Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich find sie atemberaubend! :eek::eek:

:great:
 
Genial!
Du solltest Tattoos machen!
 
eine richtige geile gitarre !!!
 
Die Gitarre ist richtig schön.....eine Bewertung ist dir sicher!:great:
 
Danke euch! ;)

@frama78: Selbiges hab ich mir auch gedacht, schon beim Zeichnen, aber dann war da immer dieser Drang "Nein das ist sonst nich schön rund da muss nochmal bisschen was hin" Naja und dann wächst das eben. Ich kann aber relativ sicher sagen dass das Ganze erstmal so bleibt.

Jetzt ist dann erstmal das Schlagzeug dran ....

... :D
 
Hotroddeville:
also eigetlich gefaellt mir gitarrenschmiererei nicht so aber bei dir siehts echt einfach nur super aus! top :great:
 
Jup, die "Engstelle" hat am Winkel gelegen - sieht so wirklich hammermäßig aus. Jetzt fehlt noch ein Bild, auf dem jemand die Gitarre spielt..... :p
 
Danke euch! ;)

@frama78: Selbiges hab ich mir auch gedacht, schon beim Zeichnen, aber dann war da immer dieser Drang "Nein das ist sonst nich schön rund da muss nochmal bisschen was hin" Naja und dann wächst das eben. Ich kann aber relativ sicher sagen dass das Ganze erstmal so bleibt.

Jetzt ist dann erstmal das Schlagzeug dran ....

... :D

Das ist schon ganz ok so. Solche Dinge entwickeln sich immer und man hört dann auf wenn man selbst meint: So, ist es gut und so ist es meins. Sehr gut geworden.Gefällt mir ausgezeichnet.
Was sind das für Lackstifte ?
Ich tragemich schon seit längerem mit dem Gedanken auf meiner Les Paul (black) sowas wie Poitilismus, also Bild oder Schriftzüge aufzubringen. Was mich bisher abgehalten hat war und ist die Frage: die Oberläche erst anschleifen ? Und wie bekomme ich wieder neuen Lack drauf ? Und zwar gekonnt fachlich gut.

LG Michael
 
Das ist schon ganz ok so. Solche Dinge entwickeln sich immer und man hört dann auf wenn man selbst meint: So, ist es gut und so ist es meins. Sehr gut geworden.Gefällt mir ausgezeichnet.
Was sind das für Lackstifte ?
Ich tragemich schon seit längerem mit dem Gedanken auf meiner Les Paul (black) sowas wie Poitilismus, also Bild oder Schriftzüge aufzubringen. Was mich bisher abgehalten hat war und ist die Frage: die Oberläche erst anschleifen ? Und wie bekomme ich wieder neuen Lack drauf ? Und zwar gekonnt fachlich gut.

LG Michael

Hotrod hat durchsichtige selbstklebende Folie draufgeklebt und dann auf die gemalt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist am einfachsten und kann auch spurlos wieder entfernt werden.
 
Vorschläge wegen der Klarlackgeschichte nehm' ich gerne entgegen. :)

Darfür habe ich keinen Ratschlag - im notfalls ausprobieren (Headstock -> Acryllack, Body ->Schwabbellack von Clou)....

... Aber einen Vorschlag hab ich dennoch: Magst nicht mal das Tremolo nachstellen/nachstellen lassen? Weil das ist doch etwas ZU weit vorne - kommt einem zumindest auf den bildern so vor...

Grüße
 
Darfür habe ich keinen Ratschlag - im notfalls ausprobieren (Headstock -> Acryllack, Body ->Schwabbellack von Clou)....

... Aber einen Vorschlag hab ich dennoch: Magst nicht mal das Tremolo nachstellen/nachstellen lassen? Weil das ist doch etwas ZU weit vorne - kommt einem zumindest auf den bildern so vor...

Grüße

Wenn die Intonation so stimmt, kann er es nicht verstellen. Habe es schon gehabt, das ein Tremolo so weit nach hinten gesetzt war, bei einer nicht gerade billigen 7ender, das die eine Trem Schraube entfernt werden mußte, damit die Intonation eingestellt werden konnte!
 
eine außergewöhnlich geformte Gitarre möchte ich vorstellen. Wer kann mir die Firma nennen, welche das Original gebaut hat, und einen Gitaristen, der sie gespielt hat? Bin gespannt!
 

Anhänge

  • PIC01406.jpg
    PIC01406.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 227
VOX, Brian Jones, Keith Richards,... :D

Gruß, Flo
 
Meine M200 mit meinem neuen Randall G2.


Is nu auch mein ICq Avater + Mein Desktop
 
Wenn die Intonation so stimmt, kann er es nicht verstellen. Habe es schon gehabt, das ein Tremolo so weit nach hinten gesetzt war, bei einer nicht gerade billigen 7ender, das die eine Trem Schraube entfernt werden mußte, damit die Intonation eingestellt werden konnte!

Jupp da hast du recht! Allerdings gibt Fender an, dass das Tremolo hinten (an der Biegung) ca. 3mm Luft haben soll, was außerdem die Stimmstabilität erhöht. Das führt dann auch zum optimalsten Ergebnis, auch insichtlich der Intonation und so lassen sich auch die ganzen Trems von Fender ganz gut einstellen.

Auf dem Foto sieht das nämlich nicht nach 3mm aus, solche Ergebnis hab ich bis jetzt immer bekommen wenn man einfach dickere Saiten aufzieht ohne die Tremfeder fester anzuziehen oder eine neue Einzuhängen...

Grüße
 
Hotrod hat durchsichtige selbstklebende Folie draufgeklebt und dann auf die gemalt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist am einfachsten und kann auch spurlos wieder entfernt werden.
Nein, nicht ganz! :D
Also da war was mit einer Folie, aber da hab ich auf einen ausgedruckten Gitarrenbody ne folie gemacht und das Ganze dann bemalt. Diente mir quasi als Vorlage und vor allem als test obs denn überhaupt gut aussehen kann.
Dennoch könnte man das ganze Muster mit Waschbenzin wieder wegbekommen, wenn da nicht das Problem "Highway 1" wäre.
Das is es übrigens auch was mir zu denken gibt. Der Lack von dieses Fender Highways ist wie bekannt nicht der resistenteste, sieht man ja auch an den starken Abnutzungen.

Darfür habe ich keinen Ratschlag - im notfalls ausprobieren (Headstock -> Acryllack, Body ->Schwabbellack von Clou)....

... Aber einen Vorschlag hab ich dennoch: Magst nicht mal das Tremolo nachstellen/nachstellen lassen? Weil das ist doch etwas ZU weit vorne - kommt einem zumindest auf den bildern so vor...

Grüße
Auf jedenfall werde ich da mit Sprühlack arbeiten (Zuvor natürlich einige viele Testversuche).
Wird dann wohl nur überm Muster lackiert. Die ganze Gitarre will ich nicht, schon allein weil ich über meine "Gebrauchsspuren" nich unbedingt archivieren will, soll heißen die Lackabreibungen etc. sollen ja jetzt nich unter dem Lack so festgehalten werden, das soll alles seinen Lauf nehmen, weiterhin :D

E// Die Intonation ist wirklich Lupenrein, bzw. sollte sie noch. ;)
 
Aber wenn du mit Klarlack nicht alles "konservierst", kann es dazu kommen, dass manche Stellen mehr glänzen als andere, was wiederum seltsam aussehen könnte.
 
Aber wenn du mit Klarlack nicht alles "konservierst", kann es dazu kommen, dass manche Stellen mehr glänzen als andere, was wiederum seltsam aussehen könnte.

Wie wahr! Komplizierte Sache, aber ich werde eine Lösung finden... ich werde sie finden! :D
 
die sieht verdammt geil aus, wirklich, verdammt geil..
 
Aber wenn du mit Klarlack nicht alles "konservierst", kann es dazu kommen, dass manche Stellen mehr glänzen als andere, was wiederum seltsam aussehen könnte.

Richtig, aber nicht nur das.
Wenn man auf ner Fläche einzelne Stücke klar lackiert, wird der Lack an den Rändern anfangen abzubröseln.
Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben