Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

dank HDR sieht man vor allem bei der schwarzen Horizon mal die Maserung, die fliegt bei normalen Fotos gerne schon mal wech..;)
 
oh jeh.. also mit der Cam 5 Fotos im RAW-Format gemacht, unterschiedliche Belichtungen von EV -2 bis +2, dann in Qtpfsgui (HDR-Programm) geladen, zusammengefügt, Sättigung etwas erhöht... fertig.. (aber im Grunde hab ich keine Ahnung von davon) :D..
 
Das ist kein Filter (also zumindest nicht im klassischen Sinn), sondern ein HDR-Bild. Man macht drei genau gleiche Bilder, eins davon "überbelichtet", ein normales und ein "unterbelichtetes", und die kann man dann z.B. im Photoshop übereinanderlegen (mit der HDR-Funktion/PlugIn), dass diese sehr kontrastreichen Bilder entstehen.

EDIT: Mist, scho wieder zu langsam ;-)
 
Ich nehme die ganz links..... :p Äußerst geniale Gitarren :great:
 
Jesses, coole Bilder, HDR + ToneMapping ist schon ne feine Sache. Hab ich mit meinen Gitarren auch mal probiert, war nix. Das animiert mich, das nochmal zu probieren.

OT:
Für alle, die es probieren wollen (und eine RAW-fähige Kamera haben) kann ich www.photomatix.de empfehlen, die Demoversion kann alles, ist einfach und intuitiv zu bedienen, fügt aber eine Schrift ein.

C.
 

Wirklich wünderschöne Gitarren. So schön, das ich schon glaube die sind garnicht echt, die sind nur aus Plexiglas...;):D

Leider kommt die Maserung der dunklen in der Mitte doch nicht so gut raus.
Aber warum sind es denn drei fast die gleichen, soweit ich das bei dem wenigen Licht sehen kann?

Beste Grüße

Michael
 
woah ich wiederhol mich zwar, aber die mh1000 links sieht so dermaßen geil aus..
 
Wirklich wünderschöne Gitarren. So schön, das ich schon glaube die sind garnicht echt, die sind nur aus Plexiglas...;):D

Leider kommt die Maserung der dunklen in der Mitte doch nicht so gut raus.
Aber warum sind es denn drei fast die gleichen, soweit ich das bei dem wenigen Licht sehen kann?

Beste Grüße

Michael

die sehen vielleicht gleich aus, aber sind dennoch ziemlich verschieden, die Materialen machens..

PS. n kalibrierter Bildschirm hilft manchmal ungemein ;-)
 
die sehen vielleicht gleich aus, aber sind dennoch ziemlich verschieden, die Materialen machens..

Gut, ich hatte schon gesehen, das die eine einen anderen Headstock hat.
Was sind denn dann die Materialunterschiede und was sind damit auch die "musikalischen" Unterschiede?
Sorry, aber interessiert mich ...

Edit:
Also ein kalibrierter Bildschirm bezieht sich auf genormte Farben. Die Verdeutlichung der Zeichnung der mittleren Gitarre zu zeicgen ist auch ein "normaler" Bildschirm in der Lage. Das kommt zumindest an diesem Monitor hier nicht so gut rüber.
Aber keine Panik, ich gehe gegen Abend mal an meinen TFT und schau mir das da an.
"Hier" bearbeite ich beruflich Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen usw.:D

Beste Grüße

Michael
 
Zwischen der gelben Horizon und der LTD MH würde mir die Entscheidung schwer fallen. :D Die gelbe ist geil gemasert und ist ESP, aber der Headstock gefällt mir nicht so..... Och.... ich nehme beide *lol* :redface:
 
Gut, ich hatte schon gesehen, das die eine einen anderen Headstock hat.
Was sind denn dann die Materialunterschiede und was sind damit auch die "musikalischen" Unterschiede?
Sorry, aber interessiert mich ...

Edit:
Also ein kalibrierter Bildschirm bezieht sich auf genormte Farben. Die Verdeutlichung der Zeichnung der mittleren Gitarre zu zeicgen ist auch ein "normaler" Bildschirm in der Lage. Das kommt zumindest an diesem Monitor hier nicht so gut rüber.
Aber keine Panik, ich gehe gegen Abend mal an meinen TFT und schau mir das da an.
"Hier" bearbeite ich beruflich Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen usw.:D

Beste Grüße

Michael

ja, guuden, n Kollege, na ja man sieht aber schon deutliche Unterschiede zwischen nem kalibrierten (auf 5000 K) EBV-Monitor und nem Standard-Monitor auf 9000K...

kleines review zu den 3 Gitarren:

LTD MH 1000 DBSB: Mahagonie-Body mit Quilted-Maple-Furnier (1-2mm) Set-neck Ahorn-Hals mit Palisander-Griffbrett, SD SH1 (Neck) SH4 (Bridge), String-through, 3,0 kg
trocken gespielt wirkt sie schon ziemlich satt in den Bässen, klingt insgesamt nicht aufdringlich, verstärkt neigt sie etwas zum matschen (EQ im Bass unbedingt runter!).

Horizon CS Japan: 2-teiliger Esche-Body, geschraubter Ahornhals mit Palisander-Griffbrett, SD SH2 (Neck) SH4 (Bridge), PUs splitbar, Fixed Bridge mit Alu-Stop-Tail, 3,0kg
trocken schon sehr laut und durchsetzungsfähig, d.h. Mitten en Masse, verstärkt ist sie der Rocker von den 3en und die vielseitigste... (und meine Main-Bühnen-Klampfe)

Horizon USA Custom: Mahagonie-Body mit Flamed-Maple-Top (0,5 - 1,5 cm), geschraubter Ahornhals mit Ebenholz-Griffbrett, SH1 (Neck) SH4 (Bridge), Fixed-Bridge, 3,3 kg
die Klampfe klingt sehr ausgewogen, genug aber nicht zuviel im Bass, sehr linearer Mittenbereich und spritzige aber nicht spitze Höhen, Pinch Harmonics kommen wie aus der Hüfte geschossen.
 
versuch1RG.jpg

versuch2RG.jpg

versuch3RG.jpg
 
wirklich hübsch !!!!!!
 
I'm loving it! :-*
Begrüßt die Fremden, wir sind doch nicht allein! *Vulkanier Gruß*

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben