Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Talman gehörte mal mir und soweit ich weiß, ist auch der Hals aus MDF. Lediglich das Griffbrett ist 1a Palisander.
Der Verkauf hat übrigens Geld gebracht, das in dieses schöne Stück gewandert ist:














(Äh, Achtung große Bilder...)

'83er Westone Concord III:great:
Passt auf jeden Fall besser zu mir, als die Talman. Rundum einfach ne gute "andere" Strat. Herrlich.
 
Äääähm nein. Der Hals der Talman besteht definitiv aus Ahorn, lediglich der Korpus besteht aus einem Holzfaserverbundstoff.
Aber egal, Hauptsache, man sieht hier wieder ein paar Gitarren, die sich von den Standards ein wenig abheben. Deine Westone sieht ja echt heiß aus. Gibt's da irgendwelche Infos zu? Gab's die eventuell auch mal in Schwarz?
 
Nunja, so kann man sich irren. Hab ich mal gelesen und für mich fühlte sich der Hals immer irgendwie "komisch" an. Wohl auch ein Verkaufsgrund. Aber was des einen Leid... blabla. ;)

Die Concord gab es nur im etwas niedrigeren Preissegment in schwarz. Und zwar in Form der Concord I mit lediglich 2 Pickups: http://westone.info/cats/82/02.html

Sollte aber auch ein gutes Instrument sein. Hatte bisher viele Matsumoku-Gitarren in den Pfoten - alle top. :D
 
Neue Sticker drauf. :D








 
So jetzt auch mal mein bestes Stück :D
Bin zufriedener Besitzer einer Esp Ltd Ec-1000Qm Stbc
Gefällt mir echt gut, da ich die "Paulas" von Esp eh vom aussehen und der Korpus-Dicke besser finde als andere und mir auch der Sound der EMGs sehr zusagt. Die Bespielbarkeit und Seitenlage ist 1a. An der Verarbeitung ist auch nichts auszusetzen.
Ausserdem ist der einzige Unterschied zur "echten" Esp Ec (die gleich ma 1000€ mehr kostet) die verarbeitung der Inlays, alles andere hat die gleiche Qualität und Material, und 1000€ warn mir die Inlays nicht wert, finde diese auch schon sehr hübsch... die Farbe und die Wölkchenahorndecke => ein Traum :) (auf dem 1. Bild [auf dem 4. auch etwas] ist das Rot heller als in Natura durch komische lichtverhältnisse + scheiss digicam)

im Anhang sind dann mal 4 Bilder

ich habe noch 2 weitere Gitarren (ne BcRich Warlock Afterburner [nich so toll, war meiner 2te Gitarre wenn ich mich recht erinnere)und eine hübsche Konzertgitarre made in Spanien) und eine Ukulele, war allerdings zu faul von denen auch BIlder zu machen :redface:
Ausserdem hatte ich vor 1-2 Jahren noch eine Ibanze Rg MHWK...
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 215
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 146
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 162
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    84 KB · Aufrufe: 154
Das Binding wirkt etwas breit, aber ansonsten ist die von der Maserung und Farbe echt Geil!:great:

Ist das im Anschluss vom Binding ein Perlmuttrand?
Kann ich auf den Fotos schlecht erkennen.

Gruß
Andy
 
Joa von oben (Decke) ist es ein Perlmutrand der komplett einmal um die Gitarre geht, genau wie das weisse Binding. Die Inlays sind auch Perlmut.
Auf dem 2ten und 3ten Bild sieht man den Perlmut rand ganz gut :)
 
Joa von oben (Decke) ist es ein Perlmutrand der komplett einmal um die Gitarre geht, genau wie das weisse Binding. Die Inlays sind auch Perlmut.
Auf dem 2ten und 3ten Bild sieht man den Perlmut rand ganz gut :)

Nix gegen deine photographischen Künste, aber "ganz gut" ist ein wenig übertrieben:D:D

Aber sieht schon echt Spitze aus, ehrlich!!:great:
 
Ich weiss das ich nich der geborene fotograf bin :p

Sieht nicht nur gut aus klingt auch super (für das was ich die meisste zeit und mit band spiele zumindest) :)
 
Ich weiss das ich nich der geborene fotograf bin :p

Sieht nicht nur gut aus klingt auch super (für das was ich die meisste zeit und mit band spiele zumindest) :)

Ich wollte dich damit ja auch nur ein bischen aufziehen.:D
Meine Fotos sind qualitativ auch nicht besser. Hab nur so eine wegwerf Digi und ne Handycam.
Das sollte ja auch keine Kritik sein und außerdem sind wir hier ja auch nicht in nem High Tech Fotothread:)
Sinn und Zweck ist es seine Gitarre hier mal zu zeigen.
Und das ist dir voll gelungen!:great:
 
hey meine gitarre in schwarz / gold :D , die wollt ich mir auch erst kaufen.. aber dann dacht ich mir das iwie jeder ne schwarz goldene "paula" hat und dann hab ic hdie rote genommen :D
aber auf jedenfall n geiles instrument ;)
 
hey meine gitarre in schwarz / gold :D , die wollt ich mir auch erst kaufen.. aber dann dacht ich mir das iwie jeder ne schwarz goldene "paula" hat und dann hab ic hdie rote genommen :D
aber auf jedenfall n geiles instrument ;)


Gute Wahl,
ich hab zwar auch ne schwarz goldene Paula, aber meine nächste Anschaffung(soll ne halbresonante werden) wird definitiv auch ne andere Farbe haben.
Trotzalledem find ich sieht ne Paula in schwarz noch am edelsten aus.
 
das ist keine paula, das ist ne eclipse :)
 
ja ich sagte "paula" weil ich die Form mein, die EC ist ja von der LesPaul abgeguckt und leicht verändert.

Durch das "paula" in
das iwie jeder ne schwarz goldene "paula" hat
wollt ich das verallgemeinern auf alle Gitarren die die "LesPaul" Form haben (egal ob original Gibson oder abgeändert), weil ich ja nicht nur die ESPs meinte. ;)

aber auf jedenfall geiles instrument wie gesagt ;) hab ja die selbe nur in rot, siehe eine Seite weiter vorne hier :redface:
 
mein Kram:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 171
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    190 KB · Aufrufe: 113
  • 4.jpg
    4.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 145
noch mal ein besseres bild der Epi SG dieses mal mit den richigen schrauben

5b2f2a21.jpg
 
noch mal ein besseres bild der Epi SG dieses mal mit den richigen schrauben

Auch wenn ich mich wiederhole:

Absolut verschärft!!!

Und Danke für das tolle Foto, da sieht manalles nochmal so gut!!!:great:

Liebe Grüße
Andy
 
Hab eben mal meine Strat in Szene gesetzt. :D

2863003292_abf086892c.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben