Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hmmm... das ist schwer zu sagen. Sie hat schon ihren eigenen Klang. Aber ob das wirklich an dem alten Holz liegt? Ein Freund (der Vorbesitzer) behauptet, sie würde wie eine Explorer klingen, was ich aber mangels Explorer nicht bestätigen kann :D
Was auffällt sind extrem ausgeprägte Mitten. Und das trotz Seymour Duncan Custom 5 (Mittenanteil nicht besonders hoch) und Ahornhals.
 
@ buzz: ich nehm beide, wieviel? :D :D
 
Da den meisten die "Küchenplatten" Struktur-Lackierung nicht gefallen hatte, gibt es nun meine Am. Strat in frischem Fiesta Red, exkl. Pik-Ass Pickguardrahmen!

[qimg]http://www.historiclespauls.com/gear/upload/1202286020_fiestared.jpg[/qimg]

Eine etwas späte Reaktion meinerseits - aber was mir noch auf den Nägeln brennt, ist die Frage, ob Du die Neulackierung nur deswegen gemacht hast, weil die alte Lackierung "den meisten [...] nicht gefallen" hat? Letztendlich ist es doch egal, was die "meisten" darüber denken; sie muss vor allen Dingen Dir gefallen...
 
Eine etwas späte Reaktion meinerseits - aber was mir noch auf den Nägeln brennt, ist die Frage, ob Du die Neulackierung nur deswegen gemacht hast, weil die alte Lackierung "den meisten [...] nicht gefallen" hat? Letztendlich ist es doch egal, was die "meisten" darüber denken; sie muss vor allen Dingen Dir gefallen...
Nein, ich wollte sie immer rot haben und mit Nitro lackiert. Der Gitarrenbauer hat 300,- für die Lackierung veranschlagt.

Das Pearlgreen konnte ich irgendwann nicht mehr sehen und habe dann daran herumexperimentiert. An der Strukturoberfläche hat mich auch gestört, dass sie ziemlich rau war, da hat sogar das Hemd geschubbert.

Ich hab mich dann schlau gemacht, wie das mit Nitro so geht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir das nicht selbst antue, weil man es nur mit Kompressor und Luftpistole machen kann. Nitro in der Dose ist "Beschiss", viel zu viele Weichmacher, da kann ich gleich Acryl nehmen - was ich ja dann auch getan habe.
 
Ich hab mich dann schlau gemacht, wie das mit Nitro so geht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir das nicht selbst antue, weil man es nur mit Kompressor und Luftpistole machen kann. Nitro in der Dose ist "Beschiss", viel zu viele Weichmacher, da kann ich gleich Acryl nehmen - was ich ja dann auch getan habe.

Was auch nicht weiter tragisch ist, wenn ich dich an Olympic White und die ganzen Metallic Farben (teil der Custom Colors) bei Leo erinnern darf :redface:.

Grüße
 
Was auch nicht weiter tragisch ist, wenn ich dich an Olympic White und die ganzen Metallic Farben (teil der Custom Colors) bei Leo erinnern darf :redface:.
Ja, interessant.

Fragt sich, was das Olympic White auf meiner Relic ist.
 
Hier mal eine Aufnahme meiner Les Paul bzw. der neuen Knobs ;)

Bin mir nur noch nicht sicher, ob der SH4 am Steg eine Kappe bekommt oder der Neck PU durch einen weissen SH1 ersetzt wird. Günstiger wäre die erste Lösung, aber die Zweite hätte halt was "eigenes".

Naja, mal schauen.

cheers,
Herr Ternes

Edit: Hoppla, was vergessen :D
 

Anhänge

  • IMG_7184.JPG
    IMG_7184.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 205
Also, entweder liegt das an Deiner Kamera oder Du hast die dünnste Paula, die ich je gesehen habe. :) (Nein, ich hab grad nochmal hingesehen, auf meinem Monitor war eben nur die Decke zu sehen)

Ach, mit neuen Potikönöpfen darf man neue Bilder einstellen? ;-) Super, daß ich gestern neue Knöpfe an der einen UND HB-Kappen an der anderen Gitarre gebastelt habe. Da werf ich doch gleich mal die Kamera an, höhö.

C.
 
21 Saiten, 11 Potis und ein Apfel...

gitarrenqm6.jpg
 
damit ihr euch nich streiten müsst nehm ich ihn :screwy: :D

das mit dem apfel verwirrt mich bissl :D
aber ok, der yamahabass sieht geil aus ^^
 
Nein nein, so geht das nicht, du hättest schreiben müssen "Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte! ;)"!

Trotzdem, wer zuerst kommt, malt zuerst. Alles weitere per PM Blackz. :cool:


mfg :)
 
Wenn die Jazzmaster keiner haben möchte... ;)
 
Apple wird immer dreister...
erst baunse nen Bass, der eine exakte Yamahakopie is, und als wär des nich genug verpassense dem AppleBass auch nochnen Yamaha-Schriftzug:mad:
 
der stingray ist wirklich heiß! exakt meine vorstellung wie ein stingray zu sein hat, blueburst und ahorngriffbrett. vielleicht kann ich mit dem bild unseren bassisten zu einem musicman überreden...
 
@BlackZ:

Was kann man an dem Stingray alles mit den Potis regeln? Ich sehe nämlich nur einen Humbucker/hätte deshalb auch nur auf 1x Vol, 1x Tone getippt. Dem ist aber nicht so... :)
 
Was kann man an dem Stingray alles mit den Potis regeln? Ich sehe nämlich nur einen Humbucker/hätte deshalb auch nur auf 1x Vol, 1x Tone getippt. Dem ist aber nicht so... :)

Das hätte man beim Passiven, aber Bassisten sind aktiven Systemen (EQ/Pickup) nicht abgeneigt. Spötter und Gitarristen behaupten ja, dass Bassisten sogar schon zu Faul sind bis zum Bassamp hinzulatschen und dort den EQ zu bedienen ........

..... wie dem auch sei: Der hat'n 3 Band (Aktiv) EQ an Board. Höhen, Mitte, Bässe lassen sich also über die zusätzlichen Potis einstellen, dadurch wird der Stringray selbst mit nur einem fetten Humbucker flexibel :).

Grüße

P.S. Sehr schöner Stingray BlackZ Glückwunsch :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben