Atrox
Registrierter Benutzer
ist kein serienmodell, sondern ausm custom shopmüsste eigentlich Erle sein, zumindest sind die Gitarren der N-Serie entweder aus Esche oder Erle, und da Esche aufgrund der Maserung hier ausscheidet..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist kein serienmodell, sondern ausm custom shopmüsste eigentlich Erle sein, zumindest sind die Gitarren der N-Serie entweder aus Esche oder Erle, und da Esche aufgrund der Maserung hier ausscheidet..
Von welchem Modell reden wir denn bei deiner "Koa Gitarre" und vor allem welcher Hersteller? Du glaubst nämlich gar nicht wie Erfindungsreich manch einer ist was sein Holzlager angeht...
Jackson PC-1 Baujahr 1996. Da sollte kein Zweifel daran bestehen.
Das Ding hier hat sich neulich in meinen Stall verirrt... und ich hab sie nicht mehr gehen lassen
Weiß jemand was das für ein Korpusholz sein könnte? Tippe auf Koa (wegen der Maserung) oder Mahagoni, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Klampfe an sich ist recht schwer, dafür dass sie nur so einen kleinen Korpus hat: 3,9 kg
Hast du ein foto wo beide nebeneinander drauf sind, dass kann ich jetzt nämlich ehrlich gesagt nicht gleiben.
Sehr schönes Holz, aber kaum Koa-da Koa doch eine etwas andere Maserung hat, ich selbst habe schon 5 Gtarren mit Koadecken gebaut, und noch einige im Lager. Die sehen alle anders aus. Und Koa ist nicht so schwer wie Mahagoni, aber viel teurer. Die nächste Frage, wie teuer war die, neu oder gebraucht?.
Aber Koa hat ja sowieso nicht "DIE" Maserung... habe hier im Anhang einige Koa Gitarren angehängt. Die sehen doch stark unterschiedlich aus.
Hi,
ich glaube nicht, dass es Koa ist. Ich denke, es ist Mahagoni, bzw. ein Mahagoni-Derivat.
Zur (Ton)Holzbestimmung gibt es übrigens eine sehr hilfreiche Seite mit zahlreichen Holzmustern: Klick mich!
lol.....stimmt. Wie viele Hair-Metaler/Glam-/Sleaze-Rocker dafür wohl sterben mussten nur um aus ihren Zebra-Spandex Hosen dieses Möbel zu zimmern?
Hier mal meine neue Framus Tennessee, das Bigsby wird noch gegen eine Stoptailbridge ausgetauscht, da es sowieso nicht mehr funktioniert und ich es nicht allzu hübsch finde
Sonst eine sehr sehr geile Gitarre.
Hier mal meine neue Framus Tennessee, das Bigsby wird noch gegen eine Stoptailbridge ausgetauscht, da es sowieso nicht mehr funktioniert und ich es nicht allzu hübsch finde
Das Bigsby ist wohl doch echt das schönste an der Gitarre! Würde mir das nochmal überlegen :/
Hallo,
danke für den Link auf die Seite. Ist interessant, fehlen aber etliche Hölzer, welche im Musikinstrumentenbau verwendet werden...