Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

...lernen die Gitarren klettern:great:

Seit gestern sieht das Eck unseres gemeinsamen Arbeitszimmers so aus:


Von Links: Fame Forum III LH Anniversary, DelRey '59, Chevy-Strat, Yamaha RBX 350-Bass, No-Name-Western, Billy Ray Dreadnought.

Mehr Masse als Klasse, ich weiß, aber die E-Gitarren sind dank gutem Gitarrenbauer vor Ort sehr gut eingestellt. Die Fame und die Chevy find ich auch vom trockenen Ton her sehr geil, die DelRey kommt da etwas bedeckt daher.
Und die Akustikgitarren werden für 3 Lieder bei den abendfüllenden Gigs eingesetzt sowie für 1 - 2 Unplugged-Geschichten pro Jahr - dafür reichts derzeit... (und schließlich will man ja auch noch GAS-Baustellen behalten:rolleyes:)
 
Sieht gut aus :great:
Aber die sind ja alle falschrum :D

Ganz in rot:

gitarre2.JPG
 
@redwing: ich würde ja ein dreilagiges weiß-schwarz-weiß schlagbrett draufmachen, sieht meiner meinung nach sehr viel hübscher und hochwertiger aus!

stimmt schon, aber darauf bin ich nicht aus ;)
das is ein werkzeug, sieht man der guten auch an, wenn man sie in natura sehen würde :D
(eins auf das ich nich verzichten werde^^)
 
So meine Tele ist nun entgültig fertig. Der Headstock ist zwar nicht so geworden wie ichs mir vorgestellt hab aber insgesamt gefällts mir :)


 
White Pearl Pickguard drauf :)

Dann würd sie mir gefallen, auch wenn ich die Blumen etwas arg kitschig finde, aber naja, muss auch mal sein :D
 
Reschpekt!
Auf dem Bild erkenne ich bei der Goldtop keinen Unterschied zwischen einer Gibson/Epi/Tokai/usw. :)

Schau Dir mal die Bolzen der Bridge an.

topwrappingzs4.jpg


Auf den Bild nicht auf das gekreiselte achten (das war ein anderes Thema), sondern auf die Gewindebolzen unter der Bridge.

Epiphones haben sehr dicke Bolzen.

Gibsons dünne Gewindestangen.
 
Meine Epiphone Elitist hat auch die dünnen Gibson Bolzen ... wohingegen meine Framus wiederum andere - auch viel dickere - hat ;)
 
Meine Epiphone Elitist hat auch die dünnen Gibson Bolzen ... wohingegen meine Framus wiederum andere - auch viel dickere - hat ;)

Das sind andere ;). Bei der Elitist wird eine ABR-1 Brücke (siehe google) verwendet. Bei Gibson kommt's auf Modell drauf an, generell kann man sagen USA Produktionen besitzen eine Nashville Style Brücke und Custom Shop Produktionen eine ABR-1 Brücke.

Was mein anderes ich meint, ist die unterschiedliche Stärke (Zoll/Metrisches Gewinde) der Nashville Style Brücke.

Grüße
 
So hier darf das natürlich auch nicht fehelen, mal provisorisch was gemacht.

Kurac schrieb:
Soso hab nun Bilder gemacht, sind aber teilweise nicht so dufte, hab die billige Cam vom Bruder gemacht also die sind nur fürs erste, richtige mit der guten Kamera mach ich erst noch. Teilweise sind welche leicht verwackelt. Dazu muss ich noch sagen, dass die Farben manchmal nicht gut rüber kommen, in Person strahlen die richtig, manchmal wirken die nämlich etwas abgelutscht. Die Fotos sind nicht das selbe als man sie vor sich liegen hat.



mfg
 
Seeeeehr schöne DNA, hat dein Leidensweg endlich ein Ende :D

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem Stück!
 
Hey Kurac!

Freu mich sehr für Dich! Nachdem Du ja jetzt praktisch jede grelle Ibanez dieses Planeten durchhast, hast Du jetzt auch endlich die Grellste von allen. :D

Nee, im Ernst:

Auch wenn ich nicht der Ibanez-Fan bin, schau ich immer wieder gerne die Kurac-Gitarren an. Mal was, was aus der Menge heraussticht. Im positiven Sinne. :)
 
Ich muss sagen: Sorry, dafür hätte ich die anderen Gitarren nicht verkauft, auch wenn es eine Gitarre ist, die fast schon lebt. :rolleyes: Aber Glückwunsch zum erreichten Ziel! :great:
 
Hey Kurac!

Freu mich sehr für Dich! Nachdem Du ja jetzt praktisch jede grelle Ibanez dieses Planeten durchhast, hast Du jetzt auch endlich die Grellste von allen. :D

Nee, im Ernst:

Auch wenn ich nicht der Ibanez-Fan bin, schau ich immer wieder gerne die Kurac-Gitarren an. Mal was, was aus der Menge heraussticht. Im positiven Sinne. :)
lol! :D

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ja Jiko, ich weiß das das einige vlt nicht verstehen werden, es war mein Traum den ich mir erfüllen wollte, ich möchte mal Zitat von mir reinschmeißen.
[..]But when I opened the case I knew it was worth it![..]

Hab noch eben ein Bild von den "Glow in the dark Inlays" gemacht.

glowinthedark.jpg



Schönen Gruß
Andreas
 
Allein für diese tollen Inlays sollte es doch schon gelohnt haben! Die sehen echt wirklich toll aus. Schade das es sowas nicht öfter auf Gitarren gibt.

Grüße, Peter
 
Allein für diese tollen Inlays sollte es doch schon gelohnt haben! Die sehen echt wirklich toll aus. Schade das es sowas nicht öfter auf Gitarren gibt.

Grüße, Peter

Das gibts auch billiger ^^
Trotzdem viel Spaß damit, Andi! Hoffentlich spielst du sie auch ohne Furcht vor Schrammen :D
 
Danke. :) Naja.. also vermissen tu ich keine von den alten.


mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben