Firma hatte, welche vernünftig und bezahlbar arbeitete, aus irgendeinem Grund Ende war - und ich wieder suchte. Zur Zeit ist eine Paula für einen "Kunden" -kann man schon nicht mehr so nennen, durch persönlichen Kontakt und Besuch, - bei einer Firma in Braunschweig, für eine Nitrolackierung, Kostet 465€: Ein Desaster-viiiiiel länger gewartet als versprochen, dann zurückbekommen, angesehen und zurückgeschickt. Richtig Scheiße!! Und nun warten wir schon wieder. Mein erster UND letzter Versuch mit so einer Lackierung.
Gruß, Rainer
 
..meine Gibson riecht nach Marzipan :D ...auch Nitro, aber lecker.

Hehe Marzipan-geruch ist doch toll!:D

Hatte mal eine Gibson SG Standard, deren Lack roch leicht nach Erbrochenem von daher :great:

habe sie aber nicht deswegen verkauft, hauptsächlich weil der Hals-Korpusübergang einer SG meiner Meinung nach viel zu schwach ist, die stimmt sich ja von allein hoch hält man sie etwas schief.

Naja.
 
Hallo zusammen !

Da stell ich doch auch mal Bilder von meinem Schätzchen rein sowie ein "Gruppenfoto".

Mein Liebling: Düsenberg D-Caster (Standard: 2 Domino P90 Pickups)
Eine meiner ersten: Stagg RC500 DC (ist ne Stagg, aber ehrlich, nicht sooo schlecht)
Meine derzeitige Akustik: Vantage (Typ kenn ich nicht, klingt saugut & sah ausgefallen aus)


LG,

Flo
 

Anhänge

  • JD01.jpg
    JD01.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 108
Dann will ich hier auch noch mal meine Gitarre präsentieren.
Bitte leise sein, denn wenn sie so da liegt und schläft ist sie so friedlich, eine wahre
schlafende Schönheit halt ;) Aber wehe sie ist Wach und hängt am Amp, dann wird aus ihr Mrs. Hyde :twisted:

SleepingBeauty.jpg


Gruß Robi

Sehr edel! :great:
 
Im Moment sind diese 3 meine Lieblinge.
paul.jpg
 
@Klartext:
Das ist ja echt ein Schmuckstück :eek:

@Paulasyl:
Sehr ansehnliches Trio :great:
(für mich als Laien: welche sind das genau :confused:)

LG,
Flo
 
@Paulasyl:
Sehr ansehnliches Trio :great:
(für mich als Laien: welche sind das genau :confused:)

Das sind alles drei Epiphone Les Paul Standards - wobei die rechte eine limitierte mit Birdseye Maple Furnier war (aus der Classic Serie allerdings).

Grüße
 
Das sind alles drei Epiphone Les Paul Standards - wobei die rechte eine limitierte mit Birdseye Maple Furnier war (aus der Classic Serie allerdings).

Grüße
Hut ab! Da kennt sich einer aus! ;)
Der Unterschied zwischen der linken und der mittleren ist allerdings so derbe, daß sie kaum den gleichen Namen verdienen.
 
Ok, steigern wir den Schwierigkeitsgrad, noch 2 aus meinem Asyl. Sele weiß bestimmt Bescheid!
paulette.jpg
 
sehr schickte D-Caster, ich spiele ja mit dem Gedanken auch mal eine anzutesten. Wie schaut es denn mit der Bespielbarkeit in den höheren Lagen aus?

Also Antesten solltest Du Sie unbedingt ! Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick :D
(hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht).

Bespielbarkeit:
Ich finde der Übergang Hals/Koprus ist super gelöst und die Double Cut Form tut ein überiges
um das Spiel in hohen Lagen zu erleichtern). Auch das D-Halsprofil kommt mir persönich sehr entgegen. Ist halt durch die Dominos eine sehr "twangige" Gitte (die Filtertron Pickups sind den P90's ja sehr ähnlich). Man kriegt auf alle Fälle nen wirklich geilen Malcom Young Sound hin (unter anderem ;) )

LG,
Flo
 
Hallo,
kann ich bitte mal ein Foto aus der Nähe bekommen, von dem Birseymapleaufleimer?
Wäre toll!
Danke schon mal.
murle1
 
Schwarze Klampfen vor schwarzem Hintergrund :D Phenomänal! :great:

Das ist blau, Junge. Die Couch ist blau! :D Sei froh, dass ich so nett war das Licht einzuschalten. :twisted:

Is klar, Kritik ist berechtigt, ich liefere bald mal bessere Fotos. War nur das Beste, was ich grad zur Verfügung hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben