Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ohne jetzt als völlig ähnunglos und unwissend zu outen, aber was ist eine x-paula? Aussehen tut sie auf jeden Fall sehr lecker. Die Fender in Olympic White gefällt mir aber auch echt gut.
 
Ohne jetzt als völlig ähnunglos und unwissend zu outen, aber was ist eine x-paula? Aussehen tut sie auf jeden Fall sehr lecker. Die Fender in Olympic White gefällt mir aber auch echt gut.
Sie heißt "The X", warum: http://www.historiclespauls.com/index.php?action=showgallery&id=252

@Gammelpeter: Ich habe irgendeinen Rahmen gebraucht, weil die Fender Humbucker auf der Bassseite zwei Schrauben haben, der SD aber nur einen und ich die Löcher abdecken wollte. Und als alter Pokerspieler...
 
Von mir auch mal wieder ein Bild:



Noch eins:

Bild
 
Ja, sie wird gehen. Meine weinrote Gibson Les Paul Standard Plus.

Jahrelang war sie die Speerspitze meiner Gitarrensammlung. Im November 2006 bekam sie Konkurrenz aus dem eigenen Lager.... und mußte sich geschlagen geben.

Es ist wie so oft im Leben: das Neue überflügelt das Alte. In dem Fall trenne ich mich nun schweren Herzens von einem meiner Schätze. An die Stelle wird eine Strat treten, die sich erstmal beweisen muß.

Die Entscheidung war eine pragmatische, keine Herzensangelegenheit. Will hoffen, daß die neue Zweckehe irgendwann leidenschaftlich wird.

Tschüss, kleine Rote. Du wirst Dich sicherlich bald an den neuen Besitzer gewöhnen und diesen mit Deinem Charme an Dich binden. :(

EDIT: Sorry! Mißverständlich ausgedrückt. Besitzer ist schon gefunden. Deswegen drüberstehenden Satz editiert.

lespaulstandardvu3.png


lespaulnah1cz8.jpg


dsc01009bwp8.jpg
 
Ja, sie wird gehen. Meine weinrote Gibson Les Paul Standard Plus.

Jahrelang war sie die Speerspitze meiner Gitarrensammlung. Im November 2006 bekam sie Konkurrenz aus dem eigenen Lager.... und mußte sich geschlagen geben.

Es ist wie so oft im Leben: das Neue überflügelt das Alte. In dem Fall trenne ich mich nun schweren Herzens von einer meiner Schätze. An die Stelle wird eine Strat treten, die sich erstmal beweisen muß.

Die Entscheidung war eine pragmatische, keine Herzensangelegenheit. Will hoffen, daß die neue Zweckehe irgendwann leidenschaftlich wird.

Tschüss, kleine Rote. Du wirst sicherlich bald einen neuen Besitzer finden und diesen mit Deinem Charme an Dich binden. :(

[qimg]http://img153.imageshack.us/img153/6853/lespaulstandardvu3.png[/qimg]

[qimg]http://img91.imageshack.us/img91/659/lespaulnah1cz8.jpg[/qimg]

[qimg]http://img135.imageshack.us/img135/8602/dsc01009bwp8.jpg[/qimg]


WOW! Weinrot ist meine absolute Traumfarbe! Die schönste die es gibt mMn.
Für weiviel möchtest du sie denn abgeben?
 
Sorry Leute. Die Gitarre ist schon vergeben.

Wollte hier nur meinen Abschied davon machen. Dieser tut nämlich schon sehr weh. :(
 
Dieser tut nämlich schon sehr weh. :(

Und aus dem Grund solltest du sie nicht verkaufen ;). Eine neue Custom Shop strat findet man überall, selbst besonders herausstechende findet man auch noch recht häufig. Da kommt dann wieder mein lieblingsspruch: Es gibt nämlich immer eine bessere Gitarre, nämlich die die man noch nicht hat... Wenn einem ein Instrument so in's Herz gewachsen ist sollte man es nicht weggeben, besonders nicht für eine neue. Dann lieber warten und sparen :).

Grüße
 
Und aus dem Grund solltest du sie nicht verkaufen ;). Eine neue Custom Shop strat findet man überall, selbst besonders herausstechende findet man auch noch recht häufig. Da kommt dann wieder mein lieblingsspruch: Es gibt nämlich immer eine bessere Gitarre, nämlich die die man noch nicht hat... Wenn einem ein Instrument so in's Herz gewachsen ist sollte man es nicht weggeben, besonders nicht für eine neue. Dann lieber warten und sparen :).

Grüße

Sorry Leute. Die Gitarre ist schon vergeben.

Wollte hier nur meinen Abschied davon machen. Dieser tut nämlich schon sehr weh. :(


zu spät mh?
 
Und aus dem Grund solltest du sie nicht verkaufen ;). Eine neue Custom Shop strat findet man überall, selbst besonders herausstechende findet man auch noch recht häufig. Da kommt dann wieder mein lieblingsspruch: Es gibt nämlich immer eine bessere Gitarre, nämlich die die man noch nicht hat... Wenn einem ein Instrument so in's Herz gewachsen ist sollte man es nicht weggeben, besonders nicht für eine neue. Dann lieber warten und sparen :).
Grüße

Das war ne Vernunftsentscheidung.

Die Strat, die jetzt dann kommt, ist eine, die man vielleicht mal alle 5, 10 Jahre auftreibt. Da stimmt alles bis ins letzte und ich weiß, daß ich mit der glücklich werde.

Die Entscheidung fiel erst vor Kurzem, als ich neue Saiten auf die Weinrote aufzog und ein bißchen rumspielte. Da war alles noch in Butter und ich wollte sie nicht hergeben. Als ich aber danach den Fehler machte, die R9 in die Hand zu nehmen, die übrigens zwei Monate alte Saiten drauf hatte, und diese dagegen um zwei Dimensionen spritziger und bissiger agierte, war mir klar, daß die Weinrote als Les Paul in meinen Reihen keine Lücke mehr bedient.

Sie ist sehr gut, sie ist optisch ein Traum und hat praktisch keinerlei Spielspuren. Habe trotzdem einen guten Deal gemacht, bei dem ich nur profitiere.

Jetzt ist einfach der Zeitpunkt erreicht, wo man getrennte Wege gehen muß.

Momentan tuts ein bißchen weh, weil der Zeitpunkt nahe ist und die Gitarre einen umschmeichelt, aber halt ich die Strat erst in Händen, dann ist die LP endgültig abgelöst.
 

Die ist ja noch nicht auf'm weg zum käufer - mein ich zumindest :redface:

MeinAnderesIch schrieb:
Momentan tuts ein bißchen weh, weil der Zeitpunkt nahe ist und die Gitarre einen umschmeichelt, aber halt ich die Strat erst in Händen, dann ist die LP endgültig abgelöst.

Na hoffen wir's mal, ansonsten bekomm ich ne flasche bier von dir ;)
 
Hier mein momentaner elektrifizierter Holzbestand. Einige habe ich schon gaaanz lange. Die schwarze Lady muss aber leider gehen. Ich brauche Geld, weil ich in den Bann einer R8 geraten bin. Warum musste ich die auch in die Hand nehmen...:rolleyes: Aber ich behaupte ja schon seit langem, dass Paulas, die zu einem wollen, auf magische Weise Widerstände einfach brechen. Da kann man nix machen...
Hier noch mal in Originalgröße : http://www.bigwblues.de/big123456.jpg

123456.jpg


Glück auf,
Ruud
 
Hey ruud,

deine Tele ist der Wahnsinn :eek:

Aber auch insgesamt hast du es dir wunderbar eingerichtet, sieht nach einer wirklich tollen Musikecke (Homestudio?) aus :great:
 
Hey ruud,

deine Tele ist der Wahnsinn :eek:

Aber auch insgesamt hast du es dir wunderbar eingerichtet, sieht nach einer wirklich tollen Musikecke (Homestudio?) aus :great:

Heimstudio, Proberaum - wie auch immer... Ist mein - zugegeben großes - Zimmer.

Danke auch grünen, viereckigen Punkte!

Irgendwann schleif ich die bis aufs Holz ab und mach einen roten Nitrolack drauf.

Du meinst hoffentlich die Strat...
 
Meine Freundin hat heute ihre Gitarre bekommen und dann haben wir einen Hintergrund für die schräge Wandhaltng gebastelt :D

Hier ist das Ergebnis ;-)

ohnetitel1kopie348x264ww7.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben