Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier mal ein Bild meiner Career CG4 mit fehlender E-Saite (draufklicken um auf die Flickrpage mit größerer Ansicht zu gelangen):

 
Hallo,

hier meine schöne Gitarre, ich habe sie anno 1997 neu gekauft und habe bisher noch keine bessere Gitarre gespielt (Ok, ich hab auch noch keine originalen Gibson Les Paul, SG, Fender Jaguar, Jazzmaster und Konsorten spielen dürfen) :)

Die Qualität Made in Japan zusammen mit den Jaguar-Hälsen ist ein Traum; ich würde mich nur für die neue Jaguar Olympic White HH von dieser Gitarre trennen.

Viele Grüße,

7Seconds
 

Anhänge

  • Jagmaster.jpg
    Jagmaster.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 204
Ist das ne Benton Vintage Box? :great:
 
Moin,

ja, 4x12 Vintage 30 von HB (Thomann). Mein lokaler Händler konnte leider keine preiswerte 1960 anbieten, da musste ich handeln:) Der Sound ist wirklich super, klingt doppelt so teuer wie sie ist;)

Du scheinst ja nur auf mein Posting gewartet zu haben, so schnell wie Du gefragt hast;)

Viele Grüße,

7Seconds
 
Hier mal meine neueste Anschaffung (habe lange danach gesucht): Eine Tokai Ls150 aus dem Jahre 2005 in Honeyburst.
Echt geniale Gitarre, fast jeder Gibson vorzuziehen (würde sie nur gegen eine originale 1959er tauschen :D )

Massive Flamed-Ahorndecke, Einteiliger massiver Mahagonibody, einteiliger Hals, Nitro-Finnish, Cts Potis, Longnecktenon, ALU-Stp, S&D SH-1 59`, .... und 59er Specs. :great:
Bin wirklich begeistert vom Klang der Gitarre:)

Schade dass so schlechtes Wetter ist da kommt die Maserung der Decke nicht so raus.
Sehr gelungen ist auch die Wölbung der Decke!

Was noch fehlt sind hellere PU-Rahmen, die sind mir eindeutig zu cremig.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine neueste Anschaffung (habe lange danach gesucht): Eine Tokai Ls150 aus dem Jahre 2005 in Honeyburst.

Das ist echt mal erstaunlich, die Tokai sieht wirklich mal (sehr) gut aus - dass muss man neidlos anerkennen! Gratulation.

Grüße
 
Ich hab auch mal meine Mockingbird Modofiziert. Mal wieder zwar nur vom Aussehen, aber ich spiel gerne an der Gitarre herum. Eventuell will ich dort auch ein Stratähnliches Pickguard draufmachen, aber da muss ich nochmal gucken. Hier erstmal die "Durchgehender Hals"-Modifikation. :D

img_283030qb.jpg
 
Ohne diese ganzen andren Kleberkram sähe es sicher noch besser aus :D
Mal was anderes, wie fühlt sich das Griffbrett und der Hals ander Rich so an?
 
Ist keine echte B.C., aber dennoch finde ich sie sehr gelungen. Hals ist geölt/ gewachst und fühlt sich sehr schön an, einziges Problem ist das schwere Gewicht und die Kopflastigkeit, weshalb sie im Stehen eher nicht gut zu spielen ist.

Jaja, das ist so meine "Bastelgitarre", wo ich alle Ideen, die mir so kommen, verwirkliche. Hatte auch mal vor, sie neu zu lackieren o.Ä., denn mit dem Streifen gefällt mir das echt gut, sieht etwa so aus, wie bei den echten Richs. :)
 
Yeah, delayLLamas pinke Strat. :cool:

@ sasparilla
Sehr schöne Paula hast du da. Gefällt mir sehr gut. :great:
 
Ist keine echte B.C., aber dennoch finde ich sie sehr gelungen. Hals ist geölt/ gewachst und fühlt sich sehr schön an, einziges Problem ist das schwere Gewicht und die Kopflastigkeit, weshalb sie im Stehen eher nicht gut zu spielen ist.

Jaja, das ist so meine "Bastelgitarre", wo ich alle Ideen, die mir so kommen, verwirkliche. Hatte auch mal vor, sie neu zu lackieren o.Ä., denn mit dem Streifen gefällt mir das echt gut, sieht etwa so aus, wie bei den echten Richs. :)

Dafür das es keine echte ist, sieht sie schonmal gut aus :great:
 
Aber Hallo! Im ersten Moment, als ich das Bild reinscrollte, glaubte ich eine Paula von mir zu sehen! Vergleich die Decke mal mit meiner Paula, auf dem Benutzerbild, oder meiner Homepage, da ist es größer zu sehen. Die Decken sind aus dem gleichen Baum!!?? Und die Lackierung fast identisch. Oder habe ich Sehstörungen? murle1

...ich bin auch total hin und weg bez. dieser 200€ Klampfe :p
Ich werde ihr mit Sicherheit nen Koffer spendieren.

Ich schau mir das heute abend mal an.
Wie komme ich auf deine hp?????????????

https://www.musiker-board.de/vb/rev...launcher-pro-custom-2008-a-8.html#post3630278

Da hats noch weitere Fotos.

Ist schon irre, natürlich ist die Decke nur hauchdünn, anders ginge das ja bei dem Preis nicht - aber das schmälert an ihr nichts.

Richtige Tiefe hat die Decke (das Deckchen :)) dennoch!
UND die Lackierung ist sehr gut gelungen. Nicht wahr?

96727d1236536836-review-richwood-re-129-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-dscn5542.jpg
 
Ich hab auch mal meine Mockingbird Modofiziert. Mal wieder zwar nur vom Aussehen, aber ich spiel gerne an der Gitarre herum. Eventuell will ich dort auch ein Stratähnliches Pickguard draufmachen, aber da muss ich nochmal gucken. Hier erstmal die "Durchgehender Hals"-Modifikation. :D

Ah, die Mockingbirds würden so geil aussehen, wenn sie eine andere Kopfplatte hätten. Ich verstehe nicht wie man einen futuristischen Body, mit solch einem dynamischen Design, mit einer Old-School Kopfplatte kombinieren kann, welche designtechnisch rein gar nichts schnittiges/vitales hat.

Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst ne Gibson, deren Kopfplatte ja ähnlich aussieht....aber da passt es halt. Aber auf ner Mockingbird.......wirklich eine Schande.:(

Edit: Übigens mal ein paar (evtl. interessante) Anmerkungen zum Namen "Mockingbird"

1) Ins deutsche übersetzt heisst Mockingbird = Spottdrossel

2) Dazu findet sich in der englischen Wikipedia folgendes:

The "Mockingbird" is celebrated in a song of the same name by Barclay James Harvest, and in the title and central metaphor of the novel To Kill a Mockingbird, by Harper Lee. In said novel, mockingbirds are portrayed as innocent and generous, and one of the major characters (Atticus Finch) says that it is a sin to kill a mockingbird.

Also passt gut auf eure Mockinbirds auf! Wenn ihr die fallen lasst, kommt ihr in die Hölle! :D

Des weiteren:

* The traditional American lullaby "Hush Little Baby" has been recorded in numerous musical styles. The lyrics refer to the fact that Northern Mockingbirds were once popular as pets and begin:

Hush little baby, don't say a word,
Mama's gonna buy you a mockingbird.
And if that mockingbird don't sing,
Mama's gonna buy you a diamond ring.

Ah ja....jetzt wissen wir, wo Metallica die erste Zeile geklaut haben. Interessant auch, dass ihr Mockingbird-Besitzer euer Instrument offensichtlich eurer Mami verdankt, die euch mit Juwelen überschütten wird, wenn es euch nicht gelingen sollte einen Ton aus der Klampfe zu holen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCN5417.JPG


DSCN5412.JPG


DSCN5418.JPG


DSCN5414.JPG


....meine Schnäppchen Epi :)
(gabs bis vor kurzen als limitierte für 357.-€ neu!) - wie ihr seht, finde ich Les Pauls einfach nur toll - aber alle Gitarren sind ja irgendwie toll :D
 
Ah, die Mockingbirds würden so geil aussehen, wenn sie eine andere Kopfplatte hätten. Ich verstehe nicht wie man einen futuristischen Body, mit solch einem dynamischen Design, mit einer Old-School Kopfplatte kombinieren kann, welche designtechnisch rein gar nichts schnittiges/vitales hat.

Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst ne Gibson, deren Kopfplatte ja ähnlich aussieht....aber da passt es halt. Aber auf ner Mockingbird.......wirklich eine Schande.:(

Edit: Übigens mal ein paar (evtl. interessante) Anmerkungen zum Namen "Mockingbird"

1) Ins deutsche übersetzt heisst Mockingbird = Spottdrossel

2) Dazu findet sich in der englischen Wikipedia folgendes:



Also passt gut auf eure Mockinbirds auf! Wenn ihr die fallen lasst, kommt ihr in die Hölle! :D

Des weiteren:



Ah ja....jetzt wissen wir, wo Metallica die erste Zeile geklaut haben. Interessant auch, dass ihr Mockingbird-Besitzer euer Instrument offensichtlich eurer Mami verdankt, die euch mit Juwelen überschütten wird, wenn es euch nicht gelingen sollte einen Ton aus der Klampfe zu holen. :D

Hehe das Buch musste ich im Englisch LK lesen....
Homer Simpson sagte dazu "Das letzte Buch was ich gelesen hab war, wie man eine Nachtigall tötet, doch da stand nichts dazu drinn! stattdessen soll man Menschen nicht nach ihrer Hautfarbe beurteilen" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben