Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hübsche F! wie spielt sie sich? die gitarre hat schon was...
sehr angenehm wenn man sich an den flachen hals gewöhnt hat, das teil macht echt spass :)

edit: nur die emg pickups trüben den spass etwas, ich mag die teile einfach nicht. bin schon am überlegen was da als nächstes rein kommt :)

edit2: mit 3,6kg find ich das teil für die geringe größe reichlich schwer irgendwie :D
 
Die Gitarre müsste ich eigentlich in "Die hässlichsten Gitarren " posten :p

naja, das gilt aber generell für alle Ibanez Gitarren... :D
Wobei ich das finish relativ kool find eigentlich.

[E]vil;3619769 schrieb:
edit: nur die emg pickups trüben den spass etwas, ich mag die teile einfach nicht. bin schon am überlegen was da als nächstes rein kommt :)

Ich bin recht positiv angetan von den EMGs in meiner MH, is meine erste mit den teilen und ich find sie klasse... :D

Die Explorer gefällt mir gut, schade dass es die mit Floyd Rose nimmer gibt....
 
Ich bin recht positiv angetan von den EMGs in meiner MH, is meine erste mit den teilen und ich find sie klasse... :D
ist inzwischen meine 2. gitarre mit emgs, die erste (ec-1000) hab ich recht schnell wieder an den shop zurück geschickt und hatte beschlossen, emg jetzt noch mal ne chance zu geben. allerdings hab ich den gleichen eindruck wie bei der anderen. die teile fangen übel an zu brummen wenn man mal zu nah am amp oder an anderen störquellen steht und klingen einfach nach nix. sobald ich wieder n bisschen geld übrig hab kommen anständige passive rein.

edit: aber deine mh find ich echt nett :)
 
Ich muß doch auch mal wieder ein aktuelles Bild vorstellen.:):D

Fender Highway One Strat, Squier Bullet Strat und Wandschmuck:D



Zum vergrößern einfach anklicken.:D

LG swani
 
[E]vil;3620270 schrieb:
ist inzwischen meine 2. gitarre mit emgs, die erste (ec-1000) hab ich recht schnell wieder an den shop zurück geschickt und hatte beschlossen, emg jetzt noch mal ne chance zu geben. allerdings hab ich den gleichen eindruck wie bei der anderen. die teile fangen übel an zu brummen wenn man mal zu nah am amp oder an anderen störquellen steht und klingen einfach nach nix. sobald ich wieder n bisschen geld übrig hab kommen anständige passive rein.

edit: aber deine mh find ich echt nett :)

Ich mag die EMG's auch nicht, habe sie aber auf Kundenwunsch schon einige male einbauen müssen. Sie sind clean sehr unauffällig, haben keinen Eigencharakter-meine Meinung- aber Brummprobleme hatte ich damit nie, im Gegenteil, die werden gerne für Studioaufnahmen genommen, da der Techniker dann in aller Ruhe-bringt ja Geld- den Sound "einstellen" kann. Aber sie nehmen keine Störquellen an.?? Würde mich interessieren, von anderen Nutzern etwas zu hören. murle1
 
Ich hab mit den EMG´s auch keine Einstreuprobleme, da brummt nix, alles ruhig.

Auch bei meiner Viper und das obwohl die noch nicht, oder besser für meine Ansprüche nicht genügend geschirmt ist, d.h. nicht Kupferfolie sondern nur dieser dämliche Graphitlack als Schirm dient. Des wird natürlich trotzdem geändert, sicher ist sicher und das spart nebenbei ein Haufen Kabelgewirr, nämlich schon mal alle Masseverbindungen der Potis und Schalter.
An den EMG´s selbst wird das Brummproblem also ziemlich sicher nicht liegen.


Robi
 
Ich hab mit den EMG´s auch keine Einstreuprobleme, da brummt nix, alles ruhig.
Auch bei meiner Viper und das obwohl die noch nicht, oder besser für meine Ansprüche nicht genügend geschirmt ist, d.h. nicht Kupferfolie sondern nur dieser dämliche Graphitlack als Schirm dient. Des wird natürlich trotzdem geändert, sicher ist sicher und das spart nebenbei ein Haufen Kabelgewirr, nämlich schon mal alle Masseverbindungen der Potis und Schalter.
An den EMG´s selbst wird das Brummproblem also ziemlich sicher nicht liegen.
Robi

Hallo Robi, auf die Masseverbindungen der einzelnen Potis würde ich nicht verzichten. Auf die elektrische Verbindung durch die Kupferfolie oder die Alufolie bei manchen Schlagbrettern, vertraue ich nicht. Da kann etwas oxidieren, oder die Folie reißt durch das Verdrehen eines etwas gelösten Potis, und auch ist der Widerstand etwas anders als bei einer "festen" Verbindung. Habe schon hunderte Verdrahtungen gemacht, auch wenn es ein wenig nervt - darauf habe ich nie verzichtet. Gruß, murle1
 

Anhänge

  • PIC01218.jpg
    PIC01218.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 121
Ich kann das auch nur bestätigen, Brummen oder Einstreuprobleme kann ich an meiner EMG Geige auch nicht feststellen. Ach ja unzureichend abgeschirmt ist sie auch noch ;)
 
Hi,

Das ist meine,eine LTD EC-1000 STBC Deluxe








 
@Guitarspielerin
SCHEIßE IST DIE GEIL!!!
Echt mal wow^^
SChöne optik...wenn die so Klingt und die Bespielbarkeit so ist wie sie aussieht,dann mal glückwunsch=)
MFG
Doomi
 
Ohne dieses übertriebene Binding an Neck und Body wär die rote Eclipse imo wirklich eine der geilsten Gitarren (jetzt mal rein auf den optischen Eindruck bezogen) die es so auf dem Markt gibt. :)

Mit nem schwarzen Binding....hhmhmm, lecker.
 
@Doomhammer

Ja,die ist wirklich extrem geil.Hat einen klasse Sound vorallendingen der EMG 60 am Neck und ne super Bespielbarkeit.
 
Glückwunsch Guitarspielerin, schönes Gerät. Könntest du villt mal ein Bild von der Draufsicht machen? Also so das man die Korpusdicke gut sehen kann? Ich bin nämlich ganz gut angetan von der hellblauen 1000er
 
Ohne dieses übertriebene Binding an Neck und Body wär die rote Eclipse imo wirklich eine der geilsten Gitarren (jetzt mal rein auf den optischen Eindruck bezogen) die es so auf dem Markt gibt. :)

Mit nem schwarzen Binding....hhmhmm, lecker.

Siehst du, ich bin ein Fan dieses Perlmutbindings, weil es ansich etwas ist, für das ich gerne einen Aufpreis zahle. Die Ec 500 gibts in einem weinrot und die kostet doch ein Stückchen weniger. Nur in See Thru Black Cherry mit Quilttop gibts halt keine andere LTD EC, da musst du schon zu ESP greifen :D
Hier gibts die neue 401 in dezenterem STBC:

i00.jpg


http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-500-stbc-prx395760239de.aspx
 
Auf die elektrische Verbindung durch die Kupferfolie oder die Alufolie bei manchen Schlagbrettern, vertraue ich nicht. Da kann etwas oxidieren, oder die Folie reißt durch das Verdrehen eines etwas gelösten Potis, und auch ist der Widerstand etwas anders als bei einer "festen" Verbindung

Hi,

danke für den Tip, aber diese Bedenken teile ich nicht, denn ich messe regelmäßig den Widerstand zwischen Potis und Schaltern bei meinen Gitarren und auch bei den Gitarren die ich für andere Leute umgebaut habe und für div. Modifikationen (Impedanzwandler, Preamps, usw nachrüsten) "wieder sehe", der geht wirklich absolut in Ordnung mit 0,03 Ohm. Die Potis und Schalter verdrehen sich auch nicht wenn man gescheite Riffelscheiben nimmt, und die Kontaktfläche der Kupferfolie mit Lötzinn verstärkt,was zugegeben etwas unkonventionell ist, aber ich bin bei sowas ein perfektionistischer Mistfink :D Selbst der Oxidation beuge ich vor.

Bei Gitarren wo die Elektronik auf Schlagbretter geschraubt ist, da könnte ich deine Bedenken bzgl. lockeren Potis, usw evtl. teilen, denn da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus, solche Gitarren bekomme ich selten zu Gesicht, denn die nehme ich nicht so gerne an und wenn dann nur für Reparaturen.

Trotzdem danke nochmal, ist ja nicht selbstverständlich das sich dann andere erfahrene Menschen nen Kopf um fremde Instrumente machen :great:


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben