Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

pssst, es heißt wenn "¿quanta costa?" aber das hat ja keiner gesehen ;)

Auch falsch (dafür aber mit richtigem Fragezeichen bei Dir)...

Richtig:
cuanto cuesta?

Wenn schon klugscheißern, dann richtig :)

So, BTT.

C.

P.S.: Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht.
 

Also ich hab sie gebraucht für 450€ erstanden, neu hatse seiner Zeit (wohl mehr als eine Dekade her) 2000Mark gekostet und wenn man ne Jackson RR in der Qualität möchte müsste man wohl 1200€ für die RR24 hinblättern (gut, hat 2 bünde mehr und bessere Tonabnehmer^^), denn das Teil ist absolute Spitzenklasse. Man kommt dank der Neck-Thru-Konstruktioni perfekt bis in den 22. Bund und man flitzt gerade zu über den Hals. Werd nur man nen neuen Brücken-PU reinmachen (wahrscheinilch nen DiMarzio Evolution) und iwann mal das Tremolo überarbeiten weil das schon etwas rustikal ist. :D Aber ich bin auch nach einem Jahr noch hochzufrieden mit meinem Fernando :)
 
Die Fernandes, mit s, Steeler oder Rhoads, kriegst du nur noch bei Ebay. Die gehen so zwischen 350, mit Glück, und 550 Euro weg. Ist aber eine wirklich sehr gute Gitarre. für die sich das Geld lohnt. Ist allerdings eine Setneck und keine neck-thrue wie die meisten schreiben. Ich habe mal eine vom kompletten Lack befreit.

Stimmt...habich nich sogar die die Klampfe abgekauft oder war das wer anderes? (Hab grad nachgeguggt, du warst es. :D Danke nochmal ;) :) )Sry hab ein unverzeihbar schlechtes Gedächtnis. :D

Hmmm...naja, ist mir relativ gleich obs Setneck oder neck-thru is, hauptsache die Bespielbarkeit ist gut, und das ist sie. :D
 
Der Seerrrräuber;2783874 schrieb:
Also ich hab sie gebraucht für 450€ erstanden, neu hatse seiner Zeit (wohl mehr als eine Dekade her) 2000Mark gekostet und wenn man ne Jackson RR in der Qualität möchte müsste man wohl 1200€ für die RR24 hinblättern (gut, hat 2 bünde mehr und bessere Tonabnehmer^^), denn das Teil ist absolute Spitzenklasse. Man kommt dank der Neck-Thru-Konstruktioni perfekt bis in den 22. Bund und man flitzt gerade zu über den Hals. Werd nur man nen neuen Brücken-PU reinmachen (wahrscheinilch nen DiMarzio Evolution) und iwann mal das Tremolo überarbeiten weil das schon etwas rustikal ist. :D Aber ich bin auch nach einem Jahr noch hochzufrieden mit meinem Fernando :)

Ich kenne die Fernandes, hatte selbst eine. (jedoch in schönerer Farbe :D ) 450 Euro
sind ein angemessener Preis für die Gitarre. Qualitativ kann da aber auch die RR24 nicht
mithalten, die Fernandes ist bzw. war m.M.n. die bessere RR1. Ist nur etwas selten, dass
man neben der 100ten Epiphone, LTD und Ibanez, dann auch mal so Gitarren hier entdeckt.

@NicoTiN
Wie man sieht, sind Gitarren hier doch deutlich mehr mein
Gebiet. Da gibts dann auch Bemühungen und Korrekturlesen.. ;)
 
Alsoooo:

Meine HK ist am Dienstag gekommen. Hab sie dann mal unverstärkt getestet und der Grundsound ist wirklich ordentlich. Über die Elektronik muss ich ja nichts sagen. Ziemlich dürfige Tonabnehmer, etc ... Werden durch Sh-2 und Sh-4 ersetzt! Werde den Korpus auch noch umlackieren, hab nur noch keinen Plan wie!


Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • riffiiiiii 03.jpg
    riffiiiiii 03.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 106
  • riffiiiiii 00.jpg
    riffiiiiii 00.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 119
  • riffiiiiii 08.jpg
    riffiiiiii 08.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 140
Der Seerrrräuber;2783879 schrieb:
Stimmt...habich nich sogar die die Klampfe abgekauft oder war das wer anderes? (Hab grad nachgeguggt, du warst es. :D Danke nochmal ;) :) )Sry hab ein unverzeihbar schlechtes Gedächtnis. :D

Hmmm...naja, ist mir relativ gleich obs Setneck oder neck-thru is, hauptsache die Bespielbarkeit ist gut, und das ist sie. :D

Du hast die gekauft? Ich hatte die bei ebay eingestellt... bist du sicher? Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß dran hast! Mich haben die kleinen Bundstäbchen immer etas gestört, da mag ich meine Jackson jetzt schon lieber. Der Hals hat auch ein wenig mehr Fleisch.

Die original Tonabnehmer finde ich eigentlich richtig gut, zumindest der Halstonabnehmer (der steg war bei mir garnicht mehr drin), hat einen wahnsinns Klang gehabt, ich würde den auch sofort wieder in eine neue Gitarre einbauen, wenn ich noch einen hätte und jedes Markenprodukt dafür stehen lassen!
 
links: fender strat mex
Mitte : fender gdp 100
rechts ibanez as-73
 

Anhänge

  • SD531545.JPG
    SD531545.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 183
Auch falsch (dafür aber mit richtigem Fragezeichen bei Dir)...

Richtig:
cuanto cuesta?

Wenn schon klugscheißern, dann richtig :)

So, BTT.

C.

P.S.: Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht.

ups, stimmt. Aber das kann ich nur zurück geben mit dem "richtig Klugscheissen". Auf das "a" von "cuanto" gehört ein Akzent "cuánto". So, das is aber nur genug OT. (War ja kein Klugscheissen, sondern eher Hinweisen)

@Reaper: Jo, darum gehts ja hier im Thema eigentlich auch. Sollte kein Angriff sein, aber wenn man hier auch immer typische Fehler aufzeigt wie bei standard oder soli, dann darf man doch auch nen kleinen Tip bei nem typischen Spanisch-Fehler geben (Solange man nicht wie ich oder Wishbone dann auch Fehler macht :D:( )
 
@ bluesriot:

Hrhr, an der Fender und an der Ibanez würd ich gern mal naschen! :D
 
Du hast die gekauft? Ich hatte die bei ebay eingestellt... bist du sicher? Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß dran hast! Mich haben die kleinen Bundstäbchen immer etas gestört, da mag ich meine Jackson jetzt schon lieber. Der Hals hat auch ein wenig mehr Fleisch.

Die original Tonabnehmer finde ich eigentlich richtig gut, zumindest der Halstonabnehmer (der steg war bei mir garnicht mehr drin), hat einen wahnsinns Klang gehabt, ich würde den auch sofort wieder in eine neue Gitarre einbauen, wenn ich noch einen hätte und jedes Markenprodukt dafür stehen lassen!

Oder warstu der der mir mal den Laden gezeigt hat wos Jacksons billig gibt weil der Kerl privat importiert? :D

Ka, auf jeden Fall findich die Gitarre klasse. Der Hals-abnehmer gefällt mir auch ganz gut, aber der Brücken-PU is ein wenig dünn findich.
 
Hi,

In anderen Threads habe ich es in den letzten Tagen bereits angekündigt, heute ist es soweit:

Ich habe sie jetzt seit ein paar Stunden bei mir zu Hause und nach 2 Stunden "non-stop Klampfing" tun mir langsam die Finger weh :D

Sie klingt wie eine Strat klingen muss - charaktervoll. Sie reagiert extrem dynamisch, klingt sehr ausgewogen und kommt überraschend rund & "glockig" - trotzdem mit sehr viel Draht ... ach, wie will man sowas beschreiben?! *g*

Optik & Geruch (Nitro, Rio) sind in live der absolute Hammer. Der Hals ist sehr kräftig bzw. kommt mir deutlich kräftiger vor als bei den Time Machines ... Ich muss mal genau nachmessen, im Vergleich mit der 60s Strat von Hoss vs. den Angaben auf meinem Angebot wäre das nämlich nicht der Fall.

In meiner kleinen Spielpause habe ich ganz schnell und provisorisch ein paar Bilder geschossen, Vernünftige bei gutem Licht kommen in den nächsten Tagen :)

Komplett.jpg

Front.jpg

Body_Back.jpg

Hals_Back.jpg

Headstock.jpg


Meiner Freundin gefällt sie auch *g*
Freundin.jpg



Mit diesem Bild wurde sie mir gestern via Mail angekündigt:
scan2a.jpg


Die PU-Kappen sind live nicht so extrem gegilbt wie es die Bilder vermitteln ...


Sodele, ich gehe jetzt wieder spielen und bin gespannt was die Puristen unter euch von dieser modernen Interpretation halten :)
 
Nimmt deine Freundin Flamenco Stunden an der Strat? :D
 
Na endlich!

Gratulation zur Strat und ( das mußte jetzt ja kommen... ) zur Freundin. :D

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich ( zur Gitarre ):

das Pickguard ist etwas zu vergilbt im Gegensatz zur Gitarre. Entweder müsste der Lack etwas stärker gelitten haben oder das Pickguard etwas weniger.

Ich würde zur endgültigen Entscheidung nochmal ein Strat-Pickguard in mint green ausprobieren.

EDIT: aber wenn du sowieso meinst, es liegt an den Fotos, dann ists wohl okay.
 
Na endlich!

Gratulation zur Strat und ( das mußte jetzt ja kommen... ) zur Freundin. :D

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich ( zur Gitarre ):

das Pickguard ist etwas zu vergilbt im Gegensatz zur Gitarre. Entweder müsste der Lack etwas stärker gelitten haben oder das Pickguard etwas weniger.

Ich würde zur endgültigen Entscheidung nochmal ein Strat-Pickguard in mint green ausprobieren.

EDIT: aber wenn du sowieso meinst, es liegt an den Fotos, dann ists wohl okay.

Danke - ich bin auf Deine gespannt :)

Das Pickguard und die anderen Plastikparts kommen auf den Bildern deutlich vergilbter rüber als sie es tatsächlich sind. Ich hoffe, dass das mit besseren Fotos deutlicher rüberkommt. :)
 
Wie kann man sich ne neue Gitarre kaufen/bauen lassen die total abgeranzt und demoliert ankommt??? Wenn ich auf einem unlackierten Hals spielen will, dann bestell ich mir einen.
Sorry, die Geige sieht echt klasse aus, aber mit dem age-ing scheiß kann ich nix anfangen :redface:

Trotzdem Glückwunsch !

LG
 
Sehr schöne GItarre echt und was kostet das gute Stück?
 
Da ich im Fender Stratocaster User-Thread schon Bilder meiner Strats gepostet habe, haue ich die hier auch mal rein.

attachment.php


Und da ich ja schließlich HCA für Gibson/Epiphone bin, gibt's auch nochmal selbes Szenario mit den beiden Herstellern im Anhang.

Grüße
 
SELE, jetzt bin ich überzeugt. Ich hab eindeutig zu wenige Gitarre. Gleich meiner Frau sagen!
 
SELE, jetzt bin ich überzeugt. Ich hab eindeutig zu wenige Gitarre. Gleich meiner Frau sagen!

Dann kannst du ihr aber sagen das da noch ein paar fehlen :redface:. GAS ist schon eine sehr schlimme Krankheit, ob man die Amerkanisches Hersteller deswegen Verklagen kann, weil sie keine Warnhinweise den Gitarren hinzufügen? Müsste man Glatt mal probieren: Gibson und Fender dürften mich im Falle eines Prozessgewinns natürlich auch mit Gitarren auszahlen :redface:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben